PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Windows-Vista bis 2008 Server : » winsxs löschen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page winsxs löschen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dosenfinder
neu im Forum

Registration Date: 05.07.2010

winsxs löschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich habe einen ASUS u1f mit Vista gekauft vor einiger Zeit. In der Annahme es würde ein Bootmenü angelegt habe ich XP in ein eigenes Verzeichnis installiert und arbeite auch nur damit.

Der geneigte Leser ahnt es: Speicherplatz auf C: ist knapp.

Winsxs hat knapp 5gb, das würde schon helfen. Der gesamte Vista-Ordner hat knapp 10gb. Was davon kann ich löschen, weil ich ja sowieso nicht auf Vista zugreifen kann?
Könnte es sein dass XP auf Vista-Dateien zugreift?

Falls nicht wie lösche ich die Dateien? Unter XP wird ständig der Zugriff verweigert.

Ich hoffe hier bekomme ich Tipps, Danke vorab!

Grüße

Günther
05.07.2010 21:59 dosenfinder is offline Send an Email to dosenfinder Search for Posts by dosenfinder Add dosenfinder to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

servus
den Winsxs kannst du nicht löschen, weder von XP noch von Vista aus

normal installiert man ein zweites Betriebssystem auf einer eigenen Partition
da du das nicht gemacht hast, hast du keinen Bootmanager und auch sonst mit heftigen Problemen zu rechnen

mein Tipp:
formatier deine Systemplatte und installiere XP sauber neu
dann hast du die Vista Reste auch gleich weg, keine Probleme und keinen Platzmangel

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.07.2010 23:16 Maximus is online Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
dosenfinder
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zunächst mal Danke für den Tipp!

Da überlege ich jetzt weiter und damit es auch funktioniert habe ich noch einige Fragen:

Ich könnte zuerst XP auf eine andere Partition installieren. Wenn dann alles läuft c: formatieren...
Müssen dann wieder alle SP drauf oder reicht SP3?
Eigene Dateien kann ich anlegen wo ich will, gilt das auch für den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen? Oder muss der auf der System-Partition liegen?

Hab ich noch was vergessen? verwirrt

Gruß

Günther
06.07.2010 13:42 dosenfinder is offline Send an Email to dosenfinder Search for Posts by dosenfinder Add dosenfinder to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

warum willst du denn erst eine Testinstallation machen?

mach dir eine XP CD mit integriertem SP3: klick mich hart und formatier deine Festplatte, wie maximus es schon empfohlen hat und dann ran an die Installation

Dengel
06.07.2010 13:51 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
dosenfinder
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Was es nicht alles gibt großes Grinsen

Danke für den Tipp, man lernt nie aus!

Gruß

Günther
06.07.2010 14:07 dosenfinder is offline Send an Email to dosenfinder Search for Posts by dosenfinder Add dosenfinder to your Buddy List
Florian $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Limburg

hat denn alles soweit geklappt?

01.08.2010 00:31 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
da er weiß was zu tun ist und wir seit 5 Monaten auf eine Antwort warten, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
08.01.2011 14:12 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows-Vista bis 2008 Server : » winsxs löschen