PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSucheKalenderMitgliederlisteunsere Download-Übersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » Artikel und Workshops : » Windows 7, Tipps und Tricks : » Windows 7: Ordner zu Favoriten hinzufügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7: Ordner zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.657
Herkunft: Lübeck

Achtung Windows 7: Ordner zu Favoriten hinzufügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage tauchte auch schon in unserem Forum auf und wir wollen das Thema noch einmal aufgreifen, um das Prozedere zu erklären.
Wer bestimmte Ordner zu seinen Favoriten hinzufügen möchte, dem stellt sich die Frage: wie bewerkstellige ich dies?

Dazu sollten wir zunächst wissen, wie der Favoritenordner des Explorers in Windows 7 strukturiert ist. In der Favoritenleiste des Explorers können wir Verknüpfungen zu Ordnern oder Laufwerken ablegen, etwa zu jenen Ordnern, die wir häufig als Speicherort verwenden. Standardmäßig sind bereits einige Verknüpfungen zu den persönlichen Ordnern dort eingetragen. Zusätzlich finden sich dort auch die Ordner "Zuletzt geändert", "Suchvorgänge" und "Öffentlich".
Der Ordner "Zuletzt geändert" bietet Zugriff auf eine chronologische Liste der Dateien, die in letzter Zeit geändert wurden. Der Ordner "Suchvorgänge" bietet Zugriff auf einige bereits definierte Suchordner, wie zum Beispiel "Letzte E-Mail" oder "Freigegeben". Über "Öffentlich" gelangen wir zur Liste der öffentlichen Ordner, die von allen Benutzern geöffnet werden können. Sie lassen sich unter Öffentlicher Ordner im Freigabecenter (zu finden unter Systemsteuerung Netzwerk und Internet Netzwerk- und Freigabecenter) auch für das Netzwerk freigeben.

Um nun einen bestimmten Ordner zu den Favoriten hinzuzufügen, haben wir zwei Optionen. Entweder ziehen wir ihn per Drag & Drop an die gewünschte Position in der Favoritenleiste. Die Anordnung der Favoriten können wir ebenfalls per Drag & Drop anpassen. Die zweite Variante ist auch nicht komplizierter, dazu begeben wir uns zu dem Ordner, der zu den Favoriten hinzugefügt werden soll und klicken oben in der Navigationsliste auf "Aktuellen Ort als Favoriten hinzufügen":



Um einen Favoriten wieder zu entfernen, klicken wir mit der rechten auf den Ordner und wählen anschließend im Kontextmenü "Link entfernen".


Damit wäre das Thema auch schon abgeschlossen, vielen Dank an unser Forenmitglied Florian für die Anregung



Cerberus

__________________
Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
02.07.2010 15:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops : » Windows 7, Tipps und Tricks : » Windows 7: Ordner zu Favoriten hinzufügen

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de