PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » eigenartiger Ruhezustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eigenartiger Ruhezustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kistenkalli
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Neumünster

eigenartiger Ruhezustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
beim Rechner meiner Frau ist uns was komisches aufgefallen

der Ruhezustand funktioniert, aber es werden von den 4Gb Ram immer nur 3GB Ram verwendet

ist das normal?

sie hat ein Intel P55 Board mit aktuellem Bios, 4GB Ram, eine ATI HD5830 und Windows 7 Pro 64bit mit allen Updates
30.06.2010 13:37 kistenkalli ist offline Beiträge von kistenkalli suchen Nehmen Sie kistenkalli in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist völlig normal

MS schreibt:

Zitat:
Windows reserves disk space for hibernate in the hibernation file, which is named Hiberfil.sys. For Windows 7, the default size of the hibernation file is equal to 75 percent of the total physical memory on the system. For example, on a computer that has 2 GB of RAM, the default hibernation file size is 1.5 GB


75% wären bei eurem System also 3GB
du siehst es paßt Augenzwinkern

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
30.06.2010 14:59 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das mal bei mir getestet
normal hab ich den Ruhezustand deaktiviert
von meinen 4gig Ram werden auch nur 3gig genutzt, es stimmt also Augenzwinkern
30.06.2010 21:49 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
kistenkalli
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Neumünster

Themenstarter Thema begonnen von kistenkalli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bin ich beruhigt
ich dachte schon das ich wieder was kaputt gespielt hab Augenzwinkern

vielen Dank oki und das Thema kann geschlossen werden
02.07.2010 15:29 kistenkalli ist offline Beiträge von kistenkalli suchen Nehmen Sie kistenkalli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken unseren Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.07.2010 00:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » eigenartiger Ruhezustand


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de