PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Acronis Disc Director 11 Final Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis Disc Director 11 Final Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Acronis Disc Director 11 Final Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann machen wir mal mit der Final weiter

ich hab sie gestern installiert und werd die Tage mal etwas damit "rumspielen"

wer sie schon nutzt, kann ja gern was dazu schreiben Augenzwinkern

__________________
°F° was here
30.06.2010 02:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Fantomas
was ist eigentlich an Extras mit dabei oder hast du eine Firmenversion?

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.07.2010 15:35 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Fantomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
zum testen hab ich hier unsere Firmenversion
aber es gibt schon unterschiedliche Extras
das vollste Paket ist wohl das mit dem Acronis Plus Paket, Bart PE Addons, Boot CD usw.

__________________
°F° was here
01.07.2010 19:39 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Ergänzung zum bestehenden DD-Artikel werde ich mich in den kommenden Wochen um die Neuerungen von DD11 kümmern und einen entsprechen Artikel schreiben. Etwas Geduld müsst ihr aber aufbringen, ich habe noch einen weiteren Artikel zum Thema Win7-Migration auf SSD in Arbeit Augenzwinkern

Wer jedoch schon fündig wird, darf hier gerne seine Entdeckungen posten oki
01.07.2010 20:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Fantomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maximal
dann erwarten uns ja geile Artikel
das Cerberus an einem weiteren SSD Roundup schreibt, hab ich schon aus ihm rausgequetscht großes Grinsen

__________________
°F° was here
02.07.2010 00:05 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müßt ihr immer alles ausposaunen? knueppel

wir sprechen uns noch großes Grinsen

cu

Cerberus
02.07.2010 01:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu oki

die Boot CD kann man aus dem Programm heraus erstellen, das hab ich eben entdeckt

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

02.07.2010 19:02 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann man mit dem neuen DD11 die plöde 100MB Partition mit Windows 7 verschmelzen?
03.07.2010 01:02 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Fantomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das geht
dauert aber sehr lange, mit einer Stunde mußt du rechnen
hinter bootet Seven natürlich nicht mehr, dann mußt du den Systemstart über die DVD reparieren oder eben das übliche:

über die DVD die Reparaturoptionen aufrufen, Eingabeaufforderung, dort Bootrec.exe und mit enter bestätigen

dort dann /FixMbr und /FixBoot eingeben und bestätigen
eventuell auch noch /RebuildBcd

__________________
°F° was here
03.07.2010 14:33 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön
das probier ich dann mal aus
ein Image hab ich schon gemacht, falls es scheppert Augenzwinkern
04.07.2010 00:25 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

immer wieder bad Alignment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein System mit Windows 7 und der Super Talent SSD läuft super

nun wollte ein Freund auch eine haben
er hat sich eine Intel X25-M G2 Postville 80GB gekauft und die haben wir eingebaut

auf der HDD, die auch im System sitzt, hat er den neuen Disc Director 11 und von dort haben wir die SSD damit partitioniert und formatiert

dann haben wir dort Windows 7 installiert (HDD abgeklemmt)
das Alignment ist aber jedes mal falsch, es wird 31k also bad angezeigt

aber warum? ich dachte mit DD11 passiert das nicht nenedu
05.07.2010 00:22 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Bottropper

du wirst lachen (oder auch nicht)
aber das Problem kann ich bestätigen
wenn der DD11 unter XP installiert wird, richtet er eine zusätzlich im System eingebundene SSD mit falschem Alignment ein

installieren wir den DD11 auf Windows 7 und richten von dort eine SSD ein, geschieht dies nicht
was sich die Software dabei "denkt", konnten wir bisher nicht verifizieren, eventuell liegt es auch an einer frühen Build vom DD11 die noch verbuggt ist

Fakt ist, das es genau wie von dir beschrieben so passiert

darum meine Empfehlung: richte die SSD nicht mit DD11 ein, sondern richte sie manuell über Diskpart während der Installation von Windows 7 ein, so wie wir es im Artikel beschreiben, dann bist du auf der sicheren Seite

unter XP geht dies nicht, weil Diskpart von XP kein Alignment kennt !

was natürlich auch geht, wäre die Verwendung vom DD11 per Notfalldisk, sozusagen on-the-Fly




cu

Cerberus
05.07.2010 14:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz wichtiger Querverweis

eventuell sollte man bitte die Threads auch zusammenlegen, denn das sind ja auch DD11 Erfahrungen und besonders wichtige dazu Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

05.07.2010 14:21 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D'accord! Augenzwinkern

zusammengefügt


Cerberus
05.07.2010 14:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
danke dir
wie bist du darauf gekommen? hast du auch eine SSD einrichten wollen?
05.07.2010 21:23 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
manchmal ist die Bequemlichkeit beim Aufspüren von Problemen recht hilfreich

wir haben u.a. den zweiten Teil unseres SSD Roundups in Arbeit und wollten etwas Zeit sparen, darum nutzen wir DD11 auf unserem XP System zur Präparierung der SSDs, da wir dort alle relevanten Daten beisammen haben und dabei sprang uns das falsche Alignment an

den Rest kennst du ja Augenzwinkern

cu

Cerberus
06.07.2010 00:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Fantomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha
gut das ihr in der Redaktion auch noch XP verwendet, sonst würden solche Probleme garnich auffallen Augenzwinkern

__________________
°F° was here
06.07.2010 15:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante und sehr lehrreich, was ihr da rausgefunden habt oki

wie ist das eigentlich mit dem Advanced Format: 4KB-Sektoren für Festplatten ab Q1 2011 Standard

kriegt der DD11 das gebacken?
08.07.2010 16:32 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Fantomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kriegt der DD11 gebacken
sonst hätte es keine Windows 7 Freigabe gegeben Augenzwinkern

__________________
°F° was here
09.07.2010 00:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
honigbällchen honigbällchen ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.07.2010
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den DD11 Artikel freu ich mich schon, das würd ich mir gerne kaufen
DD10 ist zu alt und mein noch olleres Partition Magic hab ich endlich entsorgt
18.07.2010 00:58 honigbällchen ist offline Beiträge von honigbällchen suchen Nehmen Sie honigbällchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Acronis Disc Director 11 Final Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de