PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 28.06.2010 00:59
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Mikado 28.06.2010 13:46
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 28.06.2010 19:51
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Peschel 07.07.2010 00:34
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 12.07.2010 00:17
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Blackmoonie 13.07.2010 01:05
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen software-freak 15.07.2010 00:30
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Blackmoonie 15.07.2010 17:37
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen salatdressing 17.07.2010 13:26
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 18.07.2010 18:49
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen salatdressing 19.07.2010 14:48
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen schlepperbi 20.07.2010 15:02
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 25.07.2010 18:44
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Dengelmania 27.07.2010 11:49
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 27.07.2010 20:05
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Tiziana 10.08.2010 13:40
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Dengelmania 14.08.2010 15:40
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 31.08.2010 15:09
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen herjeminä 09.10.2010 16:42
 RE: Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Paltman 10.10.2010 15:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
vielleicht können die, die testen dürfen, ja in diesem Thread ihre Erfahrungen notieren
das wäre bestimmt auch für andere interessant Augenzwinkern

ich fang gleich mal an

als Installationsziel hab ich natürlich kein produktives System genommen, sondern meine spezielle Testfestplatte, auf der ich ausschließlich Beta Sachen teste und wo Windows 7 mit aktuellen Treibern und Updates installiert ist

ich hab nun also meine SP1 beta Datei aufgerufen, woraufhin ein Wiederherstellunspunkt erstellt wird
dann fing die Installation an, ging recht schnell und dauerte auf meinem System nur 8 Minuten
nun kommt das übliche, also Neustart und Dateiaktualisierungen usw.
nach insgesamt ca. 12 Minuten war alles fertig und man bekommt die Meldung, das die Installation erfolgreich war

ich hab dann noch einen Neustart gemacht und das System erst mal in der Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen gecheckt, aber alles ok

großartige Veränderungen hab ich noch nicht untersucht, aber ich kann euch aufschreiben, was bisher bekannt ist:

Zitat:
Improved HDMI audio device performance A small percentage of users have reported issues in which the connection between computers running Windows 7 and HDMI audio devices can be lost after system reboots. Updates have been incorporated into SP1 to ensure that connections between Windows 7 computers and HDMI audio devices are consistently maintained


Zitat:
Corrected behavior when printing mixed-orientation XPS documents Prior to the release of SP1, some customers have reported difficulty when printing mixed-orientation XPS documents (documents containing pages in both portrait and landscape orientation) using the XPS Viewer, resulting in all pages being printed entirely in either portrait or landscape mode. This issue has been addressed in SP1, allowing users to correctly print mixed-orientation documents using the XPS Viewer.


Zitat:
Changes common to both client and server platforms Change to behavior of “Restore previous folders at logon” functionality SP1 changes the behavior of the “Restore previous folders at logon” function available in the Folder Options Explorer dialog. Prior to SP1, previous folders would be restored in a cascaded position based on the location of the most recently active folder. That behavior changes in SP1 so that all folders are restored to their previous positions. Enhanced support for additional identities in RRAS and IPsec


Zitat:
Support for additional identification types has been added to the Identification field in the IKEv2 authentication protocol. This allows for a variety of additional forms of identification (such as E-mail ID or Certificate Subject) to be used when performing authentication using the IKEv2 protocol. Support for Advanced Vector Extensions (AVX)


Zitat:
There has always been a growing need for ever more computing power and as usage models change, processors instruction set architectures evolve to support these growing demands. Advanced Vector Extensions (AVX) is a 256 bit instruction set extension for processors. AVX is designed to allow for improved performance for applications that are floating point intensive. Support for AVX is a part of SP1 to allow applications to fully utilize the new instruction set and register extensions.



das wärs erstmal
wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig
ich werde die nächsten Tage dann mal weiter testen und hier berichten, wenns Neuigkeiten gibt

juhu

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 28.06.2010 01:03.

28.06.2010 00:59 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schöner Bericht oki

läuft das System schon stabil?
konntest du was für USB 3.0 entdecken?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
28.06.2010 13:46 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stabil auf jeden fall
zu USB 3.0 hab ich noch nichts entdeckt, ich hab aber auch keine 3.0 Geräte oder Ports

__________________
bis denne

Paltman
28.06.2010 19:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr Betaquäler Augenzwinkern
ich hab noch nichts überraschendes entdeckt
ich glaub das ist doch nur die große Patchsammlung und sonst nichts

__________________
aktuelle Treiber

07.07.2010 00:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komm mir vor wie in der Sauna Zahnlücke

eines ist mir noch aufgefallen
um die Windows 7 SP1 Beta zu installieren, muß zuerst die Microsoft Security Essentials deinstalliert und später erneut installiert werden, sofern vorhanden
warum das so ist, ist mir noch ganz klar, aber es ist eben so

__________________
bis denne

Paltman
12.07.2010 00:17 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Public beta läuft an

Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (SP1) Beta

bitte genau lesen, was dort steht

und natürlich nicht auf einem produktiven System ausprobieren !!!

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
13.07.2010 01:05 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
software-freak software-freak ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Konstanz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich, warum MS das SP1 erst 2011 rausbringen will, wenn da außer den Patches nichts weiter drin ist
15.07.2010 00:30 software-freak ist offline Beiträge von software-freak suchen Nehmen Sie software-freak in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
es muß getestet werden, wie sich das SP1 auf den unterschiedlichsten Systemen verhält, die paar tausend MS Rechner werden dafür kaum reichen Augenzwinkern

es ist außerdem etwas völlig anderes, ob man ein System nach und nach patcht, wie z.B. nach den regelmäßigen Patchdays mit drei oder vier Patches oder ob man ein komplettes Servicepack mit einigen hundert Patches installiert

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
15.07.2010 17:37 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann man die Beta einfach so wieder deinstallieren, oder muß man auf was besonderes achten?

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

17.07.2010 13:26 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist das ganz easy
Systemsteuerung/Programme und Funktionen und von dort aus dann deinstallieren

funktioniert aber nur, wenn die Deinstallations Dateien auch noch vorhanden sind
wenn man die mit den üblichen Tools wie Tuneup, CCleaner usw. entfernt, kriegst du es nicht aus dem System raus

aber du willst es ja hoffentlich nicht auf deinem produktiven/privatem System ausprobieren oder? Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
18.07.2010 18:49 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großer Gott nein
für sowas hab ich eine spezielle Festplatte und wenn da was passiert, macht das nichts Augenzwinkern

danke für die Tipps

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

19.07.2010 14:48 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab auch nichts entdeckt zu USB 3.0
20.07.2010 15:02 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach fast einer Woche kann ich bis jetzt nichts negatives berichten
es hat die Systemstabilität nicht negativ beeinflußt, das nun irgendwas wesentlich besser läuft als vorher, konnte ich aber noch nicht herausarbeiten

Neuerungen hab ich wie schon gepostet keine entdeckt

für den Server 2008 R2 gibts ein paar Erweiterungen:
RemoteFX und Dynamic Memory in Hyper-V

__________________
bis denne

Paltman
25.07.2010 18:44 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf meinem Testsystem war nach dem installieren des SP1 das DVD-ROM Laufwerk nicht mehr ansprechbar
nach diesem Tipp hats wieder funktioniert oki
sonst hab ich bis jetzt nicht aufregendes festgestellt

__________________
bis bald

Dengel
27.07.2010 11:49 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dem Problem mit optischen Laufwerken hörte ich gestern bei den Kollegen auch was
scheint also doch noch etwas wackelig zu sein, ich hatte das Problem aber nicht

__________________
bis denne

Paltman
27.07.2010 20:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf meinem kleinen Testsystem läuft das Beta Servicepack bis jetzt fehlerfrei

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
10.08.2010 13:40 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von MS gibts jetzt auch eine FAQ zum SP1

Windows 7 and Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Beta FAQ

__________________
bis bald

Dengel
14.08.2010 15:40 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine neue SP1 Build
die hat die Versionsnummer 7601.17077
wann man die downloaden kann, weiß ich aber noch nicht

sollte sich was gravierendes im SP1 geändert haben, schreib ich es hier

__________________
bis denne

Paltman
31.08.2010 15:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub inzwischen ist die erste RC an die Tester draußen oder?
09.10.2010 16:42 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig
die Version Pre-RC Build 7601.17104 v.720 ist jetzt draußen

__________________
bis denne

Paltman
10.10.2010 15:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de