PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einen Quark kann auch nur die PCGH verbreiten

Windows 7 Service Pack 1: SP1-Geschwindigkeit steigt nicht

wer hat denn bitteschön im Vorfeld von Performance Steigerungen geschrieben? außer vielleicht PC-Welt, aber die schreiben auch das XP ab 2014 Freeware wird Zahnlücke

eben, genau keiner
was bei einer Patchsammlung auch nicht anders zu erwarten war
23.02.2011 19:56 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Erfahrungen sind bisher gut
einen Rechner hab ich per Windows Update aktualisiert, das waren so um die 90MB fürs SP1, alles gut

einen Rechner hab ich mit integriertem SP1 neu aufgesetzt, auch alles gut

die SP1 Integration von Cerberus klappt wunderbar

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
03.03.2011 15:42 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
SP1 ist drauf (mit Vorbereitungstool und über Windows Update)
das einzige was nicht lief war mein altes Corel Draw, das hab ich neu installiert und dann war alles gut
06.03.2011 01:07 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das SP1 auf 3 Rechnern per Windows Update aufgespielt. Während der Installation gibt es bekanntlich 2 Neustarts, einmal nach der Install. und dann nochmal während der Konfiguration beim erneuten Hochfahren. Die beiden "alten" Rechner (>4Jahre) hingen beim ersten Runterfahren, nach 15 Minuten ohne Aktion hab ich die Rechner dann ausgeschaltet und wieder gestartet, danach lief alles weiter und bis dato ohne Probleme. Bei meinem neuen PC hatte ich das Problem nicht. Dies nur zur Info.

Carlo
07.03.2011 17:32 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir lief die SP1 Update erst nach einem Bios Update sauber durch
dann aber auch ohne weitere Probleme

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
12.03.2011 18:37 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Installation lief gut
aber hinter brauchte Win7 doppelt so lange zum booten
schuld daran war laut Bootlog mal wieder die Kaspersky Internet Suite und die hab ich jetzt endgültig rausgeschmissen
13.03.2011 00:25 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
malzfredie malzfredie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schnell bekam ich mein SP1 Update nicht zum laufen

erst fror das System ein, dann kam 0x800F081F

dann hab ich das gemacht was zum Code hier steht und dann rutschte es sauber durch

danke Cerberus oki
20.03.2011 00:28 malzfredie ist offline Beiträge von malzfredie suchen Nehmen Sie malzfredie in Ihre Freundesliste auf
hoffatricks hoffatricks ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toi toi toi
bis jetzt keine Probleme
beide Rechner machten mit der SP1 install keine Mucken
ich hab aber auch keine Crapware oder Tuningtools usw. installiert
23.03.2011 00:37 hoffatricks ist offline Beiträge von hoffatricks suchen Nehmen Sie hoffatricks in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Paltman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Medion hat ja mal wieder richtig sch...e gebaut

das SP1 läßt sich auf einigen Systemen nicht installieren, da kommt dann immer ERROR_PATH_NOT_FOUND (0×8007003)

das liegt aber nicht an Windows 7 oder dem SP1, sondern an einem fehlenden Ordner und zwar ist das C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\

nun gibts ein Update von Medion (SP1 Hotfix), das diesen Ordner erstellt und schon kann das SP1 installiert werden

hier gehts lang

__________________
bis denne

Paltman
13.04.2011 16:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich bestätigen
genau das Problem hatte ich letztes Wochenende bei unserem Fotospezi und seiner Medion Kiste
am schönsten ist dann immer das abwälzen der Probleme auf Microsoft und schwups hat Medion plötzlich einen Hotfix verdächtig

__________________
MfG

SB
14.04.2011 00:33 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erinnert sich noch jemand an die Probleme bei den Servicepacks von Windows XP?
was war das für ein Rumgeeier bis die liefen und dann das gemurkse erst hinterher Zahnlücke

das Windows 7 SP1 lies sich bei mir schnell und sauber installieren und Probs hatte ich hinterher auch keine
17.04.2011 19:09 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Kocklox Kocklox ist männlich
Lüfter-Spezi


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 435
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab lange gewartet aber gesten nun doch das SP1 installiert
erst in einer virtuellen Maschine, dann auf meinem Hauprechner

keine Probleme
wenns so bleibt mach ich am Wochenende ein Image und pack es an einen sicheren Ort
09.05.2011 14:15 Kocklox ist offline Beiträge von Kocklox suchen Nehmen Sie Kocklox in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beiden Notebooks meiner Nachbarn hab ich auch mit dem SP1 bestückt

lief gut und ohne Probleme durch
die passen aber auch auf, das keine exotische Software und Verschlimmbesserungstools installiert sind
14.05.2011 14:00 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
seppolo seppolo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.05.2011
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

keine Probs bei der Installation des SP1
das einzige was ich später hatte war dies hier , aber das war ja kein SP1 Problem
08.06.2011 17:09 seppolo ist offline Beiträge von seppolo suchen Nehmen Sie seppolo in Ihre Freundesliste auf
brökelqualm brökelqualm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Update für Windows Update klappte bei mir, erst als ich es extra heruntergeladen hatte lief die Installation sauber durch

keine ahnung warum, aber nun ist alles primig fröhlich
09.06.2011 21:35 brökelqualm ist offline Beiträge von brökelqualm suchen Nehmen Sie brökelqualm in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns in der Firma sind jetzt auch alle Rechner und Workstations mit dem SP1 bespielt worden

Probleme gabs nur mit einem, aber das war dann doch eine defekte Festplatte

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.07.2011 19:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieviele Rechner waren das wenn man fragen darf?
16.07.2011 00:31 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

roundabout 600 großes Grinsen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.09.2011 15:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Erfahrungen mit dem SP1 sind gut
lies sich sauber installieren und läuft bis dato ohne Probs
ich hab aber auch keine Tuning Tools oder Security Suiten oder so Zeugs auf dem System
07.09.2011 15:45 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
roundabout 600


wow
das ist heftig aber mit Wsus usw. auch ganz gut zu wuppen oder?
08.09.2011 00:29 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Servicepack 1 beta/Final Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de