PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » Scythe Stronger Plug-in 500Watt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scythe Stronger Plug-in 500Watt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Scythe Stronger Plug-in 500Watt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nach dem Test von PC-Experience hab ich mir dieses Netzteil gekauft und wollt euch kurz berichten, wie es bei mir läuft

mein System sieht so aus:

Intel Core i7-920 mit Scythe Mugen II
6GB Ram von Mushkin
Asus HD5870 Grafikkarte
ASUS P6T Deluxe V2, X58
zwei HDDs, SSD: Super Talent Ultradrive GX 128GB
Windows 7
Gehäuse: Lancool K62

leider hatte ich mir damals so eine Gurke von Netzteil andrehen lassen, das Teil von FSP knisterte, knackte und war auch viel zu laut

jetzt ist alles anders
das Scythe kann ich aus meinem System nicht heraushören, weder idle noch bei Last

vorher hatte ich ab und zu mal einen Absturz wenn ich Crysis spielte, das ist auch alles weg

ich bin wirklich super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen oki


p.s. das einzige was mich stört, ist die etwas lieblose Verpackung, aber das ist dann schon jammern auf höchstem Niveau Augenzwinkern
25.06.2010 15:14 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
wie schauts denn so mit den Temps aus? wird es sehr warm?
messen kannst du das ja nicht, aber wie fühlt es sich an?
25.06.2010 18:35 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
nein richtig warm oder heiß wird es an der Außenhülle nicht, ganz normal handwarm nach 2 Stunden Crysis
und die Abluft ist auch nur lauwarm
ich bin da ganz anderes gewöhnt, das FSP war richtig knackig warm, was ja auch klar ist, es weniger effizient
26.06.2010 00:55 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war eigentlich auch ne bescheuerte Frage, weil es ja kein 70% Effizienzböller ist
aber die PC-Gehäuse Be-und Entlüftung ist ja auch ziemlich wichtig
26.06.2010 14:46 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso bescheuert?
wenn die Be-und Entlüftung im Gehäuse nicht gut ist, werden auch die Netzteile wärmer, das hab ich hier bei PC-Experience gelernt und in der Praxis auch schon leidig mitbekommen
ich hab das Lancool K62 und da ist gut Wind im Gehäuse fröhlich
26.06.2010 18:17 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
dann wünschen wir deinem Scythe mal ein langes Leben

wenn du besondere Lanzeiterfahrungen machst, schreib die ruhig noch mit dazu
27.06.2010 14:26 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch nach zwei Monaten immer noch so zufrieden, wie am ersten Tag fröhlich
24.08.2010 14:40 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Halfspeed Halfspeed ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
und wie ist es mit dem Lüfter und der Elektronik?
kein Pfeifen, Zwitschern oder so?
10.10.2010 01:43 Halfspeed ist offline Beiträge von Halfspeed suchen Nehmen Sie Halfspeed in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überhaupt nicht
keine Störgeräusche, dann hätt ich es auch zurückgeschickt Augenzwinkern
13.10.2010 10:42 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Halfspeed Halfspeed ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut

danke
15.10.2010 00:30 Halfspeed ist offline Beiträge von Halfspeed suchen Nehmen Sie Halfspeed in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei
das mit den Störgeräuschen is ja auch sonne Sache
die Grafikkarte und das Mainboard können dank Spulen auch herumzwitschern und surren
22.11.2010 14:49 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » Scythe Stronger Plug-in 500Watt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de