PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Access violation.... in module "Servicecontroll.dll" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Access violation.... in module "Servicecontroll.dll"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solidath solidath ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 3
Herkunft: WOB

Access violation.... in module "Servicecontroll.dll" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Euch erstmal,

nachdem ich im Netz mal rumgestöbert habe, was diese Fehlermeldung mir sagen will und ich dann feststellen musste, dass die Zuordnung sehr schwierig und teilweise Softwareabhängig ist, hab ich mich hier mal registriert.

Die Fehlermeldung:

Acer Empowering Technologie:
Access violation at adress 00341187 in module "ServiceControl.dll". Write of adress 004054E9.

Die einzige Veränderung die ich vorgenommen habe, ist meine Firewall zu updaten (Comodo) und dass bei einem Tool (Tuneup Utilities) die kostenlose Testphase abgelaufen ist.

Und die einzige Veränderung die ich feststellen kann, ist, dass mein Rechner schneller hochfährt.

Vielleicht kann mir jemand hier die Fehlermeldung übersetzen. Ich versteh sie nämlich nicht.

Danke schonmal vorab.

LG Solidath
23.06.2010 08:18 solidath ist offline E-Mail an solidath senden Beiträge von solidath suchen Nehmen Sie solidath in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du für ein Betriebssystem?

hast du mal versucht, Acer Empowering Technologie aus dem Autostart zu nehmen? oder die ServiceControl.dll neu zu registrieren?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.06.2010 15:29 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
solidath solidath ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 3
Herkunft: WOB

Themenstarter Thema begonnen von solidath
Daumen hoch! Danke.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die schnelle Rückmeldung.

Ich hab jetzt mal die Reste von TuneupUtilities von der Platte getilgt und nach dem Neustart gabs die Meldung nicht mehr. Schätze daran lag es.

Aber interessieren würde mich trotzdem, wie man die ServiceControl.dll neu registrieren kann. Falls die Meldung nochmal auftaucht.

Vielen Dank schonmal.
23.06.2010 15:38 solidath ist offline E-Mail an solidath senden Beiträge von solidath suchen Nehmen Sie solidath in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen hatte ich nach dem Betriebssystem gefragt Augenzwinkern

normalerweise werden dlls so neu registriert: start/ausführen/regsvr32 N:\ame.dll

wobei N:\ame.dll für den Pfad und den Namen der DLL steht

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.06.2010 16:10 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
solidath solidath ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 3
Herkunft: WOB

Themenstarter Thema begonnen von solidath
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte ich vergessen Augenzwinkern

Ist WinXP mit SP3 und (jaa ich weiss) allen Updates.

Ok, aber Danke für den Tipp.

Ist es sinnvoll das auch mal zu tun, ohne das man gleich ne Warnung vom System bekommt?

LG
23.06.2010 16:18 solidath ist offline E-Mail an solidath senden Beiträge von solidath suchen Nehmen Sie solidath in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es sinnvoll das auch mal zu tun, ohne das man gleich ne Warnung vom System bekommt?


du hast schon eine Warnung bzw. Fehlermeldung gehabt, dann registrier die DLL ruhig mal, schaden kann es nicht


hier mal etwas Lektüre, warum man von Tuneup die Finger lassen sollte

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.06.2010 17:31 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das eigentliche Problem ist lange gelöst
wir danken darum Blackmoonie und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.09.2010 15:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Access violation.... in module "Servicecontroll.dll"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de