PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » cmd statt Laufwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen cmd statt Laufwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

cmd statt Laufwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich sitz hier bei einem Arbeitskollegen und starre ungläubig auf das Unheil, was ich hier sehe
ein eigentlich schöner Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit, 4GB Ram, eine HD 5850 Graka und andere schicke Teile
das Problem ist nur, das dieses System sowas von kaputt getunt ist, das kaum noch was geht
da ist aber auch alles drauf, Tuneup 2010, Wise Cleaner, JV16 Powertools und weiß der Fuchs, was nicht noch alles
ich glaub der hat den ganzen Tag nichts anders gemacht als die Registry "gecleaned" Zahnlücke

das er sein System neu aufsetzen muß, ist schon beschlossen und ich werd ihm dabei helfen, aber ich würde schon gern wissen, warum die Laufwerke mit der cmd Konsole verknüpft sind, denn wenn ich im Arbeitsplatz ein Laufwerk über Doppelklick öffnen will kommt eine Fehlermeldung und über Rechtsklick sieht man das Malheur

über die Zuordnung von Dateitypen usw. kommt man nicht weiter, das hab ich schon versucht

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
21.06.2010 01:03 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da wird die Zuordnung nicht mehr stimmen:

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\cmd]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\cmd\command]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\find]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\find\command]

könnte man ändern, die Frage ist, ist da nicht noch mehr hinüber

mach den Crap platt und erklär ihm, warum von diesen Tools die Finger lassen soll

__________________
bis denne

Paltman
21.06.2010 15:30 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Themenstarter Thema begonnen von Mikado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird wohl so sein
er hat jetzt in meinem Beisein formatiert, Seven neu installiert
dann haben wir zusammen die Artikel von PC-E umgesetzt und da er immerhin True Image 2010 hat, ein Image gemacht

das System rennt und ich hoffe das es so bleibt und er nicht wieder anfängt zu "tunen"

danke dir juhu

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.06.2010 11:49 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken Paltman und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.06.2010 11:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » cmd statt Laufwerke


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de