PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Softwareproblem - Drucker druckt nicht die richtige Farbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Softwareproblem - Drucker druckt nicht die richtige Farbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy_70
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 2

Softwareproblem - Drucker druckt nicht die richtige Farbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einen schönen Abend!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einem Jahr eine Word-Vorlage für eine Visitenkarte erstellt, die Hauptfarbe war RGB 0,120,155. Heute habe ich mit dieser Vorlage wieder Visitenkarten ausgedruckt, da war der Farbton nicht korrekt. Statt dem angegebenen RGB-Farbton wurde ein Blau gedruckt.

Der Drucker, ein Brother MFC-5460CN, druckt ansonsten korrekt, Farben wurden nicht vertauscht etc.

Es ist ungefähr so, als wenn ich in einem Grafik-Programm bei einer Farbe den Modus Internet-Konform einschalte.

Die Hardware hat sich mit Ausnahme vom Drucker komplett geändert.
Software hat sich auch geändert, wesentlich ist der Wechsel von XP zu Win 7.

Es ist auch egal woraus ich drucke, ob von Word, von Corel oder der Fotoanzeige, der Farbtom stimmt jedesmal nicht.

Druckertreibe ist auch neu installiert, speziell für Windows 7.

Hat jemand eine Idde woran das liegen könnte?

Grüße von mir, Andy
27.05.2010 22:47 Andy_70 ist offline E-Mail an Andy_70 senden Beiträge von Andy_70 suchen Nehmen Sie Andy_70 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gibt es denn zu dem Drucker keine Farbkalibrierung ?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.05.2010 00:25 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Andy_70
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Andy_70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht.
28.05.2010 10:23 Andy_70 ist offline E-Mail an Andy_70 senden Beiträge von Andy_70 suchen Nehmen Sie Andy_70 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
sind das original Patronen oder Fremdpatronen?

Nachfüllungen? womöglich selbst gemacht?

was hast du für Möglichkeiten bei den Farbprofilen?

wenn deine Patronen nicht vermischt sind und du eine Druckkopfeinigung schon gemacht hast, geh mal in die Druckereinstellungen und versuch einen Reset auf die Werkeinstellungen mit anschließendem Probedruck

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.05.2010 17:05 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Softwareproblem - Drucker druckt nicht die richtige Farbe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de