PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
KaterKarl $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 10.07.2007

Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo und Gruß an alle Helfer und Leser,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hat fünf Festplatten, auf drei sind OS drauf wie folgt Partitoniert:

HDD 1 = C: Windows XP J: Bilder
HDD 2 = D: Windows Vista I: Media
HDD 3 = E: Windows 7 K: System
HDD 4 = F: Daten
HDD 5 = G: 250GB_1 H:250GB_2

Einen Bootmanager nutze ich nicht da ich das jeweilige System mit F8 BiosBoot starte. Die Laufwerke F: bis K: ändern sich nicht und sind im jeweiligen System immer gleich. Die Laufwerke C: bis E: änder sich, bedingt durch Systempartition. Soweit ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

Doch dann - durch zuviel Software und vorallem "Spielerei" habe ich Windows XP kaputtgespielt. Also - neu aufsetzen.

Nach der Neuinstallation von Xp habe ich dann feststellen müssen das die HDD 2 nach einigen Minuten in den StandBy fährt obwohl ich es abgestellt habe, läuft aber nach kurzer Zeit wieder an. Das ist aber nur der Anfang. verwirrt

Auf allen Systemen ist Festplatten-StandBy abgeschaltet !!, aber Xp schaltet HDD 2 ab und an, Vista schaltet sich selbst ab und weils so schön iss Windows 7 schickt alle schlafen. Desweiteren rattert das Floppy bei Windows 7 und Vista fast bei jeder Aktion und wenn ich die Datenträgerverwaltung starte (Win 7) fast 5 Minuten ununterbrochen. nenedu

Ich habe alles mir erdenkliche unternommen aber keine Lösung gefunden. Vieren, Trojaner und anderes Getier habe ich durch intensive externe Prüfung ausschließen können. Treiber und Updates sind alle auf dem neusten Stand, Hardware insbesondere HDDs alle in Ordnung.

und was die Sache noch verschlimmert ist die Ordnerverlinkung bei Vista und 7, habe aber hier im Board schon Lösungsansätze gefunden.traurigsein

Wichtig iss aber erst einmal das HDD und FDD Problem. Ich bin für jede Idee bzw. Anregung die weiter helfen könnt dankbar.

Habe noch einen Everest Repot als Anhang hinzugefügt.

Vielen Dank schon jetzt an alle! juhu

MfG
KaterKarl
24.05.2010 16:09 KaterKarl is offline Search for Posts by KaterKarl Add KaterKarl to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
in dem Bericht stehts nicht, was dein Problem betrifft
mach mal einen kompletten Bericht und zwar von allen drei Betriebssystemen

dann schreib uns mal auf, wie du die Energieoptionen von XP, Vista und 7 eingestellt hast und was du dazu im Bios eingestellt hast

wie aktuell ist dein Bios eigentlich?

wie aktuell sind XP, Vista und 7 upgedatet?

wie aktuell sind die Chipsatztreiber auf den Systemen?

sind die Festplatten pysikalisch getrennt gewesen bei der Installation der Betriebssysteme? d.h. auf einer Festplatte wird XP installiert und die anderen sind solange abgeklemmt usw.

hängen externe USB-oder eSATA Festplatten am System? wenn ja, welche? haben die eigene Netzteile?

was laufen für Virenscanner auf den Systemen? hast du das scannen von a:\ ausgeschlossen? weil sonst rattert es logischerweise

Paltman
24.05.2010 17:51 Paltman is online Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@KaterKarl
wenn das hier weitergehen soll, solltest du uns schon die Fragen beantworten und einen Bericht liefern, niemand sieht deine Systeme

11.06.2010 14:36 Blackmoonie is online Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

warum schreibt jemand eine DINA4 Seite Text und loggt sich dann nie wieder ein?

12.07.2010 01:47 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

das Problem haben wir jedes mal mit ihm
wir haben auch noch was anderes zu tun, als da ständig hinterherzufragen

und darum closed

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
12.07.2010 17:01 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht