PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSucheKalenderMitgliederlisteunsere Download-Übersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

Raijintek

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaterKarl KaterKarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 5

Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Gruß an alle Helfer und Leser,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hat fünf Festplatten, auf drei sind OS drauf wie folgt Partitoniert:

HDD 1 = C: Windows XP J: Bilder
HDD 2 = D: Windows Vista I: Media
HDD 3 = E: Windows 7 K: System
HDD 4 = F: Daten
HDD 5 = G: 250GB_1 H:250GB_2

Einen Bootmanager nutze ich nicht da ich das jeweilige System mit F8 BiosBoot starte. Die Laufwerke F: bis K: ändern sich nicht und sind im jeweiligen System immer gleich. Die Laufwerke C: bis E: änder sich, bedingt durch Systempartition. Soweit ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

Doch dann - durch zuviel Software und vorallem "Spielerei" habe ich Windows XP kaputtgespielt. Also - neu aufsetzen.

Nach der Neuinstallation von Xp habe ich dann feststellen müssen das die HDD 2 nach einigen Minuten in den StandBy fährt obwohl ich es abgestellt habe, läuft aber nach kurzer Zeit wieder an. Das ist aber nur der Anfang. verwirrt

Auf allen Systemen ist Festplatten-StandBy abgeschaltet !!, aber Xp schaltet HDD 2 ab und an, Vista schaltet sich selbst ab und weils so schön iss Windows 7 schickt alle schlafen. Desweiteren rattert das Floppy bei Windows 7 und Vista fast bei jeder Aktion und wenn ich die Datenträgerverwaltung starte (Win 7) fast 5 Minuten ununterbrochen. nenedu

Ich habe alles mir erdenkliche unternommen aber keine Lösung gefunden. Vieren, Trojaner und anderes Getier habe ich durch intensive externe Prüfung ausschließen können. Treiber und Updates sind alle auf dem neusten Stand, Hardware insbesondere HDDs alle in Ordnung.

und was die Sache noch verschlimmert ist die Ordnerverlinkung bei Vista und 7, habe aber hier im Board schon Lösungsansätze gefunden.traurigsein

Wichtig iss aber erst einmal das HDD und FDD Problem. Ich bin für jede Idee bzw. Anregung die weiter helfen könnt dankbar.

Habe noch einen Everest Repot als Anhang hinzugefügt.

Vielen Dank schon jetzt an alle! juhu

MfG
KaterKarl
24.05.2010 16:09 KaterKarl ist offline Beiträge von KaterKarl suchen Nehmen Sie KaterKarl in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.852
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in dem Bericht stehts nicht, was dein Problem betrifft
mach mal einen kompletten Bericht und zwar von allen drei Betriebssystemen

dann schreib uns mal auf, wie du die Energieoptionen von XP, Vista und 7 eingestellt hast und was du dazu im Bios eingestellt hast

wie aktuell ist dein Bios eigentlich?

wie aktuell sind XP, Vista und 7 upgedatet?

wie aktuell sind die Chipsatztreiber auf den Systemen?

sind die Festplatten pysikalisch getrennt gewesen bei der Installation der Betriebssysteme? d.h. auf einer Festplatte wird XP installiert und die anderen sind solange abgeklemmt usw.

hängen externe USB-oder eSATA Festplatten am System? wenn ja, welche? haben die eigene Netzteile?

was laufen für Virenscanner auf den Systemen? hast du das scannen von a:\ ausgeschlossen? weil sonst rattert es logischerweise

__________________
bis denne

Paltman
24.05.2010 17:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 990
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@KaterKarl
wenn das hier weitergehen soll, solltest du uns schon die Fragen beantworten und einen Bericht liefern, niemand sieht deine Systeme

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
11.06.2010 14:36 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.065
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schreibt jemand eine DINA4 Seite Text und loggt sich dann nie wieder ein?

__________________
aktuelle Treiber

12.07.2010 01:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.413
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem haben wir jedes mal mit ihm
wir haben auch noch was anderes zu tun, als da ständig hinterherzufragen

und darum closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.07.2010 17:01 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de