Windows Mediaplayer defekt |
clockwise
Stamm-Gast
Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148
|
|
Windows Mediaplayer defekt |
|
hallo
ich weiß leider nicht, was ich sonst schreiben sollte
mein MP12 aus Windows 7 macht fast garnichts mehr
wenn ich aufrufe, stürzt er nach wenigen Sekunden ab und das wiedrholt sich ständig
ich muß dazu sagen, das ich mal testweise den aktuellen Winamp auf dem System hatte, so ca. 2 Wochen, jetzt hab ich ihn wieder deinstalliert
was kann ich tun? kann man den Mediplayer irgendwie reparieren?
mein System:
Windows 7 Pro, alle Updates
Intel Core i5-650
Sapphire HD5850
MSI H55M-ED55
2x2gb Ram von Kingston
Lian Li PC-P50 Armorsuit
Tagan Superrock 500Watt Netzteil
|
|
20.05.2010 00:51 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
hallo
was du mal probieren könntest wäre was über die Problembehandlung
Systemsteuerung/Wartungscenter/Problembehandlung
die also aufrufen und dann alles anzeigen lassen
normal müßtest du dann ein Fenster mit Computerprobleme behandeln sehen können und dort klickst du auf die Einträge zum WMP, das müßten 4 oder 5 Stück sein
__________________ bis denne
Paltman
|
|
20.05.2010 13:51 |
|
|
clockwise
Stamm-Gast
Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148
Themenstarter
|
|
danke
hat aber leider nicht geholfen
was kann ich noch tun?
|
|
20.05.2010 18:40 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo clockwise,
starte mal bitte den Taskmanager und sieh unter Prozesse nach, ob da ein ein Prozess mit dem Namen winampa gestartet ist. Das ist der Winamp Agent, der sich neben der Uhr in der Taskbar einnistet. Wenn ja, Prozess beenden.
Dann gib mal im Suchfeld msconfig ein, drücke Enter und sieh nach, ob da noch Starteinträge von Winamp drin stehen. Wenn ja, deaktivieren.
|
|
20.05.2010 21:07 |
|
|
clockwise
Stamm-Gast
Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148
Themenstarter
|
|
danke auch dir
aber der Winamp ist ja deinstalliert, da ist nichts mehr auf dem System, das hab ich eben noch mal kontrolliert
|
|
20.05.2010 21:25 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Na gut,
dann mach uns doch bitte ein Logfile nach dieser Anleitung
und kopiere den Inhalt in deine Antwort. Dann sehen wir weiter
|
|
20.05.2010 21:38 |
|
|
clockwise
Stamm-Gast
Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148
Themenstarter
|
|
hatte ich auch schon geguckt, ich glaib viel sauberer gehts kaum
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:34:52, on 20.05.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
|
|
20.05.2010 22:38 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
hi clockwise
das Logfile ist makellos, das gibts nichts zu beanstanden
es gäbe eine Möglichkeit den WMP neu zu installieren und die solltest du mal versuchen:
Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren
da begibts du dich hin, suchst nach Medienfunktionen und klappst die ganz auf, wo du dann den Haken für den Mediaplayer entfernst
das bestätigts du über ok und wartest die Folge davon ab, denn jetzt wird der Mediplayer entfernt
nach einem Neustart suchst du den o.g. Ort wieder auf und setzt wiederum den Haken für den Mediaplayer, wodurch er frisch installiert wird
nach einem weiteren Neustart, sollte mit etwas Glück der WMP funktionieren
das ist zwar keine Reparatur in dem Sinne, aber es spricht ja nichts gegen eine Neuinstallation des Players, wenn die vorhandene Installation durch einen externen Player kompromittiert wurde, was ich ganz stark vermute
deine persönlichen Einstellungen, angelegten Bibliotheken usw. sind natürlich dann alle weg, die mußt du dann bitte neu vornehmen
cu
Cerberus
|
|
21.05.2010 00:59 |
|
|
clockwise
Stamm-Gast
Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148
Themenstarter
|
|
was soll ich sagen?
du hast es mal wieder geschafft
mein System läuft und dafür vielen Dank
|
|
22.05.2010 00:40 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Na bestens.
Wir danken den Helfern, wünschen schöne Pfingsten und schließen den Fall weg.
-closed-
JT452
|
|
22.05.2010 13:04 |
|
|
|