PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Mediaplayer defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Mediaplayer defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Windows Mediaplayer defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß leider nicht, was ich sonst schreiben sollte
mein MP12 aus Windows 7 macht fast garnichts mehr
wenn ich aufrufe, stürzt er nach wenigen Sekunden ab und das wiedrholt sich ständig

ich muß dazu sagen, das ich mal testweise den aktuellen Winamp auf dem System hatte, so ca. 2 Wochen, jetzt hab ich ihn wieder deinstalliert

was kann ich tun? kann man den Mediplayer irgendwie reparieren?



mein System:

Windows 7 Pro, alle Updates
Intel Core i5-650
Sapphire HD5850
MSI H55M-ED55
2x2gb Ram von Kingston
Lian Li PC-P50 Armorsuit
Tagan Superrock 500Watt Netzteil
20.05.2010 00:51 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was du mal probieren könntest wäre was über die Problembehandlung

Systemsteuerung/Wartungscenter/Problembehandlung
die also aufrufen und dann alles anzeigen lassen
normal müßtest du dann ein Fenster mit Computerprobleme behandeln sehen können und dort klickst du auf die Einträge zum WMP, das müßten 4 oder 5 Stück sein

__________________
bis denne

Paltman
20.05.2010 13:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
hat aber leider nicht geholfen nenedu
was kann ich noch tun?
20.05.2010 18:40 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo clockwise,

starte mal bitte den Taskmanager und sieh unter Prozesse nach, ob da ein ein Prozess mit dem Namen winampa gestartet ist. Das ist der Winamp Agent, der sich neben der Uhr in der Taskbar einnistet. Wenn ja, Prozess beenden.

Dann gib mal im Suchfeld msconfig ein, drücke Enter und sieh nach, ob da noch Starteinträge von Winamp drin stehen. Wenn ja, deaktivieren.
20.05.2010 21:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke auch dir
aber der Winamp ist ja deinstalliert, da ist nichts mehr auf dem System, das hab ich eben noch mal kontrolliert
20.05.2010 21:25 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut,

dann mach uns doch bitte ein Logfile nach dieser Anleitung und kopiere den Inhalt in deine Antwort. Dann sehen wir weiter Augenzwinkern
20.05.2010 21:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch schon geguckt, ich glaib viel sauberer gehts kaum

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:34:52, on 20.05.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
20.05.2010 22:38 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi clockwise
das Logfile ist makellos, das gibts nichts zu beanstanden

es gäbe eine Möglichkeit den WMP neu zu installieren und die solltest du mal versuchen:

Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

da begibts du dich hin, suchst nach Medienfunktionen und klappst die ganz auf, wo du dann den Haken für den Mediaplayer entfernst
das bestätigts du über ok und wartest die Folge davon ab, denn jetzt wird der Mediplayer entfernt

nach einem Neustart suchst du den o.g. Ort wieder auf und setzt wiederum den Haken für den Mediaplayer, wodurch er frisch installiert wird

nach einem weiteren Neustart, sollte mit etwas Glück der WMP funktionieren

das ist zwar keine Reparatur in dem Sinne, aber es spricht ja nichts gegen eine Neuinstallation des Players, wenn die vorhandene Installation durch einen externen Player kompromittiert wurde, was ich ganz stark vermute

deine persönlichen Einstellungen, angelegten Bibliotheken usw. sind natürlich dann alle weg, die mußt du dann bitte neu vornehmen


cu

Cerberus
21.05.2010 00:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich sagen?
du hast es mal wieder geschafft cool
mein System läuft und dafür vielen Dank oki
22.05.2010 00:40 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na bestens.

Wir danken den Helfern, wünschen schöne Pfingsten und schließen den Fall weg.

-closed-

JT452
22.05.2010 13:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Mediaplayer defekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de