PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dualboot mit 32 und 64bit ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dualboot mit 32 und 64bit ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Dualboot mit 32 und 64bit ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab mir noch eine 64bit Lizenz von Windows 7 Professional (32bit hab ich schon) dazugekauft und würde jetzt gern ein Dualboot installieren

geht das so einfach oder auf was muß ich achten?
11.05.2010 01:33 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kein Grund zur Sorge
wenn du diesen Artikel beachtest, klappt das alles

hast du denn mehrere Festplatten dafür, oder muß alles auf eine?

__________________
bis denne

Paltman
11.05.2010 10:07 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von thunderstrack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja son bisken überflogen hat ich den Artikel schon mal
darum hab ich auch eine zweite Festplatte für 7-64bit gekauft

dann werd ich mir den Artikel mal ausdrucken und am Wochenende loslegen und berichten Augenzwinkern

danke soweit
12.05.2010 00:47 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
ein kleiner Bericht wäre nett Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.05.2010 16:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von thunderstrack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist vollbracht cool
aber erst eim zweiten Anlauf
ich hatte das Partitionieren der beiden Festplatten vergessen und prompt hatte ich diese sch... 100MB Partitionieren mit dabei
ok
nochmal von vorne, diesmal wie empfohlen mit Diskpart partitioniert, dann eine Platte abgeklemmt und dort Win7 32bit installiert, updatet und aktiviert

dann diese abgeklemmt, die andere angeklemmt und dort Win7 64bit installiert, upgedatet und aktiviert

alles läuft und die beiden Win7 kann ich über F8 im Bios auswählen

den Bootmanager Boot US werde ich noch probieren, jetzt gehts aber auch erst mal so übers Bios

der Artikel hat super geholfen und ich bin zufrieden
vielen Dank oki
15.05.2010 21:05 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar oki
vielen Dank für deinen Bericht und an Paltman

der Fall wandert ins Archiv

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.05.2010 00:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dualboot mit 32 und 64bit ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de