PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Access Point konfig menü nicht erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Access Point konfig menü nicht erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Access Point konfig menü nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne mein Laptop (win 7) via Wlan über einen Access Point Edimax (802.11b/g) mit meinem Router Fritz Box 2170 verbinden um mit dem Laptop eine Wlan Verbindung zu haben.
Jetzt habe ich den AP per lan kabel an meine FB angeschlossen und habe eine unverschlüsselte Wlanverbindung namens Default, wenn ich das konfig menü des AP aufrufen will muss ich die IP Adresse 192.168.2.1 eingeben.

Ich gebe diese Adresse im Browser ein und kann das Konfigmenü des AP nicht erreichen.
Jetzt steht in der Beschreibung des AP das ich die IP Adresse meines pc auf zb 192.168.2.10 ändern soll, trotzallem kann ich das Konfig Menü des AP nicht erreichen und ins Inet komme ich dann auch nicht mehr.
im Menü meines Routers steht als lokale IP Addy 192.168.178.X
Diese könnte ich ändern wenn ich will bin aber im Augenblick ratlos ob ich diese ändern soll. Ich trau mich einfach nicht.

Das Häckchen bei dhc Server ist Aktiv, die FB vergibt Adressen aus dem Bereich
von 192.168.178.15
bis 192.168.178.206 <--- als beispiel
Muss ich das laptop ( win7) oder den pc (Win XP Prof) mit dem Ap verbinden zum einrichten ?
Bitte um Noob sichere erkärung.
30.04.2010 21:22 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das du nichts ins Konfigmenü oder Internet kommst, ist kein Wunder
du arbeitest mit unterschiedlichen IP Ranges

stell die Fritzbox mal so ein, das sie 192.168.178.1 hat
DHCP bleibt aktiviert
stell den IP Bereich für DHCP auf 192.168.178.100 - 192.168.178.200

es wäre ganz gut, wenn du den Access Point erst mal über Kabel mit dem PC verbindest
den Access Point dann auf 192.168.178.2 stellen und darauf achten, das DHCP deaktiviert ist !

jetzt den Access Point wier ran an die Fritzbox, über die du IPs zugewiesen bekommst, auch auf dem Laptop
01.05.2010 13:53 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki danke für deine Erklärung jetzt läuft alles.
Kann geschlossen werden
01.05.2010 22:45 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima
wir danken Abacki und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.05.2010 00:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Access Point konfig menü nicht erreichbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de