PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Laserjet 5MP per USB auf Win7 - ERROR: timeout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HP Laserjet 5MP per USB auf Win7 - ERROR: timeout
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

HP Laserjet 5MP per USB auf Win7 - ERROR: timeout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laserjet 5MP von HP.
Den etwas in die Jahre gekommenen Drucker wollte ich an meinen neuen Windows 7 - Laptop anschließen. Da die serielle Druckerschnittstelle fehlt, habe ich mir einen Adapter Parallel auf USB gekauft. Der Drucker wurde von Windows mit dem korrekten Druckernamen erkannt und ein Treiber wurde installiert. Als Anschluss habe ich USB002 gewählt, da auf der 001 mein Tintenstrahldrucker läuft.

Wenn ich jetzt eine Testseite drucken möchte, werden nur 84,4 KB von 84,5 KB übertragen und nach einer Weile spuckt der Drucker eine Seite mit der Meldung "ERROR: timeout OFFENDING COMMAND: timeout STACK:" ...und irgendwelche Hieroglyphen aus.

Über die Webseite habe ich den universellen Druckertreiber heruntergeladen und installiert, jedoch hatte ich dasselbe Ergebnis.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank für die Tipps :)
24.04.2010 12:00 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir hat vor einem Jahr gleich der erste Link hier geholfen
25.04.2010 15:19 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp.

Auf den Link bin ich auch schon gestoßen, nur scheint das die Lösung für UNIX-Systeme zu sein, ich brauche aber eine für Windows. Es gibt zwar den Ordner "etc", aber keine "printcap".

Kann man den Tipp einfach auf Windows 7 anwenden? Wenn ja, welche Dateien muss ich verändern bzw. erstellen?
26.04.2010 10:31 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabends
solche Postscript Fehlermeldungen kommen, wenn der Druckertreiber nicht im Postscript Modus läuft
wenn du Glück hast, kann du das im Treiber umstellen
geht das nicht, oder hilft das nicht, würd ich bei HP mal nachfragen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.04.2010 20:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kann man sowas im Treiber umstellen?
27.04.2010 19:20 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut programmierte Treiber haben dafür ein Menü
wie gesagt, schau in die Treiberoptionen
hat er das nicht, schau nach einem expliziten Postscript Treiber

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.04.2010 00:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Treiber scheint ein Postscript-Treiber zu sein, jedenfalls ist er so benannt. In den Treibereinstellungen hab ich schon alles mögliche probiert - leider ohne Erfolg.
28.04.2010 22:37 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt scheint?
Postscript sind als solche sehr deutlich namentlich gekennzeichnet, man erkennt sie normalerweise an der Namensergänzung „Postscript“ oder „PS“

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.04.2010 00:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann ist es wohl einer. Sorry, kenne mich damit nicht so aus.

Und was kann ich nun tun? Wie kann ich den Tipp von Steve Topic für Windows umsetzen?
29.04.2010 22:12 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp von Steve ist bei Windows nicht umsetzbar

ich hab mal bei HP gesucht, dein Drucker hat nach Windows XP aufgehört zu existieren, es gibt schon für Vista keine Treiber mehr

wie gesagt, versuch den Support von HP anzusprechen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.04.2010 15:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den HP-Support kontaktiert, der meint, für diesen Drucker gibt es keinen Service mehr und man könne mir nicht helfen.

...also doch nen neuen kaufen :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compensation: 04.05.2010 15:52.

30.04.2010 22:52 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das deutete sich ja schon an

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.05.2010 16:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Laserjet 5MP per USB auf Win7 - ERROR: timeout


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de