PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lukas23 lukas23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 5

PC startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgendes Problem: Gestern lief mein PC noch problemlos und als ich ihn vorhin starten wollte, startete er zwar, jedoch bekam der Bildschirm kein Signal. Tastatur, Maus und Headset scheinen auch nicht verbunden zu sein (G15-Screen bleibt schwarz, übers Headset is nix zu hören etc.).

Beim Starten klingt er wie immer, Lüfter dreht sich, der von der GraKA auch und vom Mainboard (?) auch. Hab mal überprüft, ob irgendwas locker ist aber nix gefunden. Laufwerke lassen sich auch noch ausfahren.

Jemand ne Ahnung was defekt sein könnte?
19.04.2010 19:35 lukas23 ist offline E-Mail an lukas23 senden Beiträge von lukas23 suchen Nehmen Sie lukas23 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

__________________
bis bald

Dengel
19.04.2010 20:16 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
lukas23 lukas23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lukas23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows Vista Home Premium 32 Bit, Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40Ghz, 3070MB RAM, NVIDIA GeForce 8600GT

Mehr Infos hab ich auch nicht und nachschauen kann ich ja nicht.

Achja, jemand meinte es könnte am Netzteil liegen.

Macht das überhaupt Sinn? Also bevor ich gleich Geld für ein neues ausgeb, eins aus nem anderen Rechner, mit dem ich das eben ausprobieren könnte hab ich nicht.
19.04.2010 20:27 lukas23 ist offline E-Mail an lukas23 senden Beiträge von lukas23 suchen Nehmen Sie lukas23 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten gibts reichlich

die Lüfter hast du kontrolliert, auch den vom Netzteil ?

dann klick dich mal in diese Artikel Kategorie und nutz die Artikel für memtest, Drive Fitness Test, damit kannst du den RAM und die Festplatte prüfen
du hast ja einen zweiten Rechner um die Files zu brennen

Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil kannst du mit Bordmitteln oder externen Tools nicht prüfen, wenn der Rechner nicht läuft

__________________
bis bald

Dengel
19.04.2010 20:33 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
lukas23 lukas23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lukas23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Lüfter vom Netzteil läuft auch.
Werd morgen mal schauen, ob ich das Brennen mit dem Notebook hier hinkrieg.
19.04.2010 20:51 lukas23 ist offline E-Mail an lukas23 senden Beiträge von lukas23 suchen Nehmen Sie lukas23 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wäre es gut, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
20.04.2010 18:09 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lukas23 lukas23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lukas23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Problem gelöst. Grafikkarte war schuld.

Danke nochmal! oki
21.04.2010 19:35 lukas23 ist offline E-Mail an lukas23 senden Beiträge von lukas23 suchen Nehmen Sie lukas23 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hattest du denn Hardware zum Tauschen oder wie hast du die Grafikkarte als Fehlerquelle herausgefunden?
normalerweise gibt die ja bestimmte optische und aktustische Signale aus, wenns kneift

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
21.04.2010 21:13 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lukas23 lukas23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lukas23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich leider nix dazu sagen, mein Vater hat den Rechner mit in seine Firma genommen und die haben das rausgefunden und mir gleich eine neue eingebaut.

Die Graka soll aber leichte Brandspuren gehabt haben, was mich eigentlich verwundert weil ja alles noch einwandfrei lief bis zum Ausschalten des PCs.
21.04.2010 22:16 lukas23 ist offline E-Mail an lukas23 senden Beiträge von lukas23 suchen Nehmen Sie lukas23 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so
na hauptsache er läuft wieder

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.04.2010 00:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da das Problem gelöst ist, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.04.2010 16:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de