PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dualboot Systemwiederherstellungspunkte verschwinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dualboot Systemwiederherstellungspunkte verschwinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Dualboot Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab ein Dualboot mit XP und Windows 7 auf einer Festplatte, was auch gut klappt dank eues Artikels fröhlich

das einzige was mir auffällt, die Systemwiederherstellungspunkte von 7 verschwinden immer wieder so nach 2 bis 3 Tagen

kann man da was tun?
19.04.2010 01:08 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist ein Problem beim Dualboot, wenn die Systeme auf einer Festplatte liegen
wir haben das auch schon beobachtet

tun kannst du leider nichts
das einzige wäre ein Dualboot System mit getrennten Festplatten und klar getrennten Systemen, wies ja auch im Artikel empfohlen wird

__________________
aktuelle Treiber

19.04.2010 13:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist
könnte ich das denn so einstellen, das es wenigstens für Windows 7 funktioniert?
19.04.2010 20:46 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest auf einem OS die Wiederherstellung deaktivieren
also bei XP deaktivieren und bei 7 aktiv lassen
das müßte das Problem nach meinen Erfahrungen lösen

versuch das mal

__________________
aktuelle Treiber

20.04.2010 15:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön
ich probier das mal aus Augenzwinkern
21.04.2010 17:05 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Wonderwall
der von Peschel vorgeschlagene Tipp, ist in der Tat der einzige gangbare Weg

eine Dezentralisierung des Ganzen, also die Installation der Betriebssysteme auf getrennten Festplatten, wäre die elegantere Variante und vermeidet derartige Probleme


Cerberus
24.04.2010 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich wieder
ich hab das jetzt so gemacht, wie von Peschel vorgeschlagen und das klappt bestens

wenn ich im August meine neue HDD kaufe, wandert Windows 7 dorthin und ich richte ein richtiges Dualboot System ein, so wie im Artikel empfohlen
eine Boot US Lzenz hab ich schon gekauft fröhlich


vielen Dank oki
26.04.2010 01:56 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles Klärchen Augenzwinkern
wir danken unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.04.2010 15:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dualboot Systemwiederherstellungspunkte verschwinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de