PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dateifreigabe nach 30 Minuten gecancelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateifreigabe nach 30 Minuten gecancelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Dateifreigabe nach 30 Minuten gecancelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir ist in unserem Windows 7 Netzwerk (alle Windows 7 Ultimate 64bit mit aktuellen Updates) etwas aufgefallen

nach genau 30 Minuten werden unsere Freigaben getrennt, d.h. meine Mitnetzwerker können auf meine Freigaben nicht mehr zugreifen

ist das so gewollt? und wie kann ich das abschallten?

danke schon mal für etwaige Hilfe fröhlich
11.04.2010 13:16 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi denta-thilo
diese 30 Minuten Timeout existiert schon seit Windows XP und schaltet bei Leerlauf nach diesen 30 Minuten ab

wenn dich das stört, kannst du das korrigieren
öffne dir eine cmd Konsole mit Adminrechten und gib dort net config server /autodisconnect:60 ein, dann dauert es 60 Minuten bis bei Leerlauf getrennt wird

willst du es ganz deaktivieren, muß die Syntax so lauten:

net config server /autodisconnect:-1


cu

Cerberus
11.04.2010 19:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Themenstarter Thema begonnen von denta-thilo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen Dank
ich hab mich für eine Stunde statt einer halben entschieden, das paßt
und funktioniert perfekt oki
12.04.2010 13:01 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein
wir danken Cerberus und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.04.2010 18:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dateifreigabe nach 30 Minuten gecancelt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de