PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Welchen Arbeitsspeicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Arbeitsspeicher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
f4t4lity
unregistriert
Text Welchen Arbeitsspeicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier liste ich die Varianten auf die in meinem Preisbreich liegen

1x Corsair 256 MB DDR DDR433 109,00 EUR
oder
1x GEIL 256 MB DDR DDR466 97,00 EUR
oder
2x Infineon 256 MB DDR DDR400 118,00 EUR
oder
2x Kingston HyperX 256 MB DDR DDR 333 108,00 EUR

Ich nehme auch gerne andre empfelungen an wenn sie nicht über 120 euro liegen.

mfg f4t4lity
17.04.2003 13:15
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich Corsair bei preistrend.de reinwerfe, finde ich z.B. Corsair Ram für ~90Euro z.B. bei K&M Elektronik: SPE 256MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX256A-3200

Finde nur die Angaben etwas verwirrend, "PC-400 + 433" verwirrt "Kann CL 2.0 oder 2.5 sein" verwirrt



Vermute mal, dass man auch für die anderen Sorten günstigere Preise aufspüren kann...


Ich würde aber trotzdem 2X256MB nehmen, wenn du für das Selbe Geld doppelt so viel Ram bekommst ist das meiner Meinung nach mehr Wert als sehr hohe Übertaktbarkeit.
Aber das ist Geschmackssache, und kommt auch drauf an, ob man überhaupt Übertakten will...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 17.04.2003 16:02.

17.04.2003 15:59 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
f4t4lity
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übertakten kann ich eh nicht sonderlich hoch weil mein Mainboard maximal einen fsb von 166 zu lässt.

Hab gehört das Infineon auch sehr guten speicher macht.
23.04.2003 10:11
f4t4lity
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte noch fragen ob solche Speicherkühler was bringen oder ob die nur gut aussehn.

mfg f4t4lity

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f4t4lity: 23.04.2003 10:52.

23.04.2003 10:13
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bringen schon etwas, jedoch eigentlich auch nur dann, wenn eine Kühlung erforderlich ist, d.h. wenn Du den Speicher übertaktest.
Ansonsten halte ich das für nicht erforderlich.

Greets
DoE
23.04.2003 10:55 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
f4t4lity
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche von den Kühlern sind eigentlich besser,
die Bleche wie sie Bei Corsair verwendet werden oder die einzelnen Ram-Skins?
23.04.2003 11:01
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je größer die Speicherfläche, desto größer ist die Wärmeabgabe an die Atmosphäre.
Wie groß die Fläche der Ramskins ist, wüßte man, wenn man sie zerschneidet und dann die Flächen berechnet.

Cerberus
23.04.2003 13:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Welchen Arbeitsspeicher?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de