PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 zweimal auf Rechner installieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 zweimal auf Rechner installieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zinngrafler zinngrafler ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 52

Windows 7 zweimal auf Rechner installieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab mal eine Frage zu meiner Lizenz

ich besitze Windows 7 Pro 64bit OEM und möchte mir gerne Windows 7 auf meinem Rechner zweimal installieren

Installation 1 ist zum probieren und testen gedacht, Installation 2 auf einer weiteren Festplatte wird mein Hauptsystem

ist das überhaupt zulässig?
29.03.2010 15:00 zinngrafler ist offline Beiträge von zinngrafler suchen Nehmen Sie zinngrafler in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das hat Microsoft ganz klar untersagt

Zitat aus der Lizenzbestimmung:

Zitat:
Eine Kopie pro Computer.
Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Computer zu installieren. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer“.


damit ist die Installation auf zwei Partitionen nicht zulässig

__________________
bis denne

Paltman
29.03.2010 15:37 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wars eigentlich schon immer oder?

__________________
aktuelle Treiber

29.03.2010 18:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut
ich meine das stand sogar schon in der EULA zu Windows 95

außerdem ist ja Windows 7 auch nur einmal aktivierbar

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.03.2010 15:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
zinngrafler zinngrafler ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von zinngrafler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
dann weiß ich bescheid und bedanke mich bei euch oki
31.03.2010 00:45 zinngrafler ist offline Beiträge von zinngrafler suchen Nehmen Sie zinngrafler in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima
wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.03.2010 15:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 zweimal auf Rechner installieren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de