PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analog-Telefon an Alice IAD WLAN 3231 funktioniert nicht ab 15m Kabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Analog-Telefon an Alice IAD WLAN 3231 funktioniert nicht ab 15m Kabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Analog-Telefon an Alice IAD WLAN 3231 funktioniert nicht ab 15m Kabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich benutze die alicebox IAD WLAN 3231. Bisher hatte ich das Teil im Wohnzimmer stehen und gleich daneben an einem 1,80m-Kabel das Telefon (analog) angesteckt. Alles wunderbar.

Aus diversen Gründen habe ich die alicebox ins Arbeitszimmer verlegt. Dabei waren 15 Meter zu überbrücken. Das DSL-Kabel machte keine Probleme, jedoch, wenn ich ein Telefonkabel mit 15m Länge anschließe (um das Telefon im Wohnzimmer stehen zu lassen), funktioniert das Telefon nicht mehr. Zum Vergleich habe ich am neuen "Routerstandort" das kurze Telefonkabel angeschlossen - alles bestens. Auch ein Neukauf eines ebenfalls 15m langen Telefonkabels brachte keinen Erfolg.

Ich war der Annahme, dass es bei einem analogen Telefonanschluss bei Kabeln bis 100m Länge keine Probleme geben sollte. Wo liegt also bei mir das Problem?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps :)
20.03.2010 19:52 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich mir nichts drunter vorstellen
was passiert denn genau?
hast du kein Freizeichen oder ist ständig besetzt oder wie?

wo ist das Telefon angeschlossen? an der Box oder an einer separaten TAE Dose?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

21.03.2010 15:21 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme kein Freizeichen, also gar kein Signal, das Telefon bleibt tot. Das Telefon ist an der Alicebox angeschlossen.

Wie gesagt: Mit kurzem Kabel kein Problem, nur nicht mit 15 Metern :(
22.03.2010 08:29 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier ist also der Router

wo genau hast du denn da das analoge Telefon angeschlossen?

welches genau hast du?

Alice sagt dazu grundsätzlich dies

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.03.2010 08:33 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Compensation
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Compensation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das problem mit einem Alice-Mitarbeiter klären können.

Problem war das 15 Meter lange DSL-Kabel. Telefonkabel kann ich in beliebiger Länge anschließen, nur der Router sollte möglichst nah an der DSL-Dose stehen.

Gut, so muss ich doch nochmal alles ummodeln :)
27.03.2010 09:01 Compensation ist offline Beiträge von Compensation suchen Nehmen Sie Compensation in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann wandert der Fall in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.03.2010 15:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analog-Telefon an Alice IAD WLAN 3231 funktioniert nicht ab 15m Kabel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de