PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Acer P235H zwischen DVI und VGA wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acer P235H zwischen DVI und VGA wechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
acfc acfc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Acer P235H zwischen DVI und VGA wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Acer P235H gekauft und an zwei Rechner angeschlossen: einen über DVI den Anderen über VGA.

Ich gebe hier nicht die Rechner Typen/Daten an weil ich, bevor ich mich hier an Euch verzweifelt wende, die Rechner Testweise ausgetauscht habe (von Nachbarn, Monitor in die Arbeit mitgenommen und da stehen ausreichend Rechner; mit verschiedenen OS: MSwin XP, Vista, 7 server2003, Debian, Ubuntu, Suse).

Wenn ich den Rechner über DVI zuerst starte, habe ich das Bild und wenn ich dann den Rechner über VGA starte und manuell am Monitor auf VGA schalte habe ich dessen Bild.

Ich kann aber nicht zurück auf DVI schalten: der Monitor zeigt kurz „DVI“ an aber schaltet sofort auf VGA zurück.

Ist dieses Verhalten normal?

Gibt es ein Workaround?

Danke und Gruß.
16.03.2010 15:26 acfc ist offline E-Mail an acfc senden Beiträge von acfc suchen Nehmen Sie acfc in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
den Acer kenne ich nicht
wenn ich an meinem Eizo zwischen DVI und VGA per Menü switche wird die Signaleingangsquelle umgeschaltet, vor und zurück egal was ich möchte

ob das Verhalten deines Eizo normal ist, kann ich nicht beurteilen, das sollte aber Acer wissen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
16.03.2010 16:40 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo acfc
aktualisiere bitte deine Emailadresse hier im Forum, wir erhalten die Fehlermeldung, das deine Adresse nicht existiert !

danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.03.2010 17:14 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
acfc acfc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von acfc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

sorry, wegen dem Email Problem.

Ich hatte früher einen anderen Konto der mit der heutigen richtigen Email eingerichtet war.

Weil dieser Konto aus irgendeinem Grund im Forum nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir diesen Konto angelegt und dafür auch ein neuen Email Konto.

Diesen Email Konto gibt es jetzt nicht mehr … ich würde diesem Forum Konto die „alte“, gültige Email einrichten, aber das lässt es nicht zu.

Bitte um Anweisung.

Danke und Gruß.
17.03.2010 08:46 acfc ist offline E-Mail an acfc senden Beiträge von acfc suchen Nehmen Sie acfc in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast eine PN


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.03.2010 12:47 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Acer P235H zwischen DVI und VGA wechseln


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de