PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » welches Antivirenprogramm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welches Antivirenprogramm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

welches Antivirenprogramm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mir ein Antivirenprogramm (Win XP Home) kaufen.
Im Internet findet man ja zu jedem Programm unzählige und conträre Meinungen. Welches Programm ist denn nun wirklich empfehlenswert? Denke an Norton Antvirus, Gdata 2010 oder Kaspersky 2010.
Ich schätze die Fachkompetenz dieses Forums und bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Tipps.

Gruß Heinzj
09.03.2010 15:51 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den besten Virenscanner gibts nicht und wirds wohl auch nie geben

aber es gibt einige gute, wie zuletzt in der c't getestet: klick

die von dir schon genannten sind auch dabei

ich denke 1,20 Euro könnte man übrig haben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.03.2010 17:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der Meinung bin ich auch

der Artikel ist sehr hilfreich
es müssen halt Virenscanner mit eigener und intelligenter Heuristik sein und darum liegen Kaspersky, Gdata vorne
Norton ist in der 2010er Version nicht mehr so zu empfehlen wie noch die 2009er Version

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
09.03.2010 20:06 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedanke mich für Eure Tipps
Gruß Heinzj
10.03.2010 08:44 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Heinzj

welcher Scanner ist es denn geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.06.2010 18:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

Habe Kaspersky Anti-Virus 2010 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß heinzj
11.06.2010 10:05 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
magnusforte magnusforte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 97
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kannst das bitte für einen Dummi wie mich etwas ausführen? was genau macht dich denn so zufrieden?
17.06.2010 15:46 magnusforte ist offline Beiträge von magnusforte suchen Nehmen Sie magnusforte in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo magnusforte,

Dieses Virusprogramm verlangsamt zumindest meinen Computer nicht, regelmäßige updates, meiner Meinung nach einfache Handhabung, keine Abstürze sowohl des Programms als auch des Computers.
Natürlich gibt es kein perfektes Programm, einige Meldungen des KAV nerven etwas, z.B. irgendein sauberes Programm wird installiert und das Virenprogramm meldet sich " Das Programm XY versucht einen Treiber zu installieren usw. ERLAUBEN , VERBIETEN .....Die ganze Meldung habe ich vergessen.
Google mal , dann wirst Du viele Auskünfte über das KAV und natürlich über andere Virenprogramme finden.

Gruß heinzj
18.06.2010 08:41 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo magnusforte
KAV 2010 ist da etwas übersichtlicher
die Bedienung von KAV2011 ist nur auf den ersten Blick einfach, weil alles wichtige ist doch ziemlich versteckt
für spezielle Einstellungen muß man aber bei beiden Versionen wissen, was man tut Augenzwinkern

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
21.06.2010 15:13 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Thread könnt ihr schließen
inzwischen hat er Windows 7 und Gdata als Scanner Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
17.11.2010 14:48 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
also danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.11.2010 14:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » welches Antivirenprogramm?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de