PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PowerMicha
unregistriert
DSL zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei Arcor DSL, schaffe aber nicht die 768 Kb komme nur auf ca 500 Kb :-(
Wie kann ich rausfinden woran das liegt und was kann ich dagenen unternehmen?

Gruß
PowerMicha
15.04.2003 11:11
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier gibt es Utilities zum Messen und checken !

cu

Cerberus
15.04.2003 15:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
PowerMicha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt 2 Tools zum Checken der Geschwindigkeit ausprobiert, es kommem immer nur c.a. 420K bits pro Sekunde heraus, was kann ich nun machen?
Das ist doch eindeutig zu langsam!
15.04.2003 16:29
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du bei Arcor bist würde ich den Kundendienst mal ansprechen, schließlich bist du dort Kunde.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


15.04.2003 17:47 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine gute ( leider nur englischsprachige ) Seite findest Du hier .

Den TCP Optimizer benutze ich selbst und mit den Anleitungen und Patches für jedes aktuelle BS kann man noch ein wenig was aus seiner Verbindung herausholen.

Hauptsächlich handelt es sich bei den Patches um sog. Registry-Tweaks, also ausführbare Batch-Dateien, die Veränderungen in der Registry vornehmen.

Deshalb mein Hinweis vor der Installation: Wenn man nicht weiß, wie man die Registry vorher sichert und im Falle eines Fehlschlages wiederherstellt, sollte man diese Eingriffe nicht gedankenlos ausführen!

Ich möchte mich außerdem der völlig zutreffenden Meinung von Mikesch anschließen und Dir empfehlen, den Arcor-Kundendienst zu kontaktieren. Wenn Du noch in der kostenfreien Support-Gewährleistung bist, nutze dies unbedingt aus!

Weiterhin kann natürlich auch Deine Konfiguration des BS selbst irgendwo einen Hemmschuh haben. Das solltest Du mal überprüfen.

In diesem Sinne,
Steini
15.04.2003 20:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL zu langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de