PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista fährt aus dem Ruhezustand nicht vollständig hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista fährt aus dem Ruhezustand nicht vollständig hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Vista fährt aus dem Ruhezustand nicht vollständig hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allwissende,

Mein Vista (32Bit Home Premium) fährt neuerdings aus dem Ruhezustand nicht mehr vollständig hoch und ich bitte um Hilfestellung.

Nach dem "Aufwachen" erscheint das Hintergrundbild des Desktop, sonst jedoch nichts (keine Icons, keine Infoleiste, keine Schnellstartleiste, kein Startknopf für das Startmenü ...).

Über die rechte Maustaste lassen sich auf dem Geister-Desktop per "neu" zwar Folder und ähnliches erzeugen aber es gelingt nicht eine explorer-Anzeige zu öffnen. Auch der Taskmanager läßt sich nicht öffnen.

Als letzten Ausweg hilft es nur, den Reset-Knopf längere Zeit zu drücken.

Als 2. Intallation habe ich ein XP auf einer getrennten Festplatte im Einsatz, als Bootmanager benutze ich Easy BCD. Das XP hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme und ich habe es neu installiert, dort ist wieder alles okay.

Bei meiner Vista-Installation scheue ich diesen Aufwand und hoffe auf Eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee?

Im Voraus vielen Dank

Gruß
kadun
24.02.2010 17:47 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ist dein Vista aktuell gepatcht? also SP2 und alle verfügbaren Updates installiert?

Microsoft schreibt zu dem Problem dies hier

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.02.2010 20:01 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kadun

aktualisiere bitte deine Emailadresse hier im Forum
wir erhalten die Fehlermeldung, das deine Adresse nicht mehr existiert !

danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.02.2010 20:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten.

Athena, mein Email-Konto habe ich aktualisiert, es gab nach einem Umzug einen Providerwechsel.

Mein Vista (32bit) hat Sp2 und alle aktuellen Patches.

Florian, vielen Dank für den Hinweis auf den Microsoft-Patch, aber er bezieht sich wohl auf die 64Bit Ausgaben von Vista. Gibt es etwas Ähnliches auch für die 32Bit Schiene?


vielen Dank und Gruß
kadun
25.02.2010 10:48 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der Patch sollte auch für die 32bit Version gültig sein

wichtig ist natürlich auch, was alles so bei dir im Autostart und Hintergrund läuft und ob deine Systemtreiber aktuell sind

also guck die über start/ausführen msconfig mal an, was da unter Systemstart steht

dann sollte auch ein Blick in die Ereignisanzeige helfen können, wenn dort was pasendes aufgezeichnet wurde

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.02.2010 20:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe die Fehlerursache inzwischen gefunden, es ist eigentlich trivial aber doch irgendwie überraschend.

Ich benutze Grafikkarte (Nvidea 8600GT) mit digitalem und analogem Ausgang und einen LCD Monitor mit ebenfalls 2 derartigen Eingängen. Mein Fehler war, daß ich beide Schnittstellen angeschlossen habe. Das stört normalerweise nicht, da der Monitor (Philips 1900S) beim Systemstart den Digitaleingang benutzt. Nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand schaltet er jedoch auf den Analogport um und die Grafikkarte liefert einen leeren Desktop. Wenn man das weiß, kann man über das Onscreen-Menü des Monitors auf den Digitalport umschalten, wenn nicht hat man Pech gehabt.

Das Problem ist somit gelöst.

Gruß
kadun juhu
26.02.2010 10:48 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
wie du deinen Monitor angeschlossen hast, kann natürlich keiner sehn

gibts denn einen speziellen Grund, warum du beide Schnittstellen angeschlossen hast?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.02.2010 12:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte beide Schnittstellen angeschlossen, um zu erkunden, ob sich der Anschluß eines zweiten Monitors lohnen würde, dann jedoch vergessen, eines der beiden Kabel wieder zu lösen. Als Dauerbetrieb ist das natürlich unsinnig.

Gruß
kadun
28.02.2010 17:58 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok
hauptsache es läuft wieder Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.02.2010 18:24 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal ist zweigleisig eben doch verkehrt Augenzwinkern

Wir danken Florian für seine Hilfe und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
28.02.2010 21:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista fährt aus dem Ruhezustand nicht vollständig hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de