PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » User Profile Service-ID 1530 - Kein Internetzugang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen User Profile Service-ID 1530 - Kein Internetzugang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

User Profile Service-ID 1530 - Kein Internetzugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Manchmal habe ich keinen Internetzugriff. Muss dann mehrere male neu starten damit ich wieder in Netz kann. Habe gestern meinen neuen Rechner mit Win 7 bestückt und heute die Programme inst.. Da ist mir aufgefallen, dass der ForteManager für meinen Monitor zicken macht. Hatte den Verdacht das er mir die Treiber runterschmeißt. Hab Ihn dann deinstalliert und meinen Rechner ausgeschaltet. 2Std. Hab ich den rechner wieder eingeschaltet , und habe wieder keinen Zugriff, 4x neu gestartet bis ich wieder zugang hatte. Habe auch eine Kopie der Admin. Ereignisse gemacht:

Zum System:

Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 10.1
Computername
Benutzername
Domainanmeldung
Datum / Uhrzeit 2010-02-20 / 20:55

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz
Motherboard Name Asus P5N-D
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 750i SLI
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (05/18/09)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (512 MB)
Monitor LG W2261 (Digital) [22" LCD]
Soundkarte nVIDIA nForce 430i (MCP51)


Software :

Adobe Reader
Nero 9.4.13.2
Acronis
HP Photosmart All-In-One Driver Software 13.0 Rel. A

und kleinere Proggis.

Hier das Protokoll:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
5 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-328683669-1882822250-3286533080-500:
Process 1340 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-328683669-1882822250-3286533080-500\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
Process 1340 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-328683669-1882822250-3286533080-500\Software\Policies
Process 1340 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-328683669-1882822250-3286533080-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
Process 1340 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-328683669-1882822250-3286533080-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
Process 1340 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-328683669-1882822250-3286533080-500\Software

Bitte um Hilfe. Lass Ihn jetzt nochmal neu starten ( in der Hoffnung das ich gleich einen zugriff habe.

Gruß Diddle
21.02.2010 16:21 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich geh mal davon aus, das du nach der Installation alle verfügbaren wichtigen Updates für 7 installiert hast und keinerlei Tuning Tools einsetzt, ist das so?

dann öffne mal Eingabeaufforderung von 7 mit Adminrechten klickmich

dort gibts du dann ipconfig -all ein und drückst auf enter

vom Ergebnis stellst du dann hier einen Screenshot rein

__________________
mfg

Katsche
21.02.2010 20:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Diddle

räum mal bitte dein Operamail Postfach auf
wir kriegen hier ständig Fehlermeldungen, das dein Postfach voll ist und du keine Mails aus dem Forum erhalten kannst


Wallace
22.02.2010 03:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Hab nochmal neu Inst. ohne ForteManager. Läuft super.

Postfach ist auch geleert worden.

Kann somit geschlossen werden.

Gruß Diddle
22.02.2010 20:17 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.02.2010 08:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Fehlerberichtigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit keine Netzwerkverbindung beim hochfahren des Computers.

In diesem Thread beschrieben:

User Profile Service-ID 1530 - Kein Internetzugang


Da hatte ich noch gedacht das der Fehler vom Monitortreiber kommt. Falsch gedacht. Hatte das Problem nach 2 Tagen wieder. Die Fehlersuche ergab:

Adobe Photoshop CS3

Photoshop Cs3 legt bei Win 7 mein Netzwerk lahm.

Seit ich es deinstalliert habe funzt auch mein Zugang wieder.

Gruß Diddle
13.03.2010 20:03 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben die Threads zusammengelegt

hast du denn Adobe mal gefragt, wie das sein kann?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2010 20:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lediglich eine E-Mail erhalten: "We believe your issue is resolved and have therefore closed your case #181292860."


Gruß Diddle
13.03.2010 20:42 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
Photoshop zu deinstallieren kann ja nicht die Lösung sein, schließlich kostet die Software ja richtig Geld

versuch doch mal CS3 ohne Extras zu installieren, also ohne diesen ganzen Acrobat Schmonz usw. und wenn du CS3 updatest, datest du auch nur CS3 up und nichts anderes von Adobe

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2010 00:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nun auch mal alles weggelassen was ich nicht brauche. Vor allem Acrobat.

Bis jetzt habe ich auch immer Zugang,.

Gruß Diddle
14.03.2010 17:04 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bis jetzt habe ich auch immer Zugang


dabei wirds nach meiner Erfahrung auch bleiben

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2010 17:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er sich bis heute nicht mehr gemeldet hat, gehn wir mal davon aus, das der Fehler wie beschrieben beseitigt wurde Augenzwinkern

sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Nachricht per PN

wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.04.2010 01:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » User Profile Service-ID 1530 - Kein Internetzugang


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de