PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Fantomas 15.04.2010 14:36
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Martin55 15.04.2010 15:14
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Fantomas 15.04.2010 15:22
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Martin55 15.04.2010 20:56
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Fantomas 16.04.2010 00:10
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Athena 18.07.2010 11:56
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Martin55 27.07.2010 00:17
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl Athena 27.07.2010 00:29
 RE: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl <m-Sascha 27.09.2010 11:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
dann wird nur Mushkin das Problem lösen können
ich denke mal, das es an der Geräteerkennung also Software/Treiber hapert

__________________
°F° was here
15.04.2010 14:36 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass die Geräteerkennung ja funktioniert, schließlich wird der Stick ja richtig als "Turbo Flash USB" samt Mushkin-Icon erkannt. Nur das Laden des für den Turbo-Modus nötigen? Treibers FNETURBX beim Systemstart schlägt fehl.

Die Fehlerberichterstattung nennt folgendes im Detail:

- System

- Provider

[ Name] Service Control Manager
[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
[ EventSourceName] Service Control Manager

- EventID 7026

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-04-15T05:47:33.020036300Z

EventRecordID 26629

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 856
[ ThreadID] 860

Channel System

Computer MaWu-PC

Security


- EventData

param1 FNETURPX


Inwieweit diese Angaben eine Aussage über die Ursache des Nichtladens machen, vermag ich nicht zu erkennen.

In dem Zusammenhang fand ich in der Ereignisanzeige noch einen als "kritisch" eingestuften RPC-Fehler beim Task-scheduler:
"Beim Ausführen des Aufgabenplanungsdienstes ist ein RPC-Initialisierungsfehler in RpcServerUseProtseq:ncacn_ip_tcp aufgetreten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 87".

Bislang habe ich über diesen Fehler, den ich in der täglichen Praxis mangels eingerichteter Autostarts im Taskplaner (Ich starte/veranlasse alle Aktivitäten wie Defragmentierung/Image/Virenscan manuell) nicht spüre, nichts herausgefunden oder reparieren können.
15.04.2010 15:14 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der scheinbar verhedderten Aufgabenplanung lies mal dies hier

__________________
°F° was here
15.04.2010 15:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, das Löschen des Registry-Schlüssels half der Aufgabenplanung wieder auf die Beine!

Leider gab es zwischen dem Nichtladen der FNetUrPx.sys und dem nun abgestellten kritischen Fehler bei der Aufgabenplanung keinen Zusammenhang (hätte bei der Komplexität von Windows ja sein können).

Edit: Ich stöbere dann mal weiter in der Ereignisanzeige

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 15.04.2010 21:04.

15.04.2010 20:56 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
die Sache mit der Aufgabenplanung hat mit dem Mushkin Problem nichts zu tun, dann muß der Mushkin Support doch selbst ran

__________________
°F° was here
16.04.2010 00:10 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ist denn hier so der Stand der Dinge? gibts was neues?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.07.2010 11:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich mich so lange nicht meldete...

Ich habe den Stick nun auf dem baugleichen Laptop meiner Frau (abweichende Software-Installation/-Konfiguration) installiert.

Das Ergebnis ist, dass dort der Stick im Normal-Modus mit ca. 23 MB/sek. schreibt und mit ca. 32 MB/sek. liest. Getestet habe ich mit ATTO Disk Benchmark.

Das USB-Controlpanel startet nicht automatisch und wird auch dann nicht aktiviert, wenn der Stick eingesteckt wird - hier ist "Handarbeit" angesagt, indem die 'Autorun.exe' auf dem Stick erneut gestartet werden muss unter Eingabe des Lizenz-Schlüssels. Erst dann läuft der Stick im Turbo-Modus mit Schreibraten von ca. 28 MB/sek. und ca. 44 MB/sek. beim Lesen.

Der Stick hält also, was versprochen wurde, bei der Implementierung der Software hakt es auch hier, aber nicht so massiv wie bei meinem Laptop - dort werde ich mich mit dem Normal-Modus bescheiden müssen, weil ich nur wegen des einen hakenden Treibers nicht alles neu installieren möchte.

Mein Dank geht an erster Stelle an Tobi, der mir sehr geholfen hat. Meinethalben kann der Thread geschlossen werden.

Gruß
Martin
27.07.2010 00:17 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
danke für die Rückmeldung

stellt sich die Frage, was ist mit dem Problem von Lelles? der hängt ja auch noch im Thread mit drin

für mich als Außenstehende ist auch überhaupt noch nicht klar, woran es mangelt bzw. was das eigentliche Problem bei der ganzen Geschichte ist

aber vielleicht kann <m Tobi uns ja aufklären


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.07.2010 00:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
<m-Sascha <m-Sascha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen!

Ich kann auch nur an Tobis Aussage anschließen, es ist nahezu unmöglich dieses Problem nachzuvollziehen ohne das betroffene System vor Ort zu haben. Wie Tobi auch schrieb, haben wir sämtliche Situationen hier nachgestellt, unter "frischen" Windowsinstallationen. Bei einem "alten" System gibt es einfach unzählige Möglichkeiten, die für dieses Problem verantwortlich sein könnten, wir diese aber nicht erörtern können. Natürlich ist es keine schöne oder zufriedenstellende Lösung, aber eine Neuinstallation würde das Problem sicherlich lösen. Wie Martin55 schrieb, ist es ihm der Aufwand nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und wir können in diesem Fall leider auch nicht mehr machen. Die Hardware funktioniert wohl, Software unter Standardinstallation auch.

@Lelles: hast Du evtl. auch die Möglichkeit deinen Stick an einem anderen, womöglich "frischem" System zu testen? Wenn Du den Stick sicherheitshalber einschicken möchtest, ist dies absolut kein Problem und wir würden hier auch gerne gegentesten, aber versteh bitte meinen Text oben, dass wir in dem Fall auch mehr oder minder Ratlos sind.


LG Sascha
27.09.2010 11:19 <m-Sascha ist offline E-Mail an <m-Sascha senden Beiträge von <m-Sascha suchen Nehmen Sie <m-Sascha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de