PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige System Fehler 7026 / InteliDe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ereignisanzeige System Fehler 7026 / InteliDe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Ereignisanzeige System Fehler 7026 / InteliDe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

seit kurzer Zeit habe ich in der Ereignisanzeige / System nach dem Booten jedesmal folgende Fehleranzeige:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 15.02.2010
Zeit: 04:49:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XYZ (von mir geändert)
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
IntelIde
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Im GM ist bei Nicht-PNP-Treiber InteliDE und PartMgr mit gelbem Ausrufezeichen.

Wenn PartMgr PartitionManager sein soll, habe ich das nie auf dem PC gehabt.
Finde nirgends was Gescheites.

XP Pro SP3 aktuell. Altes DELL-Mobo.

Was ist zu tun?

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.02.2010 09:08.

15.02.2010 09:03 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
PartMgr.sys und Intelide.sys sind Systemtreiber, die scheinbar quer sitzen

also mach mal als erstes einen gründlichen Virencheck und falls ohne Befund eine Systemwiederherstellung und wenn das nicht hilft, die Reparatur für XP, dann alle Treiber aktualisieren
für beides gibts hier ja Artikel

__________________
aktuelle Treiber

15.02.2010 13:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

werde es so machen und mich dann melden.

Was sind das für Systemtreiber?
Danke!

__________________
bis demnächst

Wikinger
15.02.2010 16:10 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wikinger,

allein von den Namen der Dateien her haben die beiden etwas mit der Ansteuerung der Festplatten zu tun und zwar bevor zusätzlich installierte Gerätetreiber greifen.

cu
Heaven
15.02.2010 21:07 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch
und wenn die Reparatur usw. nichts bringt, würd ich mich schon mal auf eine neue Festplatte sparen, die scheint so langsam die Hosen zu verliern

__________________
aktuelle Treiber

16.02.2010 01:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Peschel,

sehr tiefe VirenChecks brachten nichts. (KAV 2010)

Wollte jetzt die Treiberaktualisierung und wenn erforderlich Reparatur nach PC-E ausführen.

Der Einbau einer neuen HD und dann ein intaktes Acronis-Image restoren, wäre das eine gute Lösung? Bevor alles abkracht?

Denn Heavens und Deine Ansicht sind ja eindeutig.

@Heaven
Danke für die Erklärung!

__________________
bis demnächst

Wikinger
16.02.2010 03:52 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wikinger,

ich würde erst mal die Aktualisierung / Reparatur versuchen, vielleicht ist nur ein Treiber rausgeflogen.

Es muss nicht sein, dass die HDD über den Jordan geht, es kann sich auch das Kabel oder der Controller auf dem Board anmelden.
Ob die Platte etwas hat, kannst du sehr zuverlässig hiermit herausfinden.

cu
Heaven
16.02.2010 12:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

den Drive-Fitness-Test werde ich noch machen und melde mich mit dem Ergebnis.

Aber wie meinst Du es technisch, wenn Du schreibst, es kann sich auch das Kabel oder der Controller auf dem Board melden..

Ein Defekt im Controller (MoBo) oder ein geschädigtes Kabel kann diese Fehlermeldung auch auslösen?

Würde mich sehr interessieren!


EDIT 18.39 Uhr

Ergebnis DFT:

Operation completed successfully

Disposition Code 0x00

Ist doch prima!

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 16.02.2010 18:41.

16.02.2010 17:29 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar
kein Fehler im DFT ist gut
aber der Controller kann es auch sein und den kannst du nicht testen

wechsel mal sicherheitshalber das Datenkabel aus und dann mach alles andere an Reps, dann sehen wir weiter

__________________
aktuelle Treiber

16.02.2010 20:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

alles klar, werde ich machen!

EDIT 18-02-2010

Nach der zweiten Reparaturinstallation ist alles sauber!
Warum nach der Zweiten, weiss ich nicht.

Datenkabel IDE-Flachband ist bestellt und werde es noch auswechseln.

Sind die IDE-Rundkabel eigenlich völlig identisch mit den alten Flachkabeln und nur in der Bauart anders?

Dank Euch für die Hilfestellung!

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 18.02.2010 05:01.

16.02.2010 20:25 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IDE Kabel ist IDE Kabel, ob nun mit gerundeter Ummantelung oder nicht

viel wichtiger ist die Anzahl der Adern: klick

__________________
°F° was here
22.02.2010 13:57 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Fantomas!

Werde ich mir zu Gemüte führen, weil ich dann nämlich alle IDE-Kabel auswechseln würde.

Mehr Platz und Luft!

EDIT:
habe Kabel mit 80 Adern (40 Pins)

Thema für mich erledigt, in der Ereignisanzeige und im GM haben sich die Fehler nicht mehr gezeigt.

Nochmals Dank an alle Beteiligten!

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 22.02.2010 21:00.

22.02.2010 20:14 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.02.2010 09:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige System Fehler 7026 / InteliDe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de