PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Booten bzw. Installation von USB Stick klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Booten bzw. Installation von USB Stick klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Booten bzw. Installation von USB Stick klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe Computerfreunde,

ich wende mich nun wieder mit einem Problem an Euch, wo ich nicht weiter weiss.

Ich habe nun meinen USB Stick so wie hier im Forum beschrieben erstellt und wollte nun Win 7 Pro in der 64 bit Version installieren. Leider bekomme ich beim booten folgende Meldung:

"Invalid partition table".

Kann mir einer bitte sagen, warum ich diese Meldung bekomme bzw. wie ich sie beseitigen kann?

Zauberlehrling2
10.02.2010 12:51 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann schreib uns mal auf, was du für ein Mainboard hast, wie deine Bootoptionen im Bios eingestellt sind, wie die USB Optionen im Bios eingestellt sind, was für einen USB Stick du hast

hilfreich wäre auch ein Test des Sticks mit diesem Programm und einem Screenshot vom Ergebnis

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.02.2010 18:07 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich die Infos soweit wie möglich komplett:

Mainboard: MS-7504 VP-PV

Bootoptionen: 1. USB Device
2. DVD
3. SATA HDD


USB Optionen: Automatik

USB Stick: Dieser hier

Screenshot h2testw_1.4:


Größe wird durch Windows 7 auf diese Größe reduziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauberlehrling2: 11.02.2010 11:57.

11.02.2010 11:56 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 7 beschränkt nicht die nutzbare Kapazität eines USB Sticks und 3.8Gb sind arg knapp

zu MS-7504 VP-PV finde ich nichts
schnapp dir CPU-Z und mach Screenshots von Karteireiter Mainboard

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.02.2010 16:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, wenn genau soviele Daten aufm Stick sind, oder?

Zu finden ist das Board unter MS-7504 PV, obwohl die richtige Bezeichnung eben MS-7504 VP-PV. Aber ich werde CPU-Z installieren und den Screenshot und hier einstellen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zauberlehrling2: 11.02.2010 17:31.

11.02.2010 17:25 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rede von einem leeren USB Stick

dein Board ist ein OEM Mainboard, hergestellt von MSI für Fujitsu Siemens
da muß man mit eingeschränkten Funktionen und Problemen rechnen

such bei Fujitsu nach einem Bios Update, eventuell hilft das

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.02.2010 18:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder das oder er hat bei der Stick Bastelei was falsch gemacht
aber das kann er ja leicht testen, in dem er den Stick an einem anderen Rechner ausprobiert

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.02.2010 19:28 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, werde morgen mal mit Fujitsu reden, ob es eventuell am Board selber liegen kann.

Was den Stick betrifft, Reden wir wohl am Ziel vorbei. Ich habe die alten Installationsdatein von Win 7 drauf gelassen. Somit hat Windows 7 die Größe reduziert. Wenn ich die Daten hätte vorher löschen sollen, hätte man mir dieses sagen müßen, bin eben kein Fachmann und stelle deswegen ja die Fragen hier.

Eine Frage habe ich trotzdem nochmal. Hier im Forum steht ja, man soll den Stick mit fat32 formartieren, woanders habe ich die selbe Anleitung zur Erstellung des Sticks gelesen, man soll ntfs als Format nutzen. Wo liegt der Unterschied ... außer beim Dateisystem?

@HolyMoly

Werde ich gleich mal ausprobieren, komm erst jetzt selber auf diese Idee. Mal sehen, was er sagt.

Was die Erstellung betrifft, sind alle Meldungen so wie in meinen ersten Beitrag hier, mit der Ausnahme, dass ich jetzt eben den Super Talent Pico-C 8GB USB-Stick genommen und alle Meldungen so bekommen, wie in der Beschreibung war.

Aber dieses werde ich überprüfen und den Stick nochmals neu erstellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauberlehrling2: 11.02.2010 19:45.

11.02.2010 19:36 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was den Stick betrifft, Reden wir wohl am Ziel vorbei. Ich habe die alten Installationsdatein von Win 7 drauf gelassen. Somit hat Windows 7 die Größe reduziert. Wenn ich die Daten hätte vorher löschen sollen, hätte man mir dieses sagen müßen, bin eben kein Fachmann und stelle deswegen ja die Fragen hier


und was hat das nun mit deinem Boot Problem zu tun?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.02.2010 19:40 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zauberlehrling2,

du bringst dich selber mit dem Lesen verschiedener Artikel zum selben Thema durcheinander. Diesen Artikel solltest du zur Erstellung des Installations-Stick besser nicht beachten. Der ist dafür ungeeignet und der Stick funktioniert dann nicht. Wenn du aber doch darin liest, dann bitte nur den Abschnitt für das Einstellen der Bootreihenfolge im BIOS.

Meine Empfehlung:
Formatiere den Stick zunächst über den Explorer und erstelle ihn nach dem großen Artikel noch einmal neu. Nimm dir Zeit und lies dir jeden einzelnen Schritt genau durch.
11.02.2010 21:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Brett kenn ich noch aus unseren FS OEM Zeiten
da bootet damals nichts außer interner Festplatte und ROM Laufwerken

__________________
mfg

Katsche
17.02.2010 16:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur bestätigen
das Board macht viel, aber von USB Booten? keine Chance
ich glaube auch nicht, das da noch irgendwo ein hilfreiches Bios steckt

mit Windows 7 hat das garnichts zu tun

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

26.04.2010 14:10 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zauberlehrling2,

nun bastelst du bereits vier Monate rum. Hattest du denn zwischenzeitlich Erfolg?
08.06.2010 16:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke zu dem Thema ist alles gesagt und auf eine Reaktion vom TE warten wir jetzt seit 5 Monaten

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.07.2010 00:02 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Booten bzw. Installation von USB Stick klappt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de