PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Netzwerkzugriff Mediabox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkzugriff Mediabox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmantz webmantz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 1

Netzwerkzugriff Mediabox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe hier im Netzwerk mehrere Win7 PCs laufen. Im Netzwerk ist kein DC, die PCs können untereinander problemlos auf freigegebene Verzeichnisse/Geräte zugreifen. Netzwerkeinstellungen habe ich dabei weitestgehend auf Standard gelassen (Heimnetzwerk, Freigabeeinstellungen, etc.). Lediglich die IP-Nummern der PCs sind manuell vergeben. Als Gateway dient übrigens ein DLink-Router.

So weit so gut. Nun habe ich mir eine Mediabox für den TV angeschafft. Diese hat eine Netzwerkschnittstelle. Verbunden mit dem DLink-Router kann ich auch die anderen PCs im Netzwerk von der Box sehen. Allerdings kann ich auf keine freigegebenen Verzeichnisse der PCs zugreifen. Es wird immer nach einem Usernamen und einem Passwort gefragt, und das noch, bevor überhaupt die freigegebenen Verzeichnisse aufgelistet werden. Auch auf die öffentlichen Verzeichnisse kann ich also nicht zugreifen.
Auch wenn ich einen auf dem PC vorhandenen Usernamen/Passwort eingebe, kommt immer Anmeldefehler.

Folgende Freigabeeinstellungen sind auf den PCs aktiviert:

• Netzwerkkennung einschalten
• Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
• Freigabe des öffentlichen Ordners einschalten
• Medienstreaming aktiviert
• Dateifreigabe mit 128-Bit-Verschlüsselung (habe auch schon 40/56Bit erfolglos versucht)
• Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten
• Die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglichen

Was muß ich einstellen, damit ich von der Media-Box auf die freigegebenen Verzeichnisse der PCs zugreifen kann?

Die Box ist übrigens eine "Poppstar MS30" (unter diesem Suchbegriff bei Amazon zu finden), die mit Linux läuft (daher der Thread-Titel).

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, André
28.01.2010 10:36 webmantz ist offline E-Mail an webmantz senden Beiträge von webmantz suchen Nehmen Sie webmantz in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Mediabox kenne ich nicht

wie aktuell ist denn die Firmware der Mediabox?

in den Amazon Rezensionen steht dies:

Zitat:
Nachricht:
Hallo Poppstar Team, habe mir vor ein paar Tagen den MS30 gekauft und habe nun das Problem, daß ich nicht auf das Netzwerk von Windows 7 zugrefen kann. Es kommt immer wieder der "Anmeldefehler". Habe schon mehrere Möglichkeiten versucht, erfolglos. Können Sie mir helfen?


Zitat:
Antwort von popp-pc: von 2009-01-13

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das ist bekannt. Der MS30 hat noch Probleme mit dem Windows 7, das aber mit einem Firmwareupdate behoben wird. Bitte gedulden Sie sich ein bisschen


__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.01.2010 14:14 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben dem Firmware Update wirst du auch Samba brauchen, sonst wirds normalerweise nichts mit dem Zugriff auf Windows Freigaben

es sei denn, die Box bringt Samba gleich mit

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.01.2010 21:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da scheinbar einige das Problem haben, ist es nicht schwer über Google diesen Link zu finden

das schon erwähnte Firmware Update, ein paar Einstellungen und schon läufts

__________________
et kütt wie et kütt....
30.01.2010 20:48 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja cool, wenn webmantz mal schreiben würde, obs bei ihm auch geklappt hat

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
11.04.2010 18:24 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da die Lösungen seit einiger Zeit feststehen und webmantz sich seit über 3 Monaten nicht meldet, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.05.2010 19:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Netzwerkzugriff Mediabox


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de