PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Filmdateien werden nicht mehr wiedergegeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Filmdateien werden nicht mehr wiedergegeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
@ndy @ndy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Worms

wütend Filmdateien werden nicht mehr wiedergegeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit kurzem werden bei mir Videodateien (AVI, MPG etc.) nicht mehr richtig wiedergegeben. Ich habe WIN ME und die neuesten Versionen von Media Player sowie WINAMP. Bei beiden Programmen tritt der Fehler auf. Manchmal kann ich einige Dateien abspielen bis der Fehler auftritt, in der Regel geht aber garnichts. Dann friert der PC sofort ein wenn einer der Player gestartet wurde. Danach ist nur noch Restart möglich, sonst keine Eingabe mehr möglich.

:looking

Könnt Ihr mir helfen? Ich habe beide Player de-installiert und anschließend nur Media Player wieder installiert, keine Veränderung.

Tschüß!

@ndy Sonnenschein
14.04.2003 11:58 @ndy ist offline E-Mail an @ndy senden Beiträge von @ndy suchen Nehmen Sie @ndy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ndy,

zunächst einmal Herzlich Willkommen auf unserem Board.

Zu Deinem Problem:
Viele avi- und mpeg-Dateien werden in verschiedenen Codecs encodiert. Das heißt z.B. bei avis, daß einige in DivX codiert wurden und auch nur mit einem DivX-Player wiedergegeben werden können.
Bei mpegs liegt der Fall vor, daß diese z.B. mpeg1,2 oder 4 - codiert wurden und auch somit nur mit einem geeigneten Software-Player wie Power-DVD wiedergegeben werden können.

Zunächst würde ich beim Windows Media-Player unter Optionen mal überall einen Haken bei den Dateizuordnungsoptionen für die wiederzugebenden Formate setzen. Damit erreichst Du, daß der Media-Player zunächst einmal für alle Dateien der Standard-Player ist.
Dann solltest Du über die Update-Funktion des Windows Media-Players mal die neuesten Codecs installieren.

Wenn Du bis hierher keinen oder nur bedingten Erfolg bei der Wiedergabe der verschiedenen Formate erzielt hast, solltest Du Dir über's Internet die benötigten Player wie DivX, Power-DVD, Real Player, Quicktime etc. herunterladen und installieren. Damit sollten die verschiedenen Formate dank der nun installierten Player und der darin enthaltenen Codecs abspielbar werden.

Gruß,
Steini@work
14.04.2003 12:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
@ndy @ndy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von @ndy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo steini,

der vollständigkeit halber wollte ich das thema noch zum abschluß bringen.

deine tips waren nichts neues für mich, trotzdem danke. es lag an was anderem.

ich merkte mir die fehlermeldung im blue screen und wurde bei anschließender internet-suche fündig. andere leute hatten genau dasselbe problem. dort fand ich auch die lösung: es handelte sich um einen fehler in der registry, der komischerweise von programmen wie win-optimizer nicht bemerkt wurde.

durch das starten eines windows-system-programmes (ich hab leider wieder vergessen wie das programm hieß, von dem programm hatte ich nie was gehört) wurde die registry repariert. seitdem läuft wieder alles ohne probleme.

tschüß!

@ndy Sonnenschein
31.07.2003 13:22 @ndy ist offline E-Mail an @ndy senden Beiträge von @ndy suchen Nehmen Sie @ndy in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du denn den Bluescreen hier nicht beschrieben, dann hätte man sicher in ganz kurzer Zeit das Problem lösen können.
Übrigens ist Winoptimizer ganz großer Mist.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
31.07.2003 13:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
@ndy @ndy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von @ndy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, habe anfangs nicht so genau hingesehen. ich dachte immer, diese "hieroglyphen" seien immer was anderes. erst später fiel mir auf, daß die fehlermeldung sich ähnelte. und dann hab ich einfach mal danach gesucht und wurde zum glück fündig.

tschüß!

@ndy Sonnenschein
31.07.2003 14:35 @ndy ist offline E-Mail an @ndy senden Beiträge von @ndy suchen Nehmen Sie @ndy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns funktioniert ist es doch schön Augenzwinkern

dann close ich jetzt

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.07.2003 14:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Filmdateien werden nicht mehr wiedergegeben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de