PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Aktualisieren-automatisch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktualisieren-automatisch ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Putzteufel
unregistriert
Aktualisieren-automatisch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Frage: gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Vorgang bei dem man(n) einstellen kann,wie schnell das Aktualisierungsprogramm startet?Wenn ich manchmal auf Antworten warte sitz ich recht lange vor der Kiste.Nach einer gewissen Zeit drück ich den Button aktualisieren und stell fest die Antwort ist schon geraume Zeit da.Kann man(n) das einstellen?
13.04.2003 20:50
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der einzige Automatismus, den ich kenne, ist das regelmäßige Drücken der F5-Taste....

Spaß beiseite; wenn Du den Netscape benutzt, kannst Du den Quicklaunch aktivieren und dort einstellen, wie Du Meldung bekommst, wenn ein Mail für Dich eingegangen ist.

Bei mir poppt ein kleines Fenster unten rechts auf mit dem Hinweis, daß ein Mail da ist. Außerdem habe ich ein akustisches Signal als wav-Datei eingegeben, welches dann immer abgespielt wird (Tata-wav).

Als Aktualisierungs-Intervall habe ich 10 Minuten eingestellt, es wird somit alle 10 Minuten mein Postfach auf eingegangene Mails überprüft.

So oder so ähnlich dürfte es auch beim IE funktionieren (mit Outlook), aber da ich den nicht nutze, kann ich Dir darüber auch keine Auskunft geben.... :D

Gruß,
Steini
13.04.2003 21:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
unter Outlook Express z.B. kann man unter Extras ->Optionen ->Allgemein ->Nachrichteneingang alle ...Minuten prüfen, das Zeitintervall der Nachrichtenüberprüfung einstellen.

so long

Wallace
14.04.2003 00:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab OE,bis Allgemein komme ich,aber Nachrichteneingang alle,hab ich als Option gar nicht ?!
14.04.2003 06:46
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau auf dem Reiter "Allgemein" mal bei "Nachrichten senden/empfangen" den dritten Punkt "Nachrichteneingang alle XX Minute(n) prüfen" an und stelle dort mittels dem Abwärtspfeil die Zeit auf einen moderaten Intervall ein; z.B. 10 Minuten.....

Jetzt mußte ich doch glatt OE mal nachinstallieren, um zu beweisen, daß es doch geht!

So, und jetzt fliegt das Teil sofort wieder von der Kiste!!!

Gruß,
Steini
14.04.2003 07:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung,ich hab falsch geschaut(war auf IE anstatt auf OE).
Frage: wenn dieses Teil sofort wieder von Dir gelöscht wurde frage ich mich, was gibt es besseres ?
14.04.2003 09:57
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich Dir beantworten: Ich habe einen dezenten Hang zu Netscape entwickelt, seit ich ihn vor über 8 Jahren kennen- und liebengelernt habe!

Und was die Sicherheit anbelangt: Rate mal, über welches Produkt ganz gerne Viren, Würmer und Trojaner verbreitet werden? Richtig: OE und IE!

Ich bin ein großer Fan von Microsoft, aber eben nicht von allen ihren Produkten - das möchte ich mal so stehen lassen. Versuche mal, irgendein Programm von Microsoft zu installieren: Es wird IMMER eine installierte Version des IE vorausgesetzt. Und diesem Diktat will ich mich nicht beugen.

Gut, dann muß er halt drauf sein; das heißt aber noch lange nicht, daß ich ihn auch benutze! Da greife ich doch lieber zum NS mit seinem Mail-Client und gut isses. Und auch vom Speed und vom Popup-Blocker her ist der neue NS 7.02 für mein Empfinden ein sehr gutes Produkt.

Gruß,
Steini@work
14.04.2003 11:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Aktualisieren-automatisch ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de