PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit Lexmark Zusatzsoftware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Lexmark Zusatzsoftware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Probleme mit Lexmark Zusatzsoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab folgendes kleines Problemchen. Auf meinem Laptop, ein Acer Aspire 7738 G mit Windows 7 Home Premium, Core 2 Quad 2,0 Ghz, 4 Gb Ram, Grafikkarte Geforce GT 240 M, auf dem neuesten Stand mit allen Updates möchte ich gerne meinen WIFI Lexmark X 7675 Drucker installieren.

Hab jetzt aktuell Net Framework 4 Extended Beta 2 und Client Profile Beta 2 installiert.

Installation, mit dem neuesten Druckertreiber für Windows 7, funzt auch einwandfrei. Ich kann auch aus Anwendungen heraus drucken. Wenn ich aber das Printivity Studio aufrufen möchte, wo ich drucken, scannen, Emails bearbeiten und faxen kann kommt diese Fehlermeldung :

Erforderliche Systemsoftware nicht installiert

Microsoft. Netframe Work Version 2.0 ist zum fortfahren erforderich

Dementsprechend kann ich drahtlos nur drucken und die anderen Funktionen kann ich nur manuell am Drucker selber nutzen und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Laut Framework Detector ist 2.0 schon installiert. Und wenn ich Netframework 2.0 manuell nachinstallieren möchte kommt ebenfalls die Meldung, ist schon installiert und die Installation wird abgebrochen.

Tja, weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir da jemand mal unter die Arme greifen. Vllt. sehe sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

DemonsHeart
17.01.2010 13:33 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau doch mal hier bei Lexmark nach.

Da geht es um ein anderes Prog (Productivity Studio ) ,

aber um die gleiche Fehlermeldung unter Win 7 .


Gruss Pitter
17.01.2010 14:37 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab ich auch schon versucht. Hab jetzt nochmal alles de-bzw. neu installiert. Das Productivity Studio läßt sich zwar jetzt aufrufen, aber dafür kommt die neue Fehlermeldung >Netzwerkscan nicht erfolgreich

Drucker ist unter Win 7 frei gegeben und wird im Netzwerk auch erkannt. Auch in den Routereinstellungen taucht der Drucker auf mit der korrekten Ip-Adresse sowie MAC-Adresse. SSID sowie Paßwort für WPA2 stimmen auch überein.

Das Dienstprogramm für die Drahloseinrichtung von Lexmark zeigt mir auch an : Installation war erfolgreich-Der Drucker kann jetzt verwendet werden.

Hab mir auch schon die Netzwerkeinstellungen ausdrucken lassen, alles im grünen Bereich.
17.01.2010 15:54 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab jetzt aktuell Net Framework 4 Extended Beta 2 und Client Profile Beta 2 installiert


das schmeiß mal ganz schnell runter und installier .net Framework 3.5 in den drei Varianten, die hier verlinkt sind

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
17.01.2010 20:01 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das schmeiß mal ganz schnell runter und installier .net Framework 3.5 in den drei Varianten, die hier verlinkt sind


Wär nett wenn Du mir sagen würdest warum ich das runter schmeißen soll.
18.01.2010 02:27 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin DemonsHeart,

Zitat:
Wär nett wenn Du mir sagen würdest warum ich das runter schmeißen soll.

Weil es eine Beta-Version, also unfertige Software ist. Das kann zu Problemen führen. Möglicherweise ist das der Grund für deine Fehlermeldung. Probier´s halt aus, kostet ja nichts Augenzwinkern .
18.01.2010 08:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das ist der Punkt
außerdem ist die 3.5 Version abwärtskompatibel

was ich bisher auch noch nicht gefunden hab, ist ein Hinweis, ob Productivity Studio oder das andere Studio unter 7 offiziell überhaupt lauffähig ist, oder ob das im Kompa Modus laufen muß

aber das sollte der Support von Lexware wissen

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
18.01.2010 17:26 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

was ich bisher auch noch nicht gefunden hab, ist ein Hinweis, ob Productivity Studio oder das andere Studio unter 7 offiziell überhaupt lauffähig ist, oder ob das im Kompa Modus laufen muß


Das hab ich mich auch schon gefragt. Bis jetzt auch noch nichts dazu gefunden.

Zitat:
aber das sollte der Support von Lexware wissen


Da warte ich noch auf Email Antwort. Telefonisch konnten der Support mir nichts dazu sagen.

Netframework 3.5 (Bootstrapper) bekomme ich nicht installiert. Als Fehlermeldung kommt 'Setup Fehler', installierte Dateien werden wieder entfernt. verwirrt

Im Windows Protokoll hab ich das noch gefunden:

Das Windows Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden.

ErrorCode 2149842967

CommandLine "C:\Windows\system32\WUSA.exe" "C:\Users\micha\AppData\Local\Temp\dotnetfx3521022.08\1033\dotnetmsp\x64\NetFX3.0-KB929300-v6000-x64.msu" /quiet /norestart

Gruß

DemonsHeart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 19.01.2010 00:01.

18.01.2010 23:42 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sich Netframework 3.5 nicht installieren läßt, überrascht mich nicht, das ist in 7 schon integriert

und ob der Kompa Modus hilft oder nicht, weiß man dann, wenn man es ausprobiert Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
19.01.2010 08:40 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kompa Modus funzt auch nicht. Auch wenn ich es als Admin ausführe läuft es nicht.

Nochmal zu Framework. Den Schleppi hab ich neu bekommen, da war .Netframework 4 Beta schon drauf.

Zitat:
das sich Netframework 3.5 nicht installieren läßt, überrascht mich nicht, das ist in 7 schon integriert


Warum sollte ich dann die Version 3.5, wie weiter oben empfohlen, neu installieren ? verwirrt

Wird die 3.5 nicht mit deinstalliert wenn ich die 4 beta runter schmeiße ? Weil explizit sehen kann ich die 3.5 in den Programmauflistung nicht, da wird nur die 4 Beta angezeigt.
19.01.2010 11:03 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum sollte ich dann die Version 3.5, wie weiter oben empfohlen, neu installieren ?


woher soll ich das wissen?
ich hab dir den Quatsch nicht empfohlen

in der Programmauflistung eines Betriebssystems steht immer nur das, was installiert wurde und nicht das, was im System integriert ist

__________________
bis denne

Paltman
19.01.2010 11:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
vielleicht können wir uns ja mal ausnahmsweise den Fakten widmen und die lauten wie folgt:

Lexware hat es wie schon zur Einführung von Vista nicht geschafft, seine Software Pakete an die neuen Umgebungen anzupassen, das Resultat sieht man ja auch unter Windows 7: "Netframe Work Version 2.0 ist zum fortfahren erforderlich", ein klares Indiz für die fehlende Erkennung der systemeigenen Schnittstellen von Windows 7. Die Lexware Software kann also damit nichts anfangen...
Netframework 3.5 ist ein Teil von Windows 7, insofern wäre ein Nachinstallieren ziemlich sinnlos und wird dementsprechend scheitern. Neuere beta Versionen werden auch nichts bewirken, weil die Lexware Software ja schon mit der abwärtskompatiblen Version 3.5 nicht umgehen kann

Ob sie das noch ändern, bleibt abzuwarten, ich persönlich wage es zu bezweifeln...

cu

Cerberus
19.01.2010 21:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier mal ein kurzer Zwischenstand. Hab Lexmark jetzt eine Info-Datei geschickt. Mal schauen was dabei raus kommt.

Mfg

DemonsHeart

HI nochmal,

hab das Prob jetzt selbst gelöst. Lag an folgendem:

Der Win 7 Treiber hat bei der Aktualisierung die Fax-Software gelöscht. Dabei wurden vom Printivity Studio einige DLL Dateien mit gelöscht. Hab dann über die Deinstallationsroutine von Lexmark das Programm gelöscht und in der Registry manuell noch übrig gebliebene Einträge, dann CCleaner laufen lassen, dann Neustart.

Danach den Win 7 Treiber installiert und zum Schluß die Fax-Software manuell installiert. Komischerweise ist die Fax-Software für 32 bit Systeme gedacht, für 64 bit sind z.Zt. anscheinend noch keine vorhanden, läuft aber trotzdem einwandfrei.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch und besten Dank an alle ! oki

DemonsHeart

PS. Von Lexmark noch keine Rückmeldung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 31.01.2010 12:17.

22.01.2010 12:00 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Win 7 Treiber hat bei der Aktualisierung die Fax-Software gelöscht


welcher Win 7 Treiber?

__________________
bis denne

Paltman
31.01.2010 12:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, vllt. falsch ausgedrückt. Ich meine den neuen Druckertreiber von Lexmark für Win 7.
31.01.2010 12:54 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok
wenn ich dich richtig verstehe, hast du also jetzt erst den Druckertreiber, dann die Lexmark Software installiert oder?

hattest du das denn beim ersten mal nicht so gemacht? weil das ist ja eigentlich die Reihenfolge, die von den meisten Herstellern vorgeben wird

__________________
bis denne

Paltman
31.01.2010 13:34 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
ah ok
wenn ich dich richtig verstehe, hast du also jetzt erst den Druckertreiber, dann die Lexmark Software installiert oder?


Ja, allerdings nur die Fax-Software, die restliche Software war in dem Paket mit dem Druckertreiber mit dabei.

Zitat:
hattest du das denn beim ersten mal nicht so gemacht? weil das ist ja eigentlich die Reihenfolge, die von den meisten Herstellern vorgeben wird


Hab ich beim erstenmal versucht auch so zu machen, ging aber nicht da die komplette Software automatisch mit installiert wird, allerdings keine Einträge in der Registry gelöscht, vllt. lags daran. Beim neuen Paket wird bei der Installationsroutine eine Aktualisierung oder Neuinstallation angeboten, beides ausprobiert, beides klappte nicht. Es gibt keine Möglichkeit einzelne Softwarekomponenten auszuwählen.

Erst nach der Installation hat man die Möglichkeit in dem neu erstellten Lexmark-Ordner die Komponenten separat zu installieren, wie eben z.B. die Fax-Software.

Ich schätze mal das es so ist wie Cerberus schon gesagt hat, das Lexmark Schwierigkeiten bei der Anpassung an Win 7 hat. Man sieht es ja schon alleine daran das es zwar den Druckertreiber für Win7 gibt, aber die Fax-Software, evt. noch andere Dinge, weiß man ja nicht, gar nicht 64 bit kompatibel implementiert und ausgereift sind.

Fazit: Unterm Strich hat es bei mir nur so funktioniert wie oben schon gesagt, alles andere hatte eben Fehlermeldungen zur Folge. Printivity funzt nun einwandfrei.

Warte noch immer auf eine Info von Lexmark, bin gespannt was die dazu sagen.
31.01.2010 14:11 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
aber irgendwie auch richtig murksig oder? das muß Lexmark dringend nachbessern

ok, die 64bittigkeit ist nicht soo gravierend, dafür gibts ja auf einem 64bit OS den 32bit Modus

ich bin ja sehr gespannt, was Lexmark dazu schreibt, das dürfte interessant werden

__________________
bis denne

Paltman
31.01.2010 14:17 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, ich lass mich auch mal überraschen, hoffentlich im positiven Sinne. Bis jetzt kann ich über den Support nicht klagen. Egal ob per Telefon oder Email, immer hilfsbereit und nett.

Hatte ja zuerst die kostenpflichtige Hotline dran, als ich mein Prob schilderte bekam ich sofort eine kostenlose Nummer mit der Bermerkung das es sonst zu teuer für mich wird. Macht auch nicht jeder Support, da können sich andere 'ne Scheibe von abschneiden.

Also in dem Fall muß ich sagen oki
31.01.2010 14:42 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo
ein guter Telefonsupport ist schon sehr cool, wenn er funktioniert

wichtig ist aber, was hinten rauskommt Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

01.02.2010 02:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit Lexmark Zusatzsoftware


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de