PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit HDD nach Raid Auflösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit HDD nach Raid Auflösung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Problem mit HDD nach Raid Auflösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich geh am Stock
mein altes RAID 0 System hab ich aufgelöst (2x Samsung F1 500GB)

nun versuch ich krampfhaft auf einer einzelnen der F1 Platten Windows XP SP3 zu installieren, was einfach nicht klappt
die Festplatte wird weder vom Acronis Disc Derector erkannt, noch in meiner Datenträgerverwaltung von Windows 7 (auf einer neuen Samsung F3 installiert)

was mach ich falsch ? traurigsein
16.01.2010 11:52 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Problem ist der MBR, der aus dem Raid Array stammt

schnapp dir Testdisk und schreib einen neuen MBR, dann klappt das auch

__________________
°F° was here
16.01.2010 14:06 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von winzigweich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf das naheliegenste kommt man auch nicht nenedu
Testdisk hatte ich sogar und hab damit auch schon oft gearbeitet

ich danke dir sehr, du warst meine Rettung oki
17.01.2010 00:57 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super gut fröhlich

wir danken Fantomas und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2010 13:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit HDD nach Raid Auflösung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de