PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Linke Maustaste öffnet den Ordner eigene Dateien statt eigene Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linke Maustaste öffnet den Ordner eigene Dateien statt eigene Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Linke Maustaste öffnet den Ordner eigene Dateien statt eigene Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten juhu

Auf meinem XP Rechner habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit der linken Maustaste einen Ordner öffne (z. B. EIGENE BILDER) wird immer der Inhalt vom Hauptordner EIGENE DATEIEN angezeigt. Bei anderen Aufrufen mit der linken Maustaste, wie z. B. Programmstarts, wird die Funktion korrekt ausgeführt.
Wenn ich die rechte Maustaste benutze, öffnet sich ein Menü uund dann kann ich mit Funktion "Öffnen mit" den gewünschten Ordner auswählen und öffnen.

Die Einstellungen zu den Mausfunktionen habe ich über die Systemsteuerung geprüft und sind m. E. korrekt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip wie man diese Fehlfunktion wieder "normalisieren" kann?

MFG Rudolf
12.01.2010 18:29 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so richtig folgen kann ich dir nicht

wo liegt denn dein Ordner "eigene Dateien" ?

bei mir liegt er unter C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Eigene Dateien

und da sind alle anderen Ordner wie "eigene Bilder" usw auch drin, bei dir auch ?

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
12.01.2010 21:12 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Mausfunktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist bei mir auch so.
12.01.2010 21:45 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ordner öffnen sich normal über die linke Maustaste per Doppelklick, es sei denn du hast es im Explorer so eingestellt, das ein Tastendruck genügt

und wie gesagt, nachvollziehen kann ich dein Problem nicht

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
13.01.2010 07:39 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Funktion linke Maustaste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mir ist schon klar, wie normalerweise mit der linken Maustaste Programme oder Ordner geöffnet bzw aufgerufen werden. Aber bei meinem Rechner (Windows XP) Klappt das nicht (mehr) in allen Fällen. Ich habe inzwischen herausgefunden wenn ich statt mit der linken Maustaste mit der rechten Maustaste das Kontexmenü aufrufe und dann die Funktion "ÖFFNEN" wähle, wird der ausgewählte Ordner auch geöffnet bzw. das richtige Programm aufgerufen..

Es ist so als wenn bei der linken Maustaste die Pfad-Zuordnung nicht stimmt. Die Maus selber habe ich auch schon mal gewechselt aber ohne Erfolg.

Sollte ich mal eine Reparatur mit Hilfe der Windows XP CD versuchen?

MFG Rudolf
27.01.2010 11:53 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für mich ist nach deiner Beschreibung auch nicht ersichtlich, wo es haken sollte

aber du mußt ja im System irgendwas verändert haben, was dazu beigetragen hast

die Reparatur kannst du natürlich auch machen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.01.2010 21:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lembecru

bist du irgendwie weiter gekommen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.03.2010 19:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Funktion linke Maustaste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein! Leider nicht!
Wie gesagt: Diese "Fehlfunktion" kann ich ja übergehen wenn ich statt mit der linken Maustaste mit der rechten Maustaste im Kontexmenü den Ordner mit der Funktion "öffnen mit" aufrufe.

Danke an alle die auf meinen Hilferuf reagiert haben! oki

MFG Rudolf
22.03.2010 10:31 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lembecru,

versuche mal bitte Folgendes:

Zunächst startest du den Explorer, dann folgen diese Schritte:

  1. Klick auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
  2. Klick einmal auf Dateiordner
  3. Klick auf Erweitert
  4. Klick auf Neu
  5. Schreibe in die entsprechenden Felder die gezeigten Bezeichnungen (Bitte auf das Bild klicken)
  6. Klick auf OK



Viel Glück oki
22.03.2010 20:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenns damit nicht klappt Augenzwinkern

@lembecru
davon mal ab verstellt sich sowas ja nicht von selbst
hast du mit irgendwelchen Tools am System gespielt, oder irgendwas außer der Reihe installiert?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.03.2010 16:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile hat lembecru Windows 7 Augenzwinkern
dann danken wir hier allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.04.2010 19:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Linke Maustaste öffnet den Ordner eigene Dateien statt eigene Bilder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de