PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Wie realisiert ihr eure Internetsicherheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie realisiert ihr eure Internetsicherheit?
Regelmäßige Updates des Betriebssystems und der vorhandenen Software / Treiber 65 13.37%
Virenscanner (Live-Überwachung) 61 12.55%
Hardware Firewall (Router) 60 12.35%
sichere Passwörter 53 10.91%
Umsichtiges Surfverhalten mit eingeschränkten Rechten 52 10.70%
Desktop Firewall 51 10.49%
kein Abspeichern persönlicher Daten und Passwörter auf dem Rechner 48 9.88%
Anti-Spybot Programme (On-Demand) 32 6.58%
Trojanerscanner (On-Demand) 25 5.14%
Spam-Filter 19 3.91%
Komplette Security Suite 12 2.47%
Festplattenverschlüsselung 5 1.03%
Brain 2.0 reicht vollkommen aus 3 0.62%
Insgesamt: 486 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie realisiert ihr eure Internetsicherheit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

das stimmt definitv

böse Zungen behaupten das wir mehr Zeit beim Updaten als beim surfen verbringen, so ganz falsch ist das bestimmt nicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.04.2013 00:16 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
drummda drummda ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Brain Bilder sind genial fröhlich


Zitat:
wir können nur warnen, aufklären, erklären und helfen

wenn das nicht reicht, dann ist das halt so


und das macht ihr gut

meine Bitdefender Security Suite hab ich nicht verlängert und deinstalliert

jetzt machen es die Windows 7 Firewall zusammen mit dem Kaspersky 2013 Virenscanner

ab und zu noch HitmanPro als Spybot Jäger

mein Router ist ganz gut eingestellt, uPNP ist natürlich deaktiviert

die UAC steht bei mir auf höchste Stufe und Java JRE hab ich nicht mehr installiert
14.09.2013 16:46 drummda ist offline Beiträge von drummda suchen Nehmen Sie drummda in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß mich hier erst mal einlesen, das Thema ist sonst zu heftig
09.11.2013 18:19 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach auf und umräumen hab ich einiges geändert

Windows 7 Firewall, NOD32, Malwarebytes on Demand und die Hardware Firewall im Router bei dem UPnP deaktiviert ist

Windows 7 SP1 ist aktuell, Adobe Flash Player natürlich auch, ebenso Java JRE und Office von MS

den Shockwave Player hab ich entfernt

als Browserstandard hab ich den IE11 und gelegentlich Opera 22

damit komm ich bis jetzt gut zurecht
02.07.2014 16:38 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
hunnimark hunnimark ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.11.2014
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier 2 Tage gelesen und auch sehr viel geändert

herzlichen Dank für eure vielen Inputs
27.11.2014 15:45 hunnimark ist offline Beiträge von hunnimark suchen Nehmen Sie hunnimark in Ihre Freundesliste auf
mokkatub mokkatub ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ich antworte muß ich erst mal alles lesen, ist ja doch etwas mehr Augenzwinkern
07.08.2015 14:52 mokkatub ist offline Beiträge von mokkatub suchen Nehmen Sie mokkatub in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist es denn jetzt bei dir ? darum geht es doch

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
11.08.2015 14:40 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
houdie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieles von dem was hier an Optionen angeboten wird hatte ich so eingestellt oder eben jetzt verbessert, was noch nicht gut ist, das ist meine Backupstrategie, da gibts nur eine externe Festplatte

Security Suiten sind passe' , NOD32 wird ab Februar mein Virenscanner, dazu die Windows Firewall und halt die vom Router

Desinfect 2015 hab ich mir gakauft und Malwarebytes auch, was ich aber nur bei Bedarf laufen lasse und nicht ständig
10.12.2015 17:10 houdie ist offline Beiträge von houdie suchen Nehmen Sie houdie in Ihre Freundesliste auf
Dirk81 Dirk81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 5
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich Ende letzten Jahres ausführlich mit dem Thema Computersicherheit beschäftigt. Nachdem mein Computer von einem Virus infiziert und verschlüsselt wurde.

Meine aktuelle Windows Virenschutz-Konfiguration:
  • Als Administrator kann man unter Windows nach Belieben schalten und walten. Für den täglichen Gebraucht habe ich ein Standardkonto erstellt. Selbstverständlich Passwortgeschützt. So kann Schadsoftware keine Änderungen am System vornehmen.
  • Zusätzlich nutze ich die Avast Sandbox (in der Avast Internet Security 2016 enthalten). Alternativ empfehle ich Sandboxie.
  • Virenscanner: Avast Internet Security 2016.
  • Software-Updater von Avast zur Überwachung von Drittanbieter-Programmen auf Updates. Eine gute Alternative ist der PSI Software-Inspector.
  • Browser: Firefox mit den Erweiterungen Ghostery, NoScript, AdBlock, HTTPS Everywhere. Besonders NoScript empfinde ich als äußerst wichtig! Zum Schutz vor Drive-by-Viren.
  • KeepSafe zur Speicherung und Verwaltung von Passwörtern.
  • Brain.exe! Kritisch hinterfragen, überlegt handeln. Ein überlegtes Handeln und eine gesunde Portion Skepsis sind das A und O zum Basisschutz, den diverse Schutzsoftware bieten kann.



edit by Admin: externe Links entfernt !
12.12.2015 14:52 Dirk81 ist offline Beiträge von Dirk81 suchen Nehmen Sie Dirk81 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe mich Ende letzten Jahres ausführlich mit dem Thema Computersicherheit beschäftigt


da scheint dir wohl einiges entgangen zu sein, sonst würdest du nicht sowas wie Avast empfehlen, die in 2015 besonders durch die Verteilung von Bloatware aufgefallen sind, außerdem gibt es keine schlimmeren Systemverstopfer als komplette "Security Suiten"

und über noscript und dergleichen werden sich die Macher von PC-Experience bestimmt noch persönlich bei dir bedanken, damit streichst du deren Werbeeinahmen obwohl es hier keine nervige Werbung gibt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.12.2015 00:14 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
cool-handling cool-handling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir schauts jetzt so aus

Windows 10 Firewall, Windows Defender, Malwarebytes on Demand und die Hardware Firewall im Router bei dem UPnP deaktiviert ist

Java und Adobe Flash ist nicht mehr installiert, als Browser nutze ich den FF und IE11

keinerlei Tuning Tools und möglichst wenig externe Programme
30.01.2017 16:32 cool-handling ist offline Beiträge von cool-handling suchen Nehmen Sie cool-handling in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Wie realisiert ihr eure Internetsicherheit?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de