PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainbord mit DDR-2 oder DDR-3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainbord mit DDR-2 oder DDR-3?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Mainbord mit DDR-2 oder DDR-3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich möchte Mainbord kaufen, und habe zwei gefunden:
1)ASUS Rampage Formula, X48 (dual PC2-6400U DDR2)
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=MyJ...qKFN&templete=2

2) DFI LANParty LT X48-T3RS, X48 (dual PC3-12800U DDR3)
http://eu.dfi.com.tw/portal/CM/cmproduct...ormal&mode=view
Welches Mainbord, ist ihrer Meinung nach sinnvoller anzuschaffen (für Spiele)?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

__________________
Qemun
06.01.2010 00:24 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welches Mainbord, ist ihrer Meinung nach sinnvoller anzuschaffen (für Spiele)?


keines
Mainboards haben darauf keinen Einfluss, die Spiele Performance wird von CPU und Grafikkarte erzeugt, das Mainboard liefert weniger als 1% dazu

das erste Board kann ich nicht empfehlen, weil es zu heiß wird und das DFI ist was für Profis, die sich gerne 4 Wochen lang mit Bios Einstellungen beschäftigen

kauf dir das Board aus diesem Thread , das ist das beste Sockel 775 Board
und bezahlbar ist es auch: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.01.2010 08:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Superbord ASUS P5E64 empfohlen ist, kann man dann das ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) als alternative, betrachten? Es ist ebenso preiswert.
Ich sehe solche Möglichkeiten: P5E64 + Quad Q9550, oder P6T SE + i7-920.

__________________
Qemun
06.01.2010 19:56 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein
Workstation Boards lassen sich nur mit Workstation Boards vergleichen und für den Sockel 1366 wäre das dieses hier

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.01.2010 20:24 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 1366 Bord ist mir viel zu teuer.
Was ist eigentlich ein "Workstation Board" und welche Vorteile hat es?

__________________
Qemun
06.01.2010 22:04 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob dir das zu teuer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen
das war bisher auch garnicht das Thema

deine Frage war:

Zitat:
Wenn das Superbord ASUS P5E64 empfohlen ist, kann man dann das ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) als alternative, betrachten?


und darauf hab ich geantwortet

was ein Workstation Board ist, steht bei Asus und hier im Forum gabs dazu auch schon Threads

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.01.2010 00:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Das ist der richtige Link klick und das Board kostet schon 261€. Aber ich wollte nur sagen, das ich das empfohlene Board nicht kaufen kann.
Mich interessieren Boards bis 150€.
Vielleicht kennt sich jemand mit Board Asus P5QD Turbo klick , oder mit Asus P5E3 Pro klick aus.
Vorteile sind ja beim Hersteller beschrieben, aber gibt es was, das ich beim kauf beachten muss?


edit by Admin: es ist das Asus P5E3 geworden ->closed

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 16.01.2010 00:04.

07.01.2010 14:13 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainbord mit DDR-2 oder DDR-3?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de