PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP und Standby-Modus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP und Standby-Modus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win XP und Standby-Modus fabter 04.01.2010 00:20
 RE: Win XP und Standby-Modus Tux 04.01.2010 13:14
 RE: Win XP und Standby-Modus fabter 04.01.2010 16:28
 RE: Win XP und Standby-Modus Tux 04.01.2010 18:53
 RE: Win XP und Standby-Modus fabter 06.01.2010 09:53
 RE: Win XP und Standby-Modus Tux 06.01.2010 12:14
 RE: Win XP und Standby-Modus Peschel 20.02.2010 02:14
 RE: Win XP und Standby-Modus Athena 12.04.2010 14:31
 RE: Win XP und Standby-Modus fabter 24.04.2010 17:03
 RE: Win XP und Standby-Modus Tux 31.08.2010 17:46
 RE: Win XP und Standby-Modus Athena 02.09.2010 15:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabter fabter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Baden-Württemberg

Win XP und Standby-Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Standby-Modus von Windows XP Home SP3. Mein PC läßt sich zwar in Standby versetzen, doch leider nicht komplett. Der Monitor geht aus, die Anzeigen der Tastatur erlöschen, aber alle Lüfter im Rechner laufen weiter, die Gehäuselüfter und auch der CPU-Lüfter. Das Problem besteht schon seitdem ich den PC zusammengebaut habe, jetzt stört es mich aber und ich würde das Problem gerne beheben.
Im PC ist folgende Hardware verbaut:
- MSI Mainboard mit nForce 4 Chipsatz
- AMD Athlon 64 3500+
- Geforce 7800 GT
- 2x 512 MB Riegel
Die Treiber werden alle immer aktualisiert. Wenn Ihr noch Angaben benötigt, laßt es mich wissen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
04.01.2010 00:20 fabter ist offline E-Mail an fabter senden Beiträge von fabter suchen Nehmen Sie fabter in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie aktuell ist dein Bios? was hast du da eingestellt, ist S3 aktiv?

hast du alle verfügbaren Updates für XP installiert?

was läuft bei dir im Hintergrund/Autostart ?

mach uns auch ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und kopier den Inhalt in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.01.2010 13:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
fabter fabter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von fabter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort, Tux. Freude
Bios ist das aktuellste, das MSI zur Verfügung stellt, drauf.
Windows ist bei mir immer auf dem aktuellen Stand.
Ansonsten habe ich Hijackthis laufen lassen und hier ist das Ergebnis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
04.01.2010 16:28 fabter ist offline E-Mail an fabter senden Beiträge von fabter suchen Nehmen Sie fabter in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
das Logfile ist soweit sauber, aber das System ist völlig überfrachtet

räum als erstes deinen Autostart auf (start/ausführen/msconfig/systemstart) und zwar so, das nur noch der Virenscanner dort läuft

deaktivier auch gleich ein paar Dienste und zwar die von nvidia und Creative Labs, also deiner Soundkarte

diesen NetworkAccessManager Mist am besten gleich deinstallieren und dann auch im Bios deaktivieren
nutz die XP Firewall, die kann genauso viel und bringt das System nicht ständig zum trudeln

dann arbeite diesen Artikel durch, dann stimmt der Rest auch gleich

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.01.2010 18:53 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
fabter fabter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von fabter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich danke Dir, Tux.

Da ich die Partitionierung meiner Festplatte eh gerne ändern würde, habe ich mich entschieden, in naher Zukunft mein System gleich nach dem von Dir genannten Artikel neu aufzusetzen. Sollte es dann mit dem Standby immer noch nicht klappen, melde ich mich wieder.
06.01.2010 09:53 fabter ist offline E-Mail an fabter senden Beiträge von fabter suchen Nehmen Sie fabter in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gute Idee
dann hast du gleich einen sauberen Schnitt Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.01.2010 12:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn geklappt?

__________________
aktuelle Treiber

20.02.2010 02:14 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fabter

wie ist der Stand der Dinge?
hast du dein System neu aufgesetzt und/oder noch Probleme?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.04.2010 14:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
fabter fabter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von fabter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank der Nachfrage, aber ich muß Euch enttäuschen. Ich hatte bisher noch keine Zeit und Lust mich der Sache anzunehmen. Der Rechner wartet also immer noch darauf neu aufgesetzt zu werden. Ich weiß noch nicht, wann ich das machen werde, aber ich werde es ganz bestimmt irgendwann machen. Dann melde ich mich natürlich auch wieder hier. Bis dann und danke! Freude

Edit: Ich habe jetzt nach langer Zeit endlich mal die Zeit gefunden, mich mit dem Problem zu beschäftigen. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, denn auch ein neu aufgespieltes System hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Aber das Aktivieren des S3 Standby Zustandes bringt den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fabter: 31.08.2010 17:18.

24.04.2010 17:03 fabter ist offline E-Mail an fabter senden Beiträge von fabter suchen Nehmen Sie fabter in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also
schade das du auf meine S3 Frage nicht gleich eingegangen bist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.08.2010 17:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das Problem ist gelöst
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.09.2010 15:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP und Standby-Modus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de