PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP und windows 2000 auf einem Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP und windows 2000 auf einem Rechner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP und windows 2000 auf einem Rechner dŽUŠkGoTt 11.04.2003 23:58
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner Cerberus 12.04.2003 00:19
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner dŽUŠkGoTt 12.04.2003 00:46
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner inu 12.04.2003 14:45
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner dŽUŠkGoTt 12.04.2003 15:05
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner Cerberus 12.04.2003 15:13
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner dŽUŠkGoTt 12.04.2003 15:31
 RE: XP und windows 2000 auf einem Rechner Cerberus 12.04.2003 15:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dŽUŠkGoTt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

XP und windows 2000 auf einem Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo also ich habe ein problem!!!

und zwar habe ich auf meinem Rechner windows XP und jetzt will ich als 2tes system noch windows 2000 Advanced Server daruf tun hat jetztmand dazu ein anleitung weil wenn ich es installieren will bingt er mir immer das Windows 2000 zu alt ist und es lässt sich leider auch nicht über boot disketten starten und istallen!!!

Würde mich über Antworten jeglicher art freuen!!

MFG
Druckgott
11.04.2003 23:58 dŽUŠkGoTt ist offline Beiträge von dŽUŠkGoTt suchen Nehmen Sie dŽUŠkGoTt in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dŽUŠkGoTt,
willkommen bei PC-Experience.de

Zunächst einmal muß in einem Multibootsystem das ältere Betriebssystem zuerst installiert werden, ansonsten wird der Bootsector (Master Boot Record, MBR) vom älteren Betriebsystem überschrieben und damit würde in deinem Fall Windows XP nicht mehr abrufbar sein. (zumindest nicht ohne größere Klimmzüge)
Stellt sich noch die Frage, was hast du mit dem Advanced Server vor, denn das ist ein hochkomplexes Thema und ohne Fachwissen, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.


cu

Cerberus
12.04.2003 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dŽUŠkGoTt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh also ich denke das problem an der sache ist eben das ich XP schon seit einiger Zeit drauf habe deswegen schon einiges an toolz und progs daruf habe und die nicht löschen will weil sonst hätte ich damit ja kein problem andersherum weiß ich wie man es installt

Fachwissen dazu habe ich ich bruache es allerdings nur für VPN

MFG
Druckgott
12.04.2003 00:46 dŽUŠkGoTt ist offline Beiträge von dŽUŠkGoTt suchen Nehmen Sie dŽUŠkGoTt in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier mal ein kurzes Zitat aus nickles.de:

Windows versucht dagegen automatisch, sich in der ersten verfügbaren Partition zu installieren. Deshalb müssen Sie bestehende Partitionen verstecken. Das erreichen Sie in Partition Magic zum Beispiel über den Menüpunkt Aktionen/Speziell. Anschließend installieren Sie das neue Betriebssystem. Windows überschreibt dabei den Bootcode im MBR, so dass Sie abschließend den Bootmanager noch einmal neu von Diskette installieren müssen. Bootmanager wie XOSL bieten sogar eine Installationsoption dafür an (Restore).

Anschließend tragen Sie das neue Betriebssystem in das Bootmenü ein. Achten Sie dabei darauf, die Partitionen anderer Betriebssysteme je nach Bedarf zu verstecken.

Gruß, inu
12.04.2003 14:45 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
dŽUŠkGoTt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo thx für die auskunft das hatte ich auch schon nur leider geht das bei mir nicht weil windows auf c ist und ich diese partition als einzigst nicht verstecken kann!!! ist total beschissen
12.04.2003 15:05 dŽUŠkGoTt ist offline Beiträge von dŽUŠkGoTt suchen Nehmen Sie dŽUŠkGoTt in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

1. braucht man keine Zusatztools, um den MBR wiederherzustellen, das ist mit Bordmitteln kein Problem.

2. Frage ich mich, wohin wolltest du den Server denn installieren, bei nur einer Partition.



Cerberus
12.04.2003 15:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dŽUŠkGoTt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wo bekomme ich das tool her
2. habe ich 3 partitionen (die entstehen natürlich aus einer pallte der hauptplatte = c:/)
3.ich habe keine bootfähige cd sauge aber gerade eine!!!

MFG
Druckgott
12.04.2003 15:31 dŽUŠkGoTt ist offline Beiträge von dŽUŠkGoTt suchen Nehmen Sie dŽUŠkGoTt in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du dŽUŠkGoTt,
genau das habe ich mir gedacht und darum endet unsere Hilfe an dieser Stelle, denn für illegale Software gibt es bei uns keinerlei Unterstützung !!!
Du hättest vielleicht mal unsere Regeln lesen sollen !!!

Solltest du nochmal so einen Versuch unternehmen, wirst du uns verlassen.
Siehe es als gelbe Karte ...!

-closed-

Cerberus
12.04.2003 15:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP und windows 2000 auf einem Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright Š 2002 - 2023 PC-Experience.de