PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitionen verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionen verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heinmei heinmei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 3

Partitionen verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe drei SATA-Drives mit jeweils 2 Partitionen (Drive 1 mit C und D; Drive 2 mit E und F; Drive 3 mit G und H). Heute morgen fahre ich meinen Rechner hoch und der Explorer zeigt mir die Laufwerke F und G nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung werden diese Partitionen zwar als fehlerfrei aber ohne Laufwerksbuchstabe und Name angezeigt. Versuche ich diesen einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen erhalte ich die Fehlermeldung:
„Der Vorgang wurde nicht ausgeführt da die Partition oder das Volume nicht aktiviert ist. Starten Sie den Computer neu, um die Partition oder das Volume zu aktivieren.“ Rechte Maustaste und Eigenschaften öffnet nicht das Eigenschaftenfenster.
Im Gerätemanager werden mir unter Speichervolume zwei Standardvolumes rot angekreuzt mit der Information „Gerät wurde deaktiviert (Code 22)“ angezeigt. Eine Aktivierung hierüber ist nicht möglich.
Booten von Acronis True Image-CD zeigt mir alle Partitionen mit richtigen Namen und Laufwerksbuchstaben an. Scannen mit Avira AntiVir und Ad-Aware brachte keine Infektionen.

Wie kann ich die verlorenen Partitionen wieder aktivieren, kann mir bitte jemand helfen?

Nachtrag 28.12. 13:55
ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst. TestDisk hatte mir die Fehlermeldung "bad relative sector" ausgegeben. Daraufhin habe ich die MBRs neu geschrieben und die Daten waren wieder da.

__________________
Gruss heinmei

Intel Core2 Duo E6600; Asus P5B Deluxe/WiFi-AP; 2x DDR-2 512MB 667 MHz;
2x Seagate ST 3160811 S-ATA; Grafik Radeon X550A; DVD-RW LG GSA-H10N;
FritzCard PCI; Hauppauge WinTV PCI-FM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heinmei: 28.12.2009 13:54.

28.12.2009 11:28 heinmei ist offline E-Mail an heinmei senden Beiträge von heinmei suchen Nehmen Sie heinmei in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
und ab zu den Akten

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.12.2009 17:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitionen verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de