PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Uhr geht nach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Uhr geht nach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Windows Uhr geht nach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und frohe Weihnachten

bei meinem Windows 7 Ultimate 64bit mit allen Updates fällt mir auf, das die Windows Uhr fast jeden Tag eine bis zwei Stunden nachgeht
ich stell sie wieder richtig ein und am nächsten Tag wieder dasselbe

ich hab auch schon andere Zeitserver genommen, das bringt garnichts

kann das wirklich die Mainboard Batterie sein? das System ist grad mal ne Woche alt (Sockel 1156)

ach ja
Bios hab ich eben upgedatet, die Uhr hängt trotzdem schon wieder fast 3 Minuten
25.12.2009 17:28 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fredsel,

wird im BIOS eine andere Systemzeit als unter Windows angezeigt? Sprich, geht die BIOS-Uhr richtig?
Google gibt zu deinem Problem leider überhaupt nichts Verwertbares her, höchstens eine Sache: Hast du im BIOS eine Einstellmöglichkeit für einen HPET (High Precision Event Timer) zwischen 32 und 64bit?

Es wäre zwar möglich, aber dennoch seltsam, wenn bei einem gerade mal eine Woche alten Mainboard die Batterie leer wäre. Ein Defekt könnte es auch sein, aber dabei bleibt die Systemzeit eher auf dem eingestellten Wert stehen und läuft nicht weiter.

cu
Heaven
26.12.2009 00:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von fredsel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
es wird immer schlimmer, jetzt zeigt nicht mal mehr das Bios eine Uhrzeit an nenedu
ich werd am Montag mit dem Rechner zu meinem Händler tapsen und ihn den Kram auf den Tisch stellen, soll der sich einen Kopf machen
26.12.2009 02:15 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mach das, da scheint irgendwas am Mainboard hinüber zu sein.
Aber keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der Neuteile mit eingebautem Defekt kauft Augenzwinkern .

Berichte bitte, was bei der ganzen Sache rausgekommen ist. Danke dir!

cu
Heaven
26.12.2009 02:22 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von fredsel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war tatsächlich das Mainboard
mein Händler hatte noch eins, schnell eingebaut, Bios Update gemacht und danach ein paar Stunden beobachtet, die Uhr geht einwandfrei im System

so kanns gehn nenedu

danke für eure Unterstützung und einen guten Rutsch juhu
29.12.2009 17:25 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt vor, aber nun läuft der Rechner ja vernünftig fröhlich .

Dir auch einen guten Rutsch!

cu
Heaven
29.12.2009 20:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Uhr geht nach


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de