PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Rechner mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nur mal eine Frage interessen halber, musste mein Rechner, wegen eines Installationfehler 3 x mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten. Ein Bekannter meinte das wäre nicht gut für die Festplatte, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würde es ja die Funktion nicht geben.

Sehe ich doch wohl so richtig?

mfg mani
22.12.2009 00:08 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das der Festplatte schadet, hat noch kein Institut in einer Langzeitforschung untersucht

vor 15 Jahren, als ACPI noch nicht funktionierte, mußten alle ihre Rechner so abschalten, aber heute?

es gibt viele Funktionen, die da sind, aber nur im Notfall eingesetzt werden sollten, oder startest du deinen Rechner immer über die Reset Taste neu?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.12.2009 20:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort, nee, ich starte meinen Rechner nicht über die Reset Taste neu, schalte ihn auch normal nur in Ruhezustand.

Es ging ja nur darum das der Rechner nicht reagierte, und mit 5 Sekunden Taste halten abgeschaltet werden musste.
22.12.2009 21:31 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo xray01

wir haben hier noch einen offenen Thread von dir

was ist daraus geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.12.2009 21:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ging ja nur darum das der Rechner nicht reagierte, und mit 5 Sekunden Taste halten abgeschaltet werden musste


dann beseitige deinen Installationsfehler, dann fällt das flach

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.01.2010 18:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de