PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

da ich mir nicht ganz schlüssig bin, in welche Kategorie mein Problem am ehesten hinein passt, habe ich mich dafür entschieden es hier einzustellen.

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem einen Netzwerkspeicher von Buffalo gekauft. Damit wollen wir zukünftig alle unsere Daten an einem zentralen Punkt speichern. Wir haben denT-com Router Speedport W700 -V an den via WLAN ein Notebook mit Windows 7 Home Premium 32 Bit angebunden ist sonst sind im Netzwerk noch drei andere PCs ebenfalls mit Windows 7 Home Premium (zweimal in 32 Bit und einmal in 64) Bit über Netzwerkkabel und einen Vier Port Switch mit dem Router verbunden. Auf einem der via Netzwerkkabel an den Router angebundenen Rechner ist auf einer zweiten Festplatte Ubuntu Linux 9.10 installiert. Dies möchte ich auch im Zusammenspiel mit dem Netzwerkspeicher nutzen. die verwendeten Rechner sind zumindest was die Windows Installationen anbelangtalle in derselben Arbeitsgruppe.
Bei dem Netzwerkspeicher handelt es sich um also um dieses Modell in der ein TB Variante. Das Gerät enthielt im Lieferumfang eine Installations CD sowie den so genannten " Quick Setup Guide". Auf den Herstellerseiten zum Gerät kann man hier sowohl die aktuelle Software beziehungsweise Firmware als auchdem eben erwähnten " Quick Setup Guide" herunterladen. Außerdem gibt es ein ausführliches User Manual in dem auch die Konfiguration des Gerätes über den Browser beschrieben wird, allerdings ist diese Beschreibung komplett in Englisch. Der schon mehrfach erwähnte " Quick Setup Guide" ist nicht besonders ausführlich und beschreibt nur die Inbetriebnahme des Geräts, wenn man die mitgelieferte Software zu Konfiguration verwendet.

Ich habe auf den Herstellerseiten zum Gerät gesehen das die Software mittlerweile auch für Windows 7 geeignet ist. Nun stellt sich mir aber als ziemlichem Netzwerkneuling die Frage, ob das überhaupt notwendig ist die Herstellersoftware zu installieren um den Netzwerkspeicher in unserer Windows Arbeitsgruppe beziehungsweise auch von so aus verwalten und natürlich auch nutzen zu können. Meine Fragen an euch:

Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht und kann mir sagen, ob es notwendig ist die Software zur Konfiguration zu verwenden, und sollte dies nicht notwendig sein könnte ihr mir vielleicht die wichtigsten Schritte erklären wie ich den Netzwerkspeicher in unserem Netzwerk nutzbar machen kann?

Vielleicht weiß ja auch jemand von euch eine Internetseite auf der es eine deutschsprachige ausführliche Dokumentation zu dem Gerät gibt.

Wir haben uns recht kurzfristig ohne lange zu planen für den Kauf dieses Gerätes entschieden, weil es kurzfristig bei einem großen Elektronikmarkt sehr günstig zu kaufen war und wir uns sowieso schon länger mit dem Gedanken getragen haben einen Netzwerkspeicher zu kaufen.

Also, wenn ihr mir helfen könnt das Gerät möglichst unkompliziert in unserem Netzwerk benutzbar zu machen und das auch noch möglichst ohne die Installation der Herstellersoftware, wäre ich euch sehr dankbar.

ich danke euch schon im Voraus recht herzlich für eure Hilfe.

Ich war zwar in der Schule im englischen nicht allzu schlecht, aber erstens ist das schon eine Weile her und zweitens ist es etwas vollkommen anderes eine englische Nachrichtensendung anzuschauen zu verstehen oder ein ja doch recht komplexe Anleitung für einen solchen Netzwerkspeicher. Wie dem auch sei. Ich hoffe auf nützliches Feedback von eurer Seite

Liebe Grüße

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
19.12.2009 18:05 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was macht dich sicher, das Linux überhaupt unterstützt wird? das wird nirgends erwähnt

eine deutsche Anleitung gibts scheinbar nicht, aber es gibt einen deutschen Support, vielleicht hat der ja was in seiner Datenpipeline

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.12.2009 20:28 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Wie gesagt... Ich bin echter Netzwerk Neuling... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado!

Ich habe bis jetzt angenommen das man mit jedem Betriebssystem mit denen man einen FTP-Server ansprechen kann, auch in der Lage sein müsste auf dem Netzwerkspeicher zuzugreifen,da dieser ja einen FTP-Server zur Verfügung stellt. Ich habe natürlich auch in der Liste der unterstützten Betriebssysteme gelesen, dass laut Hersteller die unterstützten Betriebssysteme offiziell Windows 2000, Windows XP,oder Windows Vista unterstützt werden.

So wie es aussieht, hat man ja von seiten des Herstellersin der
»NAS Navigator software« seit dem 24. November Jahr die Windows 7 Unterstützung nachgerüstet.

Der von mir eventuell auch gewünschte Linux Support spielt nicht so eine wichtige Rolle. Linux ist im Moment nur so eine Art »Spielwiese« für mich, davon hängt nichts wichtiges ab. Wichtiger ist die Windows 7 Unterstützung. Wie ich im ersten Posting bereits geschrieben, wüsste ich gerne ob sich der Netzwerkspeicher unter Windows 7 auch ohne zusätzliche Installation der Herstellersoftware nutzen lässt.
Das wäre zwar kein Beinbruch, wenn ich die Software zur Nutzung einspielen müsste, aber wenn ich es vermeiden kann, auf insgesamt vier Rechnern nur um auf den Netzwerk Speicherzugriff zu haben eine zusätzliche Software einzuspielen, würde ich das natürlich auch gerne vermeiden.

Daher bleibt eigentlich meine ursprüngliche Frage immer noch bestehen:

Wie lässt sich der Netzwerkspeicher in einer Windows 7 Arbeitsgruppen nutzen, ohne dass ich zusätzliche Software einspielen muss und vor allem lässt er sich konfigurieren also Ordner anlegen, Ordner freigeben, usw. ohne dass ich die Herstellersoftware installieren müsste?

Ich habe mich auch nochmal auf den Supportseiten des Herstellers umgesehen, aber gerade was die Konfiguration über das Browser Interface beziehungsweise alles was ins Detail geht betrifft, nicht sonderlich viel gefunden.

wir werden uns natürlich noch auf der Webseite des Herstellers registrieren, so dass ein der Support dann vielleicht auch noch genaueres sagen kann.

Falls Du oder jemand anderes mir aber auch noch genaue Informationen geben können solltet werde ich nach wie vor dankbar dafür.

Liebe Grüße

Tinus

PS: Was das ansprechen des Netzwerkspeichers über den eingebauten FTP Server angeht, so werde ich euch da auch für eine kleine Nachhilfestunde dankbar, denn ich habe wie bereits oben geschrieben angenommen, dass sich so ein Teil von jedem Betriebssystem aus ansprechen lässt, dass generell auf FTP-Server zugreifen kann.

Wenn dem nicht so ist wäre es nett wenn ihr das ein bisschen erklärt beziehungsweise entsprechende Links beifügt.

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinus: 19.12.2009 21:33.

19.12.2009 21:30 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dein größtes Problem ist nicht die ursprüngliche Frage, sondern die Home Premium Version, die keine secpol.msc Konsole also keine einstellbare Sicherheitsrichtlinien hat und ohne die bekommst du keinen Zugriff auf NAS

Ziatat aus einem ähnlichen Problem in der MS Knowledgebase:

Zitat:
Seit Windows Vista erhält man beim Zugriff auf die Buffalo Terrastation immer die Aufforderung, Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Obwohl man dieses korrekt eingibt, kommt keine Authentifizierung zustande, was bei Windows 7 genauso abläuft

Um den Zugriff wieder erfolgreich herstellen zu können, ist folgende Änderung in den Sicherheitsrichtlinien (Start - Ausführen - secpol.msc [ENTER]; oder Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie) notwendig:
Unter dem Schlüssel "Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen" sucht man den Wert "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene". Hier ändert man die ausgewählte Option von "Nur NTLMv2-Antworten senden" (standardmässige Einstellung) in "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2 Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)".
Danach sollte der Zugriff auf das NAS wieder problemlos funktionieren. Sofern man keine Home Versionen von Vista oder 7 verwendet, wo secpol.msc fehlt


und eben das fehlt dir
19.12.2009 21:54 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Fragezeichen Keine Funktion unter Windows 7 Home Premium trotz »NAS Navigator Software« Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki!

Willst Du damit andeuten, dass ich vermutlich auch dann nicht in der Lage bin dem Netzwerkspeicher unter Windows ebenso benutzen, wenn ich die
»NAS Navigator Software« des Herstellers unter Windows 7 Home Premium installiere?

Das würde ja heißen das ich unter Windows 7 Home Premium gar keinen NAS - Speicher verwenden kann, oder?


... ich hoffe da habe ich dich falsch verstanden. Sonst würde ich mir nämlich alleine schon des Geldes wegen schwarz ärgern.


Liebe Grüße


Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
19.12.2009 22:29 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch
genau darum gehts aber
die Navigator Software ersetzt nicht die Sicherheitsrichtlinien von 7, weil die bei Home Premium garnicht existieren, installieren solltest du sie aber, damit du deren Konfig nutzen kannst

wie alle Windows Home Versionen (auch bei Vista) sind diese für erweiterte Netzwerkaufgaben ungeeignet und die brauchst du nun mal

ob das mit externen Tools oder Registry Gebastel zu ändern ist, weiß ich nicht
20.12.2009 00:04 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Das haut mich fast um... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki!

Das sind ja keine guten Nachrichten. Dennoch hoffe ich das sich vielleicht noch eine andere Möglichkeit ergibt. Aber ich danke Dir Trotzdem erstmal soweit.


Sollte noch jemand irgenwelche Lösungsvorschläge haben, bitte schreiben!

Liebe Grüße

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
20.12.2009 00:32 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tinus,

möglicherweise hilft dir dieser Tipp .

Viel Glück oki
20.12.2009 15:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Herstellersoftware zusätzlich installieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452!

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Eintrag in die Windows Registry.

ich denke ich werde gleich mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, ob es zusätzlich notwendig ist die Herstellersoftware zu installieren oder nicht. Beziehungsweise habe ich auch immer nicht ganz begriffen, warum der Zugriff unter Ubuntu 9.04 nicht funktionieren soll wenn das Teil doch ein FTP-Server hat.


Liebe Grüße


Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
20.12.2009 16:16 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Navigator Software ersetzt nicht die Sicherheitsrichtlinien von 7, weil die bei Home Premium garnicht existieren, installieren solltest du sie aber, damit du deren Konfig nutzen kannst


ein NAS ist kein FTP Server, sondern erst mal ein lokaler Datenspeicher

was ist ein NAS ?

machen kann man daraus einiges, aber wenn ich das so lese, solltest du dich erst mal in die Materie einarbeiten, bevor du spezielle Themen angehst

__________________
MfG

SB
20.12.2009 18:41 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn man mal etwas intensiver sucht, findet man auch eine deutsche Anleitung

klick

mit Ubuntu befass ich mich nicht, da mußt du entweder mal den Support fragen, oder hier auf Antworten warten
21.12.2009 01:16 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
über die deutsche Anleitung sollte es nun aber klappen oder?


Wallace
09.01.2010 03:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Bitte Endschuldigt meine späte Rückmeldung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich bin leider in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, die Einrichtung der LinkStation weiter zu verfolgen. Hatte einfach zu viel anders um die Ohren. Der generelle Zugriff also drauf schreiben und lesen klappt ja. ich bin aber noch nicht dazu gekommen mich weiter mit den Konfigurationsmöglichkeiten der LinkStation auseinander zu setzen.

Ich denke ich kann am Kommenden WE mich wieder etwas eingehender darum kümmern. Dann halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.


Liebe Grüsse

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinus: 04.02.2010 23:22.

04.02.2010 23:21 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tinus

wie schauts aus?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.06.2010 21:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Es tut mir Leid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Es tut mir Leid, aber ich habe bis dato leider immer noch nicht wirklich viel Zeit gehabt mich mit der Inbetriebnahme der Link Station intensiver auseinander zu setzen. Da wir aber demnächst hier einiges an unseren Rechnern und am Router neu verkabeln wollen, werde ich mich im Zuge Dessen wohl auch nochmal intensiver mit der Link Station beschäftigen. Sie stand jetzt (leider) über Monate ungenutzt in der Ecke.

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall schon mal Danke an alle Helfer bis hier hin, wenn es demnächst was Neues gibt, sage ich Euch Bescheid.

Liebe Grüße

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
29.08.2010 04:26 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so tinus
letzte Chance
das Thema schwebt seit August 2010 im Nivana
gibt es dazu noch etwas hinzufügen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.03.2011 00:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Augenzwinkern Danke Athena für den Wink mit dem Zaunpfahl...;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall zusammen!

Ich habe die Linkstation nach einem Umbau (ich habe die zwei 500 GB Festplatten durch zwei 2 TB Festplatten erseztzt) mitlerweile einige Tage in Betrieb gehabt und der Zugriff unter Windows 7 Funktionierte unter Windows 7 HomePremium und installierter »NAS Navigator Software« problemlos. Doch dann wurde mir eine der Beiden Platten wegen eines Fehlers aus dem Raid geworfen. Ich vermute diese Ursache .
und habe daher auch schon eine der beiden platten beim Händler gegen eine neue getauscht. Die neue Platte (gleiches Modell) scheint aber wieder dass selbe problem zu Haben. Leider kam ich noch nicht dazu das auch wieder zu reklamieren. Ich rechne damit, dass ich in den nächsten 2 - 3 Wochen dazu komme. Ich werde Euch dann natürlich auch berichten, ob der Zugriff unter Linux funktioniert.

Liebe Grüße

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
18.03.2011 13:24 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider kam ich noch nicht dazu das auch wieder zu reklamieren


wieso reklamieren?
das Firmware Update kannst du doch selbst aufspielen

__________________
°F° was here
02.07.2011 16:45 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
smile Thema hat sich erledigt , wir haben ein neues NAS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr seit nicht zu enttäuscht, aber ich habe meine Versuche mit der NAS von Baffalo aufgegeben . Wir haben uns zwischenzeitlich vor einigen Tagen den QNAP TS419P+ Turbo NAS gekauft (Leergehäuse +4X 2TB Festplatten von Samsung im Raid 5) Die Ersteinrichtung und Auch das erstellen neuer Freigaben und auch der Zugriff von Ubuntu Linux 11.04 klappt recht problemlos. Die Möglichkeiten dieses neuen NAS sind ja sehr vielfältig und ich werde denke ich noch eine ganze weile benötigen um diese auch nur halbwegs ausschöpfen zu können aber die Grundinstallation und das einrichten der ersten eigenen Freigaben sowie der Zugriff unter Windows 7 Home Premium klappte recht problemlos und ich bin daher optimistisch das wir damit noch lang Spaß haben werden. Ich bitte alle Helfer um Entschuldigung, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Vielen Dank nochmal an alle, die helfen wollten mein Problem zu lösen. Ich Denke Ihr könnt das Thema nun schließen und ich kann Euch ja, falls gewünscht in ein oder zwei Monaten nochmal ein Feedback über unsere Erfahrungen mit dem QNAP NAS geben.

Nochmals allen Helfern vielen Dank, und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
16.07.2011 20:07 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
wir danken allen Helfern und schließen das Thema hiermit ab

solltest du noch Erfahrungen mit dem QNAP NAS schreiben wollen, dann bitte in dieser Kategorie


-closed-

Wallace
17.07.2011 01:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de