PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » neue Mushkin SSD Firmwares » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Mushkin SSD Firmwares
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

neue Mushkin SSD Firmwares Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gegrüßt!

Die neuste Firmware 1881 für die EuropeSeries 2 und IO-Series ist nun auf www.mushkin.de verfügbar.

- better Wipe/Trim performance
- Some bugfixes

genaue Anleitung zum flashen der SSD liegt bei.


MFG
Tobi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <m Tobi: 15.12.2009 11:31.

15.12.2009 11:30 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update 1916 ist nun verfügbar!

- Der leichte Performance-drop nach dem Update auf 1819/1881 wurde nun behoben
- kleine Bug-fixes

Update ist vorerst nur für SSDs mit der Seriennummer IDLX-MUSHKIN-00000xxx verfügbar.


MFG
Tobi
12.01.2010 09:50 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei miener Mushkin IO SSD IDLX-MUSHKIN-10000xxx funktioniert das Firmware Update 1819 nicht

in der Anleitung steht:

1. Run Upgrade_AP.exe
2. Select your SSD size (SSD Model No.)
3. Press Upgrade F/W

das mach ich, aber der Button für das Update wird nicht freigebeben und bleibt ausgegraut
20.01.2010 15:00 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass sich auf deiner SSD bereits das Update 1819 befindet?

MFG
Tobi
20.01.2010 15:09 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Gläumi
lad dir mal hier das Crystal Diskinfo Tool runter, das zeigt dir deine aktuelle Firmware an Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

20.01.2010 15:36 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe Probleme meine SSD´s 64 GB ( 1 x Europe 2 Firmware 0.1 und 1 x IO Firmware 1819 ) zu flashen. Beide zeigen mit CrystalDiskInfo bei der Bezeichnung nur
Mushkin HS 64 GB an. Es müßte aber der Begriff SSD noch dazwischen sein oder ?
27.01.2010 21:30 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIXX
Hallo,

habe Probleme meine SSD´s 64 GB ( 1 x Europe 2 Firmware 0.1 und 1 x IO Firmware 1819 ) zu flashen.


Welches Problem genau?

Zitat:
Beide zeigen mit CrystalDiskInfo bei der Bezeichnung nur
Mushkin HS 64 GB an. Es müßte aber der Begriff SSD noch dazwischen sein oder ?


Nicht unbedingt. Es kann sein, dass die Bezeichung je nach Charge leicht abweicht.
Die Bezeichnung wird beim Flash-Vorgang nicht abgefragt und führt daher nicht zu Problemen.
29.01.2010 15:16 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

wenn ich die 1819 Firmware auf einen bootbaren USB Stick kopiere, kommt nach fwupdate, Festplatte auswählen nur die Info ERROR DMA Invalid Device & ...und bei der Firmware 1916 ( laut Readtext nur für IDLX-100... ) kann ich den Update Button nicht auswählen.
Habe schon ausprobiert die INI. Datei mit der Bezeichnung SSD zu löschen und dann zu booten, bekomme dann aber die Info das der Download fehlgeschlagen ist. ( kein Error DMA Invalid Device ... )
Wie geht Ihr bei dem flashen vor ?
29.01.2010 16:47 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du mir bitte noch sagen welche Mainboard du benutzt und nur zum klarstellen, deine beiden SSDs beginnen mit IDLX-100... ?

Schau mal im Bios nach. Der SATA Configuration muss auf IDE Mode stehen beim flashen.
29.01.2010 17:36 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P45 Gigabyte EP45 UD3P mit( IO Serie ) und ein Gigabyte EP45 Extreme (Europe 2 )
hatte IDE Modus eingestellt, beide beginnen mit IDLX-Mushkin-100

weiß nicht mehr weiter
29.01.2010 17:59 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rixx,

ich habe heute eine neue FW Update Version bekommen. Diese behebt das "Download Error" Problem bei manchen 64GB SSDs.

Dies wird morgen auf der Website www.mushkin.de unter Updates zu finden sein.
Wenn du mir einer E-Mail schickst, kann ich dir die FW noch heute Abend zukommen lassen. Tobi@mushkin.de

Hier zeigt sich wieder, dass das Thema SSD noch immer in Kinderschuhen steckt. Aber mit jedem Problem werden wir schlauer.

Grüße aus Denver USA!
Tobi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <m Tobi: 08.02.2010 18:41.

08.02.2010 18:41 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die neue Firmware, klappt aber trotzdem nicht > gleiches Problem
(Asus P5Q und Gigabyte EP45 UD3P , Bios IDE einstellt )
Meine Vermutung ist immer noch das beim flashen der Firmware das Wort SSD bei meinen fehlt. Unter
www.prophecy.co.za/forums/topic/66733-mu...220180-part-ii/ kann der Tester problemlos updaten.
09.02.2010 00:46 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Bezeichnung der SSD kann es nicht liegen, da diese nicht abgefragt wird.
Währe auch fatal, da diese von User geändert werden kann.

Ich werde dies morgen nochmal gegenprüfen.
Eventuell hab ich eine Vermutung.
09.02.2010 01:09 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Problem gefunden! Danke Rixx!

Diese Woche wird das FW Update 1916 noch zur verfügung stehen.
Ich werde es hier bekannt geben, sobald es auf unserer Website zum Download steht.

Sorry Rixx für die Mühen.

MFG
Tobi
09.02.2010 18:39 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre ja super
Das sind meine ersten Mushkin Produkte aber das ist ein toller Support.
Werden bestimmt nicht meine letzten SSD`s von Euch sein.
09.02.2010 18:58 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ich hab leider schlechte neuigkeiten.

Wir haben das Update nicht rechtzeitig fertig bekommen.
Da mein Partner in Taiwan sitzt können wir nächste Woche nicht weiter daran Arbeiten, da Taiwan "China New Year" feiert und das ganze Land damit eine ganze Woche still steht.

Da die FW 1916 mehr Probleme macht als löst, werden wir wahrscheinlich direkt auf das nächste Update gehen und dieses für die 1000xx Serienummer-Version überspringen.

Ich halte euch auf dem Laufenten!

MFG
Tobi
12.02.2010 17:44 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

die Firmware 1916 steht nun zum Download unter www.mushkin.de bereit.

Möchte mich nochmals für die lange Wartezeit entschuldigen.

MFG
Tobi
02.03.2010 15:51 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
AzAzEL AzAzEL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2010
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man die jetzt im Windows updaten? oder die entsprechende exe aufn stick ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AzAzEL: 03.03.2010 19:17.

03.03.2010 19:09 AzAzEL ist offline E-Mail an AzAzEL senden Beiträge von AzAzEL suchen Nehmen Sie AzAzEL in Ihre Freundesliste auf
kaiman
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das Update auf die 1916 (Serialnumber IDLX-MUSHKIN-10000xxx) mittlerweile gelungen!

hier mal meine Vorgehensweise:

- Backup meiner c Partition (von der Mushkin HS 128GB auf zweites Laufwerk) Daten gehen später verloren!
- Start von zweitem Laufwerk (Vista 32bit)
- in Datenträgerverwaltung Partitionen auf der Mushkin HS 128GB gelöscht
- Rechner aus!
- Jumper an der Mushkin 128GB gesetzt
- Rechner an: ins BIOS, IDE Modus eingestellt, Bootreihenfolge geändert, Neustart
- Start von zweitem Laufwerk (Vista 32bit)
- Ausführen der Upgrade_AP (rechtslick auf die .exe: im Adminmodus!)
- die Mushkin wird erkannt, Auswahl der Größe (bei mir 128GB)
- Upgrade (dauert 1-2 min) am Ende Hinweis, den Jumper wieder zu entfernen
- Rechner aus! Jumper entfernt
- nochmal mit Vista 32bit gestartet, auf der Mushkin neue Partition angelegt (1024k!)
- Testweise mal das Trimtool gestartet (läuft bei mir jetzt viel schneller durch)
- Backup wiederhergestellt auf der Mushkin, Bootreihenfolge wieder geändert,...

AS SSD Bench zeigt keine wesentlichen Änderungen (202 MB/s, 155 MB/s, Score:111, 40, 218); Indilinx SSD Status: alle Werte zurückgesetzt!

Gruß,
kaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaiman: 04.03.2010 02:22.

04.03.2010 02:19 kaiman ist offline E-Mail an kaiman senden Beiträge von kaiman suchen Nehmen Sie kaiman in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kaiman,

war bei Deiner SSD ein Jumper im Alu Koffer ?
Bei mir nicht. Habe aber auch eine SSD mit Jumper Stecker.
Wo hast Du genau den Jumper aufgesteckt ?
04.03.2010 07:32 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » neue Mushkin SSD Firmwares


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de