PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » neue Mushkin SSD Firmwares » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Mushkin SSD Firmwares
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AzAzEL AzAzEL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2010
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nicht an einen Jumper erinnern.
Und wie macht man das Update ohne zweites OS ? ^^ muss ja auch gehen
04.03.2010 10:23 AzAzEL ist offline E-Mail an AzAzEL senden Beiträge von AzAzEL suchen Nehmen Sie AzAzEL in Ihre Freundesliste auf
kaiman
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ RIXX:

Jumper war bei mir auch nicht im Koffer. Habe einen "Master/Slave" Jumper von einem alten CD Laufwerk genommen. Die beiden Pins, die gebrückt werden müssen, befinden sich direkt neben dem SATA Anschluss (Gehäuse muss nicht geöffnet werden!).

@ AzAzEL:

eine Idee wäre: Update Ordner auf USB Stick, dann System mit einer BART PE BOOT CD starten (Windows 32bit Umgebung und Zugriff auf den Stick)

Gruß,
kaiman
04.03.2010 12:19 kaiman ist offline E-Mail an kaiman senden Beiträge von kaiman suchen Nehmen Sie kaiman in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da diese Vorgehensweise zu aufwendig ist und einige Problematiken mit sich bringt, haben wir nun die DOS Variante online.

Einfach auf einen Bootbaren Stick kopieren, ausführen und den Bildschirmanweisungen folgen.

Sollte ein Problem auftauchen, bitte mir bescheit geben.

MFG
Tobi
04.03.2010 13:28 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Update unter Windows ging nicht aber die 2 Variante unter DOS ging sofort.
Auf USB kopiert , dann Befehl dir und Datei-Name > SSD ausgewählt und nach 1 sec. erfolgreich auf 1916 geflasht. Alle Dateien noch da und CrystalDiskInfo zeigt jetzt sogar wie oft man die SSD einschaltet.

Upate mit der IO Serie ging wie oben beschrieben problemlos, mit einer Europe 2 mit Jumper Stecker ging es nicht, Download Fail. Werde mal sehen ob ich irgendwo noch einen Jumper habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIXX: 08.03.2010 08:36.

05.03.2010 20:23 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schön zu hören, dass es nun endlich geklappt hat!

Um das ganze noch etwas einfacher zu gestalten, ist nun ein CD-ISO-Image mit dem Firmware-Update auf unserer Website www.mushkin.de erhältlich.

Brennen, booten, flashen, fertig.

MF
Tobi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von <m Tobi: 08.03.2010 13:42.

08.03.2010 13:39 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
TragedyDesign
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit neuestem auch eine Mushkin Europe SSD, allerdings klappt das Firmwareupdate bei mir auch nicht.

Laut CrystalDiskInfo:

Mushin HS 64GB
Firmware: 1.0
Seriennummer: IDLX-MUSHKIN-1000

Habe es mit bootfähigem USB Stick probiert, unter laufendem Windows (XP 32, W7 32/64) und mit der seit gestern erhältlichen CD-ISO-Version.
Immer kommt Fehlermeldung und somit Abbruch.

Habe diese 3 Versionen bereits an 4 verschiedenen PCs ausprobiert mit folgenden Mainboards.

Asus M4A78T-E
Asus M2N32 Sli Deluxe
Asus M2V
Office Rechner in meiner Arbeit, kein Plan was.

Es ist alles auf IDE, SSD hing auf SATA1 und SATA2.

Bin ratlos :(

PS: Geht ein Firmwareupdate auf 1916 bei meiner jetzigen 1.0 überhaupts?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von TragedyDesign: 09.03.2010 20:49.

09.03.2010 20:39 TragedyDesign ist offline E-Mail an TragedyDesign senden Beiträge von TragedyDesign suchen Nehmen Sie TragedyDesign in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist aufgefallen, dass es bei den 64GB SSDs häufig zu FW Update Problemen kommt.
Ich habe mich gestern damit beschäftigt und eine Lösung gefunden.

Das ISO File auf Mushkin.de wurde um eine weitere 64GB Firmware erweitert, die bei Flashproblemen eingesetzt werden kann.

Optional der Direktlink zum Update, um das Iso nicht nochmal brennen zu müssen:
http://www.mushkin.de//updates/SSD_Firmware_Update/64GBb.rar
Diese Datei auf einen Bootbaren USB-Stick kopieren, vom USB-Stick Booten, das Update ausführen und den Bildschirmanweisungen folgen.

MFG
Tobi
10.03.2010 10:39 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
TragedyDesign
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die superschnelle Antwort :)


Aber Leider hat dies auch nichts geändert.
Habe die 64GBb.exe vom USB Stick gestartet, Mushkin SSD wird erkannt, dann Auswahl der Platte und dann: Error - Firmware Download failed!

Neue CD ISO gebrannt, davon gebootet, weder mit 1 noch mit 1b klappt es, nur weiterhin Fehlermeldung.
SSD und Laufwerk an Verschiedene SATA Anschlüsse, BIOS Settings auf Standard gestellt, hat auch nichts gebracht.

Habe einen Steckplatz für einen Jumper, dann wird die SSD als Yatapong erkannt. Das MPTool von Indilinx mit 1916 versucht zu starten, meckert auch dass es nicht geht (war nur Alternatividee aus nem Forum rausgezogen).

Oder ist ein Firmware Update gar nicht möglich?
Als Read/Write ist angegeben:
Up to 150MB/s read
Up to 90MB/s write

Und wieso wird unter CrystalDiskInfo und Indilinx SSD Status (zweites Bild) angezeigt dass die SSD TRIM beherscht mit Firmware 1.0?

*grübel*
*seufz*
10.03.2010 21:42 TragedyDesign ist offline E-Mail an TragedyDesign senden Beiträge von TragedyDesign suchen Nehmen Sie TragedyDesign in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist alles sehr seltsam, denn die Lese- und Schreibwerte auf dem Aufkleber passen nicht zu einer Europe2 bzw. einer IO SSD, sondern sind die Werte einer Europe1.
Doch die Europe1 basiert auf einem Jmicron Controller nicht auf einem, wie auf den Screenshots zu sehen, Indilinx.

Hat die SSD einen USB Anschluss? Wenn sie einen hat, handelt es sich um eine Europe1 und das Update ist nicht für die SSD gedacht.

Auf dem Aufkleber sollte ebenfals auch die Serie stehen. Wenn nicht, handelt es sich um eine Europe1.

Evt. kannst du ein Bild von der SSD machen, auf dem man das Label und die Anschlüsse zu erkennt. Dies würde mit weiter helfen.
11.03.2010 15:32 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Europe2 mit Jumper-Stecker kann ich auch nicht mit neuster Firmware updaten.
Werde am Wochende das gleiche wie kaiman mit Jumper probieren.

TragedyDesign hat das selbe Problem. Hat bestimmt nur einen falschen Aufkleber
11.03.2010 17:17 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
<m Tobi <m Tobi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von <m Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur nochmals zur Info:
Mit Jumper wird nur mit dem Windows Updater geflashed.
Unter Dos kann es nicht funktionieren mit Jumper.

Was mich auch noch stutzig macht ist, dass die Europe 2 mit Jumper normal nicht als Yatapong erkannt wird. Interessant zu wissen währe auch, als was die SSD gekauft wurde. Europ 1, Europe 2 oder IO

Deshalb warte ich erstmal die Antwort ab, bevor ich mehr dazu sagen kann.
11.03.2010 17:37 <m Tobi ist offline Beiträge von <m Tobi suchen Nehmen Sie <m Tobi in Ihre Freundesliste auf
RIXX
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

unter DOS ( Europe2 mit Jumperstecker ohne den Jumper gesetzt zu haben) kann man aber nicht flashen immer Download Failure

alle Firmware ausprobiert
11.03.2010 18:25 RIXX ist offline Beiträge von RIXX suchen Nehmen Sie RIXX in Ihre Freundesliste auf
TragedyDesign
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend!

Vernüftige Fotos kann ich grad nicht machen, da ich nur billige Handykamera zur Hand hab, wird aber wenn benötigt nachgeholt.

Also auf dem Aufkleber auf der SSD steht folgendes:
mushkin 64GB
up to 150MB/s read
up to 90 MB/s write
EuropeSeries 2,5" SATA Solid State Drive
Unter dem Barcode:
4260100422454

Die SSD hat einen SATA Anschluss, den Stromanschluss und 2 Pins für einen Jumper, KEIN USB Anschluss!

Auf dem Alukoffer steht:
Linke Seite Oben: 0210023
B1
70395
20091116

Rechte Seite Oben:
64 GB Mushkin Europe
SATA ll (SSD)
428066265
----------------------------------------

So wie es mir gerade einleuchtet habe ich wohl eine Europe 1, allerdings mit Indilinx? Gabs sowas überhaupts ^^
Giibt es für meine mögliche Europe 1 ein Update? Damit ich diese mal probieren kann.

Bin mal auf die Lösung gespannt :)
11.03.2010 20:29 TragedyDesign ist offline E-Mail an TragedyDesign senden Beiträge von TragedyDesign suchen Nehmen Sie TragedyDesign in Ihre Freundesliste auf
Macwolf
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
auch ich hab eine Mushkin SSD und das Erste Firmware update auf 1819 das ich unter Dos mit einer Floppy durchgeführt hatte lief absolut Problemlos.
durchgeführt hatte ich das Update auf einem Bord mit 945 +ICH7 Chipsatz.
als ich auf die Aktuelle Firmware wollte bekam ich auf 3 verschiedenen Motherboards (mit ICH7 , ICH10R) Probleme, die SSD wurde zwar erkannt aber dann kam ein" Error firmware Download Fail" unter Dos.
Dann kam ich mal auf die Idee das CD ISO zu versuchen allerdings weiß ich nicht ob das für meine SSd überhaupt geht, aber dort kam dann auch [Error] "Firmware Download fail"

hier mal Specs von meiner SSD :

(1) Mushkin HS SSD 64GB
----------------------------------------------------------------------------
Model : Mushkin HS SSD 64GB
Firmware : 1819 Updaten
Serial Number : IDLX-MUSHKIN-0000002
Disk Size : 64.0 GB (8.4/64.0/64.0)
Buffer Size : >= 32767 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 125045424
Rotation Rate : ---- (SSD)
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ----
Transfer Mode : SATA/300
Power On Hours : 1441 Std.
Power On Count : 171 mal
Temparature : Unbekannt
Health Status : Gut (99 %)
Features : S.M.A.R.T., 48bit LBA, NCQ, TRIM
APM Level : ----
AAM Level : ----
auf dem Alu Koffer steht Mushkin EuropeSerie

60GB Up to 220 MB/s read
Up to 180 MB/s write

ich hoffe das es eine Lösung gibt.

Gruß Macwolf

Nachtrag <m Tobi hat mir eine Update Geschickt und mit dieser war es mir möglich das Update meiner SSD duchzuführen. cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Macwolf: 22.03.2010 23:26.

21.03.2010 15:01 Macwolf ist offline E-Mail an Macwolf senden Beiträge von Macwolf suchen Nehmen Sie Macwolf in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TragedyDesign
ich glaube ein paar Fotos wären nicht schlecht

@Tobi
gibts denn von Mushkin kein Tool, um die eigenen Festplatten zuverlässig auszulesen?

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

27.04.2010 17:51 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
neppy
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt !

USB stick bootbar gemacht und files draufkopiert.
anschließend fehlermeldungen :
- DMA invalid Device
- Firmware customer Type read fail - invalid ssd
(alle versionen - 1b, 64gbb,... probiert)

Im Bios ist auf IDE gestellt, bei umstellen auf ahci wir die platte im bios nicht mehr erkannt !!

MfG
19.08.2010 10:27 neppy ist offline E-Mail an neppy senden Beiträge von neppy suchen Nehmen Sie neppy in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Gefühl <m Tobi ist im Urlaub

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

20.08.2010 20:47 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt
wann er wieder da ist, weiß ich leider nicht


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.08.2010 20:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
<m-Sascha <m-Sascha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute! juhu

Ihr liegt richtig mit Tobis Urlaub und aktuell ist er in anderen Bereichen sehr beschäftigt. Daher trete Ich an dieser Stelle ein und versuche euch zu helfen wo es geht.

Ich habe euren Post bereits an Techniker weitergeleitet und sobald Ich neue Infos dazu habe melde Ich mich wieder.

LG Sascha
08.09.2010 16:17 <m-Sascha ist offline E-Mail an <m-Sascha senden Beiträge von <m-Sascha suchen Nehmen Sie <m-Sascha in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sascha
herzlich willkommen bei PC-Experience juhu

hier solltest du mal reinschaun, das erleichtert das Handling hier bei uns Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2010 17:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » neue Mushkin SSD Firmwares


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de