PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Installation Windows PE in eine separate primary Partition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installation Windows PE in eine separate primary Partition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalinea89
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 3

Installation Windows PE in eine separate primary Partition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich habe folgende Frage:

Ich habe Windows 7 Enterprise 32 Bit auf meinem PC installiert. Nun möchte ich Windows PE auf einer zweiten primären Partition installieren. Ist so etwas möglich bzw. hat jemand damiit schon Praxiserfahrung.

Nachdem ich das Windows PE auf der 2. Partition installiert habe, sollte es die Möglichkeit geben von dieser Partition zu booten.

Leider weiss ich nicht wie ich das Windows PE installieren muss. bzw. welche Änderungen ich mit bcdedit machen muss.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kalinea89: 14.12.2009 12:32.

13.12.2009 18:29 kalinea89 ist offline E-Mail an kalinea89 senden Beiträge von kalinea89 suchen Nehmen Sie kalinea89 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Windows PE ist kein Betriebssystem für eine fixe Installation auf einer Festplatte, sondern ein sehr eingeschränktes Notfall Windows zur Datenrettung usw. also eine Live CD wie z.B. auch Knoppix

für einen statischen Betrieb ist das völlig ungeeignet

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.12.2009 18:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kalinea89
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von kalinea89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es ist mir bewusst dass Windows PE nur ein "abgespecktes" OS ist. Ich möchte Windows PE nutzen, um eine Neuinstallation durchführen zu können. Aus diesem Grund möchte ich unter Windows PE booten und dann die Neuinstallation automatisiert über einen Netzwerk-Share auslösen.
13.12.2009 19:03 kalinea89 ist offline E-Mail an kalinea89 senden Beiträge von kalinea89 suchen Nehmen Sie kalinea89 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja nun ein ganz anderes Thema

dazu nimmt man entweder WAIK oder so ein Unattended Tool

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.12.2009 19:23 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kalinea89
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von kalinea89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info's.
13.12.2009 19:27 kalinea89 ist offline E-Mail an kalinea89 senden Beiträge von kalinea89 suchen Nehmen Sie kalinea89 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kalinea89

bist du über die Tipps weiter gekommen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.02.2010 17:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er sich seit 4 Monaten nicht mehr eingeloggt hat und der richtige Weg aufgezeigt wurde, danken wir Tux und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.04.2010 19:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Installation Windows PE in eine separate primary Partition


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de