PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer PC - Intel oder AMD -CPU ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC - Intel oder AMD -CPU ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Neuer PC - Intel oder AMD -CPU ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werte Experience -Gemeinde,
ich weiss,ich hab mich lange nicht gemeldet,da ich mit einer Krankeit zu kämpfen hatte und immer noch habe-ich hab aber immer wenn es mir möglich war hier im Board rumgeschnüffelt -das aber nur am Rande - zur Erklärung meiner langen Abstinenz !
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
mein PC-System ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr unbedingt den heutigen Ansprüchen.
Bis dato haben ich und meine Söhne immer AMD-CPU s in unseren Systemen gehabt
(Athlon 2000+ -Athlon 64 5000+ Athlon 64Quadcore).
Dach ich aus dem Thema ziemlich raus bin (Athlon 2000 5-Jahre alt)wollte ich mich in diversen Läden mal schlau machen und ein System ausschauen.
Dabei wurde mir mehrfach ein Intel Prozessor empfohlen,da die AMD´s angeblich nicht sonderlich weiterentwickelt wurden und viel Strom ziehen würden.
Die Aussagen wörtlich : Dualcore´s sind besser als gleichgetaktete AMD´s.
Nun interessieret mich Eure Meinung : kann man das so pauschal sagen,ist evtl.etwas wahres dran oder stimmt es so nicht ?

Für Antworten bedanke ich mich im voraus bei Euch

w.diederich
--------------------
--------------------------------------
12.12.2009 14:30 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann wünsch ich dir erstmal baldige Genesung

was dir da aufgeschwatzt wurde, ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem gehört oder gelesen hab, wahrscheinlich war das ein Fleisch Fachverkäufer Zahnlücke

Intel hat mit den aktuellen Core i5 (Sockel 1156) und Core i7 (Sockel 1366) CPUs was die Performance angeht die Nase vorn, das steht fest
aber AMD ist mit den katuellen Phenom II auch gut aufgestellt und die Frage ist doch, ob man diesen Performance Vorsprung von Intel wirklich nutzt?

was die Preis-Leistung angeht, hat AMD klar die Nase vorne

Lektüre:

Intel Nehalem und Lynnfield FAQs und Links

AMD K10 FAQs und Links

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.12.2009 14:52 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,
vielen Dank für die guten Wünsche !

Puh ganz schön viel Lesestoff !

So eine ähnliche Antwort hatte ich mir im stillen gewünscht,eigentlich waren wir allesamt mit den AMD´s immer zufrieden!

Aufschwatzen lass ich mir so schnell nichts - da frag ich lieber erst hier nach oki

Ich hab auch nicht vor, mir ein High-End Gerät zu besorgen - gute Mittelklasse eben - mehr brauch ich nicht.

Wie ich aus Deiner Antwort herauslese besteht ein Performance-Vorsprung in der Oberklasse - welche für mich nicht erforderlich und damit unrelevant ist.

Soviel zu den Fachverkäufern in diversen Elektronikläden ! traurigsein

Vielen Dank für Deine Information - nun werd ich mich mal in die Listen vertiefen.

Viele Grüsse

w.diederich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 12.12.2009 16:28.

12.12.2009 16:26 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
mach dich schlau und werd dir im klaren, was du willst, was du brauchst und was das kosten soll, sonst wird keiner was brauchbares empfehlen können Augenzwinkern
14.12.2009 20:32 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@w.diederich
ist das denn hier noch aktuell?
Windows 7 hast du doch bestimmt nicht auf dem alten Sys installiert oder?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.04.2010 15:19 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,

Du hast recht ich hab seit weihnachten ein Intel - System.
Nichts Weltbewegendes,ich mach ja auch nur etwas Bildbearbeitung,Office ,Internet usw.

Wen´s interessiert:

Intel Dualcore E6300 2x 2800

MSI Board

ATI Grafik Radeon 4650

Samsung 1000 GB festplatte

4096 MB Speicher Dualchannel

Läuft gegenüber meinem alten System super schnell.

Das ist so das was ich gebrauche - alles schnellere wäre bei mir "Perlen vor die Säue" zu werfen !
02.04.2010 19:31 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch ok
für deine Zwecke mehr als ausreichend

dann viel Spaß damit juhu

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.04.2010 20:52 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestens,

wir danken Konkoni für seine Hilfe, wünschen viel Spaß mit dem System und schließen.

-closed-

JT452
02.04.2010 22:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer PC - Intel oder AMD -CPU ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de