PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Icy Box IB-128SK-B Wechselrahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icy Box IB-128SK-B Wechselrahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Icy Box IB-128SK-B Wechselrahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe ein "Verständnisproblem" bei den technischen Angaben der Wechselrahmen für Festplatten. Habe auch schon "gegoogelt" und einschlägige Foren durchforstet: Finde keine treffendende Antwort.
Habe mir den "Icy Box IB-128SK-B Wechselrahmen" gekauft und lese nach dem ich die Ware ausgepackt habe in den technischen Details: "Leistungsfähige Datenübertragungsrate bis 150MB/s"
Dies jedoch ist meiner Ansicht nach nicht gerade schnell, zumal ich beim "googeln" nach eben diesen Produkt bei anderen Verkäufern und Testern die Übertragungsrate "bis 300MB/s"
als Angabe für den gleichen Artikel lese. Oder ist diese Angabe nicht relevant und es kommt auf den MB-Sata-Controller an?
Produkt stammt von Amazon/Germany und da gab es keine technischen Angaben....
Bitte euch um eine Auskunft, da ich sonst fix tauschen müßte. Sollte ich tauschen müssen, dann wäre ich auch für eine "Empfehlung" dankbar.
Bin dabei einen neuen PC für HD-Videoschnitt zusammen zu bauen...
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB
06.12.2009 11:57 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was hast du denn für eine Festplatte?
die schnellsten Sata Festplatten erreichen 150 MB/sec aber das ist auch das äußerste, wie du hier nachlesen kannst

300MB/s sind theoretische Werte, die keine Festplatte samt Controller oder Mainboard erreicht

__________________
°F° was here
06.12.2009 13:06 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von balticsailor
Fragezeichen wechselrahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas

Danke für Deine Antwort. Meine beiden Festplatten die in den Rechner in einem Raid 5 laufen sollen sind Samsung-Platten. (Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 3,5 Zoll SATA) und ich habe nur keine langsame Komponente verbauen wollen. Aber wie ich aus Deiner Antwort heraus gelesen habe, spielt das bei den Wechselrahmen wohl keine Rolle, da ich die Bandbreite trotz Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366 Prozessor und Asus P6T Deluxe V2 ATX Mainboard beim Echtzeitschnitt und Rendering von AVCHD-Material eh nicht erreiche (brauche?) Richtig?
(Trotzdem würde mich interessieren, warum in den verschiedenen Anzeigen für das gleiche Produkt unterschiedliche Datentransferangaben gemacht werden, daß kann ich nicht verstehen, denn wenn es nicht von Belang ist, dann muß man doch auch diese Angaben nicht extra anführen. Ich bin ja nur ein "Hobbyschrauber " und versuche deshalb immer die Produkte mit den besten (für mich als Consumer auch preiswerten) Feature zu verbauen.
Danke !
Andreas

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB
06.12.2009 15:54 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es spielt nicht nur bei Wechselrahmen keine Rolle, es spielt überhaupt keine Rolle, weil Sata 1 und Sata Platten nicht schneller können
das wird sich erst mit Sata 3 ändern

warum die Shops irreführende Werbung machen ist doch klar wie Kloßbrühe, 300MB/sec liest sich eben besser als 150MB/sec und es soll Leute geben, die das sogar glauben

das die Werbung die Konsumenten nur verarscht, sieht man doch ständig in der Werbung der Blödmärkte, wenn denn mal wieder TFTs mit 2ms Reaktionszeit angeboten werden Zahnlücke


p.s. aktualisier mal deine Signatur
06.12.2009 16:38 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von balticsailor
wechselrahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ceremony-Kay

Habe verstanden und auch den Seitenhieb weggesteckt großes Grinsen
Trotzdem Danke und ich denke das meine Anfrage damit beantwortet ist!

Andreas

p.s. Signatur?? Besser so? Oder was meinst Du?

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB
06.12.2009 17:09 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Seitenhieb war eigentlich garnicht dabei
ich wollte nur deutlich machen, das die Werbung sehr oft nichts als pure Lüge ist

wenn der Rechner aus deiner Signatur jetzt dein aktuelles System ist, ist das besser für uns, dann muß man nicht nachfragen, falls mal Probleme zu besprechen sind Augenzwinkern
06.12.2009 17:51 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von balticsailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceremony-Kay
ein Seitenhieb war eigentlich garnicht dabei
ich wollte nur deutlich machen, das die Werbung sehr oft nichts als pure Lüge ist

ohh - dann habe ich das fälschlicherweise auf mich bezogen:
.....und es soll Leute geben, die das sogar glauben....

zitat:
wenn der Rechner aus deiner Signatur jetzt dein aktuelles System ist, ist das besser für uns, dann muß man nicht nachfragen, falls mal Probleme zu besprechen sind Augenzwinkern


Naja - das ist auch nicht sooo einfach: die "alte" Signatur mit dem Bareboone und Athlon 26000+ = damit schreibe ich gerade und der schnurrt noch wie ein Kätzchen, die jetzige Signatur ist mein oller Videoschnittrechner mit Edius und Canopuskarte und jetzt baue ich mir nach langer Zeit mal wieder einen "Neuen" - und meine Probleme, die betreffen meißtens die "Neuen" - wenn du verstehst was ich meine ;-))))
Schönen Advent noch allerseits!

Andreas

PS: wenn ich mich recht an die Gepflogenheiten hier im Board erinnere: kann jetzt geschlossen werden - Danke!

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB
06.12.2009 20:09 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.12.2009 10:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Icy Box IB-128SK-B Wechselrahmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de