PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » AMD Zusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Zusammenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goofelynchen
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 4

AMD Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Würde mal eure HIlfe brauchen. Bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen, hätte da aber noch einige Fragen:

1. benötigt wird der PC für Photoshop CS4, LIghtroom, weiters möchte ich meine alten Videos und derer gibt es viele, archivieren bevor die Bänder auseindanderfallen.
2. Ich möchte auch Diashows erstellen und brennen.

Tja das wars dann auch schon, eventuell später mal BlueRay mit Videocamera und nachbearbeiten.

Hier mein System für was ich mich entschieden habe:

Mainboard
AMD MSI 785G-E53

CPU
Phenom II X4 945 (C3)

Grafikkarte
XFX Radeon HD 5750

Netzteil:
Cougar CM 400W ATX 2.3

Speicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Bei der GraKa könnte ich mir auch eine billigere Lösung vorstellen, da ich nicht genau weiß ob ich sie für Photoshop oder Lightroom brauche.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht.
Ach ja, Festplatte wird eine WD 1 Terrabyte Platte werden.

So und jetzt bitte ich euch um eure Meinungen und seid bitte nicht zimperlich, ich halte schon was aus.

LG
Gottfried
01.12.2009 11:56 goofelynchen ist offline E-Mail an goofelynchen senden Beiträge von goofelynchen suchen Nehmen Sie goofelynchen in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann man so machen und das Netzteil reicht auf jeden Fall

wenn du später mal Blu-Rays auf dem System abspielen willst, brauchst du auch einen halbwegs schnelle Grafikkarte, darum würde ich da auch nicht sparen

hoffentlich hast du auch einen hdcp fähigen Monitor, sonst wirds nichts mit Blu-Ray
01.12.2009 15:58 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#signed#

was ist denn als CPU Kühler geplant?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
03.12.2009 08:23 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
goofelynchen
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von goofelynchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte es reicht, das was mitgleifert wird, oder irre ich mich da.???

LG
Gottfried
04.12.2009 10:58 goofelynchen ist offline E-Mail an goofelynchen senden Beiträge von goofelynchen suchen Nehmen Sie goofelynchen in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dich die schwache Kühlleistung und die Lautstärke nicht stört, reicht der boxed Kühler Zahnlücke

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
04.12.2009 12:38 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@goofelynchen

ist soweit alles geklärt?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2010 11:58 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
auf eine Antwort haben wir nun lange genug gewartet
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.04.2010 20:58 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » AMD Zusammenstellung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de